you pay only $9.99 per month WARUM nicht bei uns?

grunhatz@ Ich gehe mal da von aus das du kein Guild Wars spielst. Kauf es einfach, mommentan bekommt man alle Kampagnen im Angebot.
Und vergleiche was du da bekommst mit einen Abo Modell
w00t.gif
. 6 Milionen mal vekauft damit haben die mehr Gewinn eingefahren als alle anderen mit Abo ( ausnahme wow )

Nein, ich spiele es nicht, habe mich aber im Zuge einer gleichen Debatte zu SWTOR mit Guild Wars System auseinander gesetzt.
Ja, man kann mit f2p das Dreifache verdienen. Allerdings sind die Produkte regelmäßig nicht gleichermaßen komplex. Vor allem aber halte ich das Abo-System für die für den Kunden bessere Variante. Man kann sich ja ausrechnen, wie die dreifachen Einnahmen zusammen kommen....
Nichts desto trotz ist es auch für die Entwickler von Vorteil. Das Abo garantiert feste, also berechenbare Einnahmen über einen bestimmten Zeitraum. Auf dieser Grundlage kann man besser planen. itemshops generieren kurzfristig Geld und das kann in stärkerem Maße zu kurzfristigen Einbrüchen mit entsprechenden Folgen führen. Sinnvollerweise wird also mehr Geld als Sicherheit angelegt, welches dann z.B. in der Entwicklung wieder fehlt.
So und so bin ich gegen itemshops.

Abgesehen davon, dass wir hier versuchten, eine Erklärung zu finden, und eher weniger, rumzumeckern.

Übrigens haben Ascalonie und Grunzhart mir geantwortet, als hätten sie das Video nichtmal ansatzweise angeschaut.

Ich hab Dir geantwortet?

Na, sagen wir indirekt, weil du zum gleichen Thema was gesagt hast. Wir können natürlich auch einfach immer jeden vierten Post überspringen und dessen Beiträge zum Thema igorieren o.o

Mir fiel grad noch was ein: Itemshop wird grundsätzlich mit "schlechteres Spiel" verbunden. Und mit "schlechtere Community", was ich von meinem letzten GW-Besuch noch gerne ausdrücklich unterschreiben möchte (Ich habe das Spiel verlassen, als sich im regionalen Kanal fünf Leute stritten, wessen Mutter näher mit Hitler verwandt wäre).

Das heisst, alleine so 'nen Shop zu haben, lässt die Leute denken: Bööö, schon wieder so eines. Das ist zum Beispiel, was jeder sofort gedacht hätte, wenn man bei Aion den kram kaufen könnte, den man bei Silkroad kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vetaro@ ein totales Free to play Game wollte ich auch nicht spielen, wo man Tränke und andere verbrauchbare Items, die man zum spielen braucht kaufen muss.
Deshalb habe ich das Guild Wars Modell erwähnt weil dort der Itemschop auf sachen beschränkt wie Ausehen ,Namensänderungen u.s.w. Dafür muss man das Spiel auch kaufen!
Darin liegt der große Unterschied, um paar vorurteile auszuräumen. Das gleiche gibts bei lotro als LTA.

hauptsächlich werden wir mehr zahlen da bei uns mehr steuern sind... wir cod bezahlen und die turbin was abgeben müssen.... der € so stark und der doller so schwach ist und... naja... wer will in den staaten leben..... wirbelstürme, teifune, erdbeben usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der dollar wird immer schwächer und der euro immer stärker ...wollte das noch hinzufügen

Und dann kommt noch hinzu, dass die Amerikaner alle so blöde Frisuren haben, dadurch sinkt die positive stimmung im Land und die Leute sind weniger in der Laune, um Sachen zu bezahlen.

Und dann kommt noch hinzu, dass die Amerikaner alle so blöde Frisuren haben, dadurch sinkt die positive stimmung im Land und die Leute sind weniger in der Laune, um Sachen zu bezahlen.

Warum spielst du denen ihre Spiele und isst dennen ihr Fast Foud und schaust jeden Abend einen US Spielfilm an oder guckst lieber die Lindenstrasse ?
meeting.gif

Zurück