Xp neu aufsetzten

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo ich hatte vor den Pc meiner Mutter mal zu formatieren und dann xp neu drauf zu hauen nur ist das problem jetzt der Pc die CD nicht bootet. Also ich lege sie ein und der Text der normal kommt kommt nicht und der Pc startet ganz normal, aber am destop erkennt er sie. Danach habe ich versucht mit meiner Vista DVD zu booten auch hier kein Text, was ist das den Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Korrektes Bootdevice im BIOS ausgewählt?
Laufwerk mal an nem anderen PC/nem anderen SATA-Port(falls SATA DVD LW) getestet? Auch mit anderen Datenträgern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich First Boot nicht CD/DVD Laufwerk eingestellt

geh mal ins Bios und kontrollier ob es korrekt eingestellt ist

argh doppelpost
angry.gif

So habe gerade mal zum testen noch eine andere CD eingelegt also liest das Laufwerk CD´s obwohl nur DVD drauf steht, ich habe noch eins in dem Pc das laufwerk geht aber schon seit jahren nicht mehr,
Die XP version ist die cd gewesen die damals bei dem Pc dabei war die momentane version ist aber Xp professional. Auf der Windows Cd die ich habe ist Home drauf und da steht auch recovery drauf hat das was zu bedeuten.

So habe gerade mal zum testen noch eine andere CD eingelegt also liest das Laufwerk CD´s obwohl nur DVD drauf steht, ich habe noch eins in dem Pc das laufwerk geht aber schon seit jahren nicht mehr,
Die XP version ist die cd gewesen die damals bei dem Pc dabei war die momentane version ist aber Xp professional. Auf der Windows Cd die ich habe ist Home drauf und da steht auch recovery drauf hat das was zu bedeuten.

DVD liest immer auch CD.
DU musst im BIOS das "First Boot Device" auf "[Name DVD-Laufwerk]" stellen.
Dazu beim Systemstart ENTF / F12 / F9 oä. drücken.

ich habe soeben im bios mal geschaut also da steht Primary Disk Device: Maxtor.xxxxxxx blablabla aber trozdem bootet er nicht die cd

Maxtor stellt Festplatten her. Hier wird sichs also um die Systemplatte handeln. Stell dort das DVD-Laufwerk ein.

das is ja ja da schon eingestellt.

Ne sry habe habe falsch geschaut: Ich bin jetzt auf das gegangen:

Advanced Bios Feature ----> First Boot Device ----> und da steht: ----> HDD-0

Zur auswahl steht aber nur CD-ROM und diverses anderes, und second boot was muss das sein, ich habe HDD-0 und HDD-1

Dann ist CD-ROM das richtige für First Boot. Second Boot wird das, was jetzt First Boot ist.

Ok so jetzt habe ich es geschafft das der pc von der CD Bootet nur st jetzt das problem es hat mir direkt windows home installiert und jetzt habe ich beides auf dem Pc einmalhome und Professional, kann mir einer mal sagen wie ich es schaffe ein der beiden zu löschen.

Normalerweise kann man doch bei der installation auswählen, auf welche Partition er das installiert. Da sollte eine Partition angegeben sein, auf der XP schon drauf ist. Die Partition musst du vor der Installation in dem blauen Bildschirm löschen und formatieren und danach dann da XP neu draufspielen.

Was ist den Home und was ist Professional
Normalerweise wenn du das auf der selber Platte Installieren willst fragt er dich ob du das bereits Installierte Windows behalten willst
dort hättest Nein machen müssen ansonsten noch mal Installieren und alle Partitionen Löschen.

es gabe aber keine frage ob ich was löschen will hab die cd gebootet und er fing schon an zu installieren, ist aber jetzt egal habs jetzt hinbekommen das home alleine drauf ist.

Aber eins muss ich noch loswerden und zwar das XP erst aber Service Pack 2 einigermaßen bedienbar ist.

Thread kann geschlossen werden

Ich Vergleich zu Windows 7 ist XP quasi garnicht bedienbar... Ich reg mich immer auf, wenn ich mich mit XP rumplagen muss -.-

<3 my 7!!

Zurück