XP und Vista über WLAN verbinden

dutschy

NPC
Hallo,

wie schon oben steht will ich Xp (hat mein pc)und Vista home Premium (hat mein Laptop) über Wlan verbinden aber ich krige das nicht hin hab auch schon bei google geguckt und auch viele Seiten gefunden aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an oder bin einfach ein BOON in Pc und Technick ^^

Also mal hier ein paar infos :

Der Pc ist über ein Modem (Speedport W 500 V von t-com) mit dem internet verbunden,
der Laptop hat über die Wlan verbindung zugriff zum internet
Nun einigs hab ich auch schon gemacht wie die ip adressen,selber arbeitsgruppe

ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich möchte gerne Datein hin und herschicken können und was man noch so alles machen kann

wen ihr weitere infos braucht über pc und co dan fragt

mfg Dustchy

und ich will mich schon mal für irgendwelche Rechtschreib fehler entschuldigen die ich gemacht habe den wie ich immer sageDeutsche Sprache schwere Sprache ^^

Also die Arbeitsgruppe muss die gleiche sein, das ist richtig.
Die IPs hingegen dürfen nicht gleich sein.

Wenn du das beachtest dürftest du eigentlich schon ein kleiens Netzwerk haben, mehr gehört da theoretisch nicht zu, du musst antürlich auf beiden PCs Ordner freigeben, das funktioniert über
Code:
Rechtsklick auf einen Ordner->Freigabe und Sicherheit->Ordner im Netzwerk freigeben (XP)

Wenn du das gemacht hast, gib einfach im Explorer mal den Namen des PCs in die Addressleiste ein und zwar so:
Code:
\\Name

Dann solltest du auf den PC zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista und XP im Netwerk fuktioniert nicht immer bzw. hab es bis jetzt noch nie zum laufen bekommen so dass es auch beim nächsten Neustart Funktioniert hat.

Es soll aber Patches geben die es ermöglichen.

Folgendes klingt blöd ist aber Tatsache:

Du musst bei beiden einen "Name" und ein "Passwort" eingeben. Beide auf beiden Rechner müssen 100% Identisch sein. Erst dann kann Vista mit XP kommunizieren.

Ich hatte nämlich das selbe Prob wie du...

Schreib mal obs geklappt hat.

EDIT:
Du weist schon...das beim Start PW und Namen eingegeben werden muss (so muss dat sein)..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dakne für die Antworten, aber leider geht es immer noch nicht aber ich werds weiter versuchen bzw werde die fehler such die ich vielleicht gremacht habe

Zurück