Xp

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
Hy, ich habe zurzeit auf meinen laptop Vista premium, da mir WoW aber darunter zu schlecht läuft wollte ich mir Xp zusätzlich draufpacken, aber Vista noch behalten.

Wie kann ich das jetzt machen(also 2 Betriebssysteme auf einen Gerät)??
dunno.gif

Mein System:
CPU:Celeron-M530
HD:120 GB
Ram:1.024 MB
Grafic:ATI Radeon Xpress 1100

Am einfachsten machste 2 Partitionen, auf der einen installierst du zuerst XP und auf der anderen dann Vista.
Durch den Bootmanager von Vista kannst du beim Start dann auswählen was du starten möchtest.
Besonders clever ist es aber nicht, da XP generell dazu neigt immer langsamer zu werden, und irgendwann nach einer Neuinstallation schreit, und dann fängt der Mist erst richtig an, installierst du XP neu, zerhaust du den Vista Bootmanager, dann musste den wieder reparieren und so weiter.
Dein Problem ist einfach der Arbeitsspeicher, 1GB haste drin, davon gehen bei deinem Grafikchip schonmal 256MB Speicher ab, bedeutet du hast nur noch 768MB Arbeitsspeicher, Vista benötigt ca. 400 bis 700MB je nachdem was du alles aktiviert hast.
Fazit mit was soll WoW dann noch laufen ??
Rüste mal minimum auf 2GB auf, falls dein NB mehr kann, auch mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein NB kann bis zu 2 Gb aufrüsten, muss ich mir den den gleichen arbeitsspeicher der drin is kaufen oder gehen auch andere??

Hy, ich habe zurzeit auf meinen laptop Vista premium, da mir WoW aber darunter zu schlecht läuft wollte ich mir Xp zusätzlich draufpacken, aber Vista noch behalten.

Wie kann ich das jetzt machen(also 2 Betriebssysteme auf einen Gerät)??
dunno.gif

Mein System:
CPU:Celeron-M530
HD:120 GB
Ram:1.024 MB
Grafic:ATI Radeon Xpress 1100
Da wird dir Xp vllt 5 fps bringen.
Dein Notebook ist nicht für spiele ausgelegt. Also Office.

Also du musst beim Speicherkauf nur beachten welcher DDR Typ du verbauen darfst, steht im Handbuch, als Marke empfehle ich dir Kingston zu nehmen da die recht kompatible zu fast allen Systemen sind.
Mit der Aufrüstung würde ich Gas geben die Preise gehen in den kommenden Wochen stetig aufwärts, was auch endlich mal Zeit wurde
biggrin.gif
aus der Sicht eines Großhändlers natürlich, hehe.

Gruß

ok, hab ne DRR 2 hol ich mir dann

ok, hab ne DRR 2 hol ich mir dann

Spar dir das Geld und hör auf Thores Rat. Das Problem ist – obwohl Vista hungrig ist – viel weniger das Betriebssystem als die Ausstattung des Laptops. Stichwort Shared Memory der Graphikkarte.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, überzeuge dich selbst davon, indem du entsprechenden RAM im Freundes/Verwandten/Bekanntenkreis oder bei einem kulanten Händler leihst, damit XP und WoW installierst und die FPS vergleichst.

Klar ist die Ausstatung nicht der Renner, aber ob er jetzt XP oder Vista drauf macht ist egal, mehr Arbeitsspeicher macht trotzdem Sinn.
Die Notebook Industrie spinnt sowiso, haun schwache Notebooks als Vista Ready raus, zum Teil ist es auch schon installiert und die Kunden wundern sich warum nichts geht.
Selbst wenn das Notebook nicht wirklich zum Spielen gedacht ist, wird er dennoch enorme Unterschiede in den Anwendungen feststellen, habe gestern erst das System meiner Frau aufgerüstet auf 2GB, und siehe da keine ewigen Ladezeiten mehr.

Gruß

würden sich dann den auch die fps erhöhen mit mehr Ram??

also zurzeit hab ich so um die 30 fps

Zurück