XPearl total verbuggt !

254s4e4f4e44

Rare-Mob
Grüße,
XPearl ist nun ja schon wirklich ein schönes Addon, stellt den Charakter in einem beweglichem Bild da, und tut noch vieles mehr. Auch in Inis oder Raids kann es eine wirklich gute Unterstützung leisten.

Doch leider fuknioniert es (jedenfalls bei mir) nur mit großen Makeln. Lade ich z.B. Einen meiner Charaktere so wird häufig das Bild des Charakters nicht geladen, verändere ich dann ein wenig die Skallierung des Spielerfensters ist das Bild sofort da. Doch beim nächsten Relogg auch wieder weg^^. Manchmal so ca. alle 10 Loggins ist das Bild auch sofort fehlerfrei da. Auch wenn man z.B. eine Verwandlung annimmt verändert sich an dem Charakterbild nichts. Einmal an der Sakallierung rumgedreht, oder das Charfenster verschoben und die Änderung ist da. Das gleiche auch wenn ich mit einem meiner Twinks ein Level hochkomme steht am Fenster noch immer das alte Level.

Sind diese Probleme eventuell anderen Spielern bekannt? Gibt es Lösungn für das Problem, oder einfach nur ein allseits bekannter Bug?
Freue mich auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du,

ich habe zwar den gleichen "Bug", aber ich seh das nicht so als Problem. Entweder gehe ich durch irgendein Portal oder ich gebe im Chat einfach " /rl " ein und schon ist alles wieder in Ordnung.

Wenn dich das Ganze aber so stört, würde ich dir eventuell das Addon " PitBull Unit Frames" empfehlen. Dieses ist ähnlich wie X-Perl.

Gruß minuba

vielen dank, für den Tipp. Werde mir das alternativ Addon definitiv mal anschauen!

Viel Spaß noch in der welt von World of Warcraft.

Hab die Fehler auch aber ist ned wirklich störend.
Man muss auch ned zwingend die skalierung verstellen das es aktualisiert es reicht wenn du mit der Maus über die XPerl/Spielereinstellungen fährst... also nur drüber fahren nix klicken/verstelen.

Danke für die weitere Antwort.

Habe mittlerweile auch mal das aternativ addon getestet, doch muss sagen, dass ich auch lieber bei XPeal bleiben würde, denn es ist deutlich besser (für meinen geschmack).

Fraglich ob ihr auch die aktuelle Version habt. Der Curse-Client bietet jedenfalls nicht die neueste Version an (19.02.12)
Bei wowace.com ist das aktuellste vom 18.03.12

Will nur was loswerden betreff Addons downloaden.

Vorsicht bei Curse, meine sämtlichen antivir Programme haben da alarm geschlagen.
Zieht ja nix runter bevor ihr nicht mit den anti vir programmen drüber seid!

Vorsicht bei Curse, meine sämtlichen antivir Programme haben da alarm geschlagen.

Tja ist doch klar, Curse=verfluchen darum macht der Antivir probs ^^

Moin ihr Leutz :-)

Also ich benutze immer "WowMatrix" , das Programm updatet von selbst die Addons die im WoW Ordner befinden.

Hier mal der Link--------> http://swupdate.wowm...s/WowMatrix.zip

Mfg

das war auch genau das programm wo vor einiger zeit ein trojaner versteckt war.
ich update meine addons selber, das dauert zwar bissi aber ich weis genau was und auch wohin was installiert wird.
noch ein vorteil ist das man auch die neuesten versionen installiert. (curse usw sind nicht immer aktuell)

Das bei Antivirenprogrammen immer auch mal Fehlalarme ausgelöst werden ist ja nix neues trotzdem kann es nie schaden sich nochmal abzusichern.

das war auch genau das programm wo vor einiger zeit ein trojaner versteckt war.
ich update meine addons selber, das dauert zwar bissi aber ich weis genau was und auch wohin was installiert wird.
noch ein vorteil ist das man auch die neuesten versionen installiert. (curse usw sind nicht immer aktuell)

Aus genau dem Grund ist Curse auch nicht immer aktuell Curse ist der einzige große Anbieter der imho seine eigenen Datenbanken benutzt. Es wird vorher alles überprüft. Also für Otto normalo der nicht lange rumsuchen will kann ich nur Curse empfehlen.

Zum TE ich hab das Problem auch allerdings würde ich mir in der Hinsicht allein schon mal deine Überschrift ansehen ich weiss nich ob es Wert ist wegen einem so lächerlich kleinen Problem das einen in kleinster Weise beeinträchtig so nen ziehauf zu machen.Zumal du für XPerl keinen Pfennig bezahlst.

Das ist bei mir auch immer so, inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt bzw. ignoriers einfach. Leider musste ich neulich feststellen, dass meine Gruppenanzeige in der Arena ausgeht, DAS war wirklich ätzend. Hat jemand eine Idee wo ich das Häkchen falsch geschätz habe?^^

Vielleicht solltest du mal was anderes als die kostenlose Anitvirensoftware benutzen! Das was du hast sind Fehlalarme, die gerade für Anti Vir typisch sind. Das passiert sogar den einen oder anderen hier auf Buffed.
Davon mal abgesehen, wer die populären Addons nutzt, die auch 10.000 andere nutzen, muss sich da wirklich keine Sorgen machen. Curse ist genau so sicher wie jede andere Seite.
Die einzige Gefahr die es gibt sind vielleicht völlig unbekannte Addons die ganz neu hochgeladen werden und es vorher noch nicht gab. Aber selbst die werden, bovor man sie downloaden kann, von Curse oder den anderen gängigen Webseiten kontrolliert, bevor diese Addons für den Download freigegeben werden.
Ein Tipp noch zu Curse. In den Optionen lässt sich auch einstellen, ob man Beta- oder gar die Alphaversion von einem Addon angezeigt bekommen will. Hin und wieder funktionieren diese dann besser als die bis zu dem Zeitpunkt offiziell veröffentlichte Versionen.

Dieses wird aber von Moddern sehr ungern gesehen - und das zurecht!
Denn dieses Matrix geht nicht fair mit Daten um!

ps.
Und diese Alarme bei Curse und diesem Antivirenprogramm sind nicht neu.
Es sind zudem meistens Fehlalarme.
In all den Jahren gab es mal bei Curse eine Titan Panel Version, die es eigentlich gar nicht gab.
Nur war diese Version ein Trojaner.

Zuletzt bearbeitet:
Also solange mein Virenscanner nichts anzeigt ist für mich alles OK.

Und zu WOWMatrix. Leider musste ich nach längerem Beobachtungen feststellen, dass WOWMatrix scheinbar leider nicht sehr zuverlässige Quellen nutzt:

WOWMatrix: 1 Update verfügbar
Curse Client: 14 Updates verfügbar

Also fix soweit möglich die Webseiten der Addons oder WOWInterface.com gecheckt: Curse ist sehr viel aktueller als WOWMatrix.

Und dass Curse hier Viren verteilt halte ich für eher unwahrscheinlich. Selbst wenn das passieren sollte ist dies nicht beabsichtigt sein und kann nunmal jeden treffen, der Daten "Dritter" entgegen nimmt und verteilt.

Von daher sehe ich das das alles nicht soooo tragisch.

P.S. Virenscanner: Diese Scanner suchen nicht nur nach bestimmten Viren sondern verwenden auch quasi "Muster-Suchen"(Heuristik) und in diesen Mustern erscheinen halt auch modifizierte Dateien oder No-CD Cracks oft als Virus, obwohl Sie dies halt nicht sind ;-)

WOWMatrix: 1 Update verfügbar
Curse Client: 14 Updates verfügbar

Also fix soweit möglich die Webseiten der Addons oder WOWInterface.com gecheckt: Curse ist sehr viel aktueller als WOWMatrix.

tumblr_m2dy5iUEl61qcsjbg.jpg

das ist es schon seit 4 jahren

Kurzes Update zu dem Problem des TE´s

Mit dem Update, dass Heute für X-Perl erschienen ist, soll das Problem mit den Portraits behoben sein.

Wer den Curse-Client benutzt, sollte bei den Updates die Alpha & Beta Versionen mit einbeziehen, ansonsten wird das Update nicht angezeigt!

hab den bug auch ab und an bei mir hilft es wenn ich an der minimap das xperl icon öffne und dann wieder schließe dann hab ich mein bewegliches bild im char fenster wieder

Allgemein würde ich aber dennoch von Alpha und Beta Versionen abraten.
Diese sind meistens mit mehr Bugs ausgestattet als ältere releaste Versionen mit evtl. nur wenigen Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück