XP update auf Windows 7 RC?

spawnofanger

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hi erstmal =)

Sufu genutzt und nicht wirklich was gefunden, jetzt zu meiner Frage:
Kann ich von XP einfach auf Windows 7 updaten, oder sind dann meine Daten weg bzw muss ich erst formatieren?

thx schonmal für die hilfe

Am einfachsten: Daten sichern, alles plattmachen, neu partitionieren, installieren. Das ist echt am zeitsparsamsten und nervenschohnendsten

Sonst kannst du versuchen den Bootmanager platt zu machen. Danach kannst du Win7 RC auf "altem" C: installieren und die Daten von D: selektiv löschen, sodass du nur noch deine persönlichen Daten dort übrig hast. Ist aber eine unsaubere Lösung und eventuell mit gesperrten (unlöschbaren) Daten verbunden, an die du wiederum nur über beispielsweise Live-Linux drankommst.
Windows halt

Quelle : http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...p;#entry1391227

KA ob es dir weiter hilft

Du musst formatieren, Windows 7 kommt in Europa leider nicht als Update.

Jein, genau darauf hab ich ja grad keine lust^^
Wenns so einfach wär (einfach update und fertig) würd ichs jetz machen, aber jetzt formatieren etc. hab ich grad echt keinen Nerv für übrig, deswegen frag ich ja.

trotzdem danke
wink.gif

hmmmmk dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.

danke für die schnelle hilfe

Werd dann schon formatieren denk ich, hab den Rechner noch nich soooo lang. Die wichtigen Sachen passen auf eine DVD.
Hatt ich eh vor, hab am Anfang keine Partitionen gemacht (ich weiss shame on me^^) aber wollt den neuen Rechner halt schnell testen... wie das halt so is wenn man sich freut xD

Der Windows 7 RC installiert sich nicht auf eine externe Platte, habe ich auch probiert
smile.gif

Nur nochma als Zusatzinfo

Danke für die Info, hab noch ne Zusatzfrage^^

Den RC dann im Oktober mit der Vollversion updaten dürft kein Prob sein oder?

Ich versteh nich wo wir uns falsch verstehn... habs jetz drauf aber musste nach dem Formatieren XP installen, ohne ging nix mit win7 install... also doch updaten oder drück ich mir in euren Ohren nur falsch aus?^^
Dass ich das installen muss is ja iwo logisch. =)
Nochmal zum allgemeinen Verständniss mir gings nich darum ob ich n Update kaufen kann.
Preorder hab ich schon^^

Aber trotzdem danke nochmal, ihr wolltet ja helfen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht irre musst du neinstallieren, schon allein weil der RC Ultimate ist und die Preorder Home Premium
wink.gif

ich kenne nur mit VISTA wenn man sich ne neuen PC + OS kann man für ne auf preis auf win 7 updaten wenn es am 22.10 raus kommt

Da wäre ich mir nicht so sicher. Miki Ybarra meinte, daß man bei Windows 7 allein durch einen Lizenzschlüssel die zusätzlichen Features von Ultimate gegenüber z.b. Home Premium freischalten kann. Das hört sich dann für mich irgendwie danach an, als ob generell auf jeder CD das gleiche ist, egal ob Ultimate oder nur Starter und das ganze einfach nur per Schlüssel verfügbar gemacht wird.

Sollte dem so sein, so wäre es an sich auch leicht möglich, die RC 7 Ultimate in die Premium downzugraden. Von daher wäre es für mich schon denkbar, daß es funktioniert. Aber wirklich wissen tue ich es auch nicht, ist jetzt einfach mal ne Vermutung.

Was auf jedenfall problematisch bleiben wird, ist der Wechsel von einem 64bit OS auf 32bit oder umgekehrt. Hier kommt man dann wohl um eine Neuinstallation nicht herum.

Und ein Upgrade von XP auf Windows 7 ist auch nicht möglich, soweit ich gelesen habe. Auch hier muss man neu installieren, während man Vista wohl problemlos wieder upgraden kann.

Zurück