Your politic and Your life! Wake up and do something!

Ich glaub ich fang gleich an zu weinen. Das mein ich ernst.
 
... warum werden so alte Freds eig. nicht auto geclosed ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiso fängst du an zu weinen? Nur weil ich mich im Gegensatz zu dir damit auseindander setze, auch wenn ich nich wircklich was verändern kann? Weil ich glaube das das Orwellsche 1984 immer Wahrscheinlicher wird, und erschreckende Gemeinsamkeiten zu Tage treten? Weil ich eben der Meinung bin das man den (Massen)medien, nicht blind folgen sollte und zumindest auch die andere Seite anhören sollte. ohne schon von vornherein Voreingenommen zu sein?

hmm weil es vielleich besser ist alles in einen Thread zu packen um das forum nicht zuzumüllen? Ab jetzt werd ich dann halt eben jedesmal wenn ich was aus meiner Sicht Interessantes sehe in einem neuen Thread verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt es Leute, die sich 100 Seiten lang durchscrollen und dann auf solche Threads antworten? oO
 
Naja ... aber 1 Jahr ist echt schon happig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUFU ftw. einfach in der Sufu Infokrieg eingeben und schon findest du es !

Außerdem wollt ich nich nen neuen Thread aufmachen, wenn man es auch in einem haben kann... sonst wird doch auch gemeckert wenn man zum selben thema immer nen Neuen Thread aufmacht Wenn sich jemand gestört dran fühlt tuts mir Leid, hab. muss ich zugeben, nicht aufs Datum dieses Threads geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ich zB hab auch noch keinen Sinnlosen Thread aufmachen müssen
happy.gif
 
Sinnlos find ichs net, weil je mehr davon wissen desto besser, hab halt die Hoffnung wennigsten nen klitzekleinesbisschen damit die welt zu Verbessern. Hab halt gelernt das man jede Chance wahrnehmen muss egal wie klein se ist, auch wennn ich weis das sich die Menschheit seit über 2-3000 Jahren kein Stück verändert hat, lediglich die Methoden sind anders.Das mit den Sinnlosen Threads kann man auf so ziemlich alles anwenden, mann kann auch außerhalb so ziemlich alles als Sinnlos bezeichnen, je nach Blickwinkel.Nur so als Bespiel, für meine Eltern und viele meiner Bekannten bezeichnen Pc-Spiele als Sinnlos, oder das allwöchentliche Massenbesäufniss vieler Jugendlichen bzw jungen Erwachsenen, die würden das aber selber nie als Sinnlos bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich Azure ... auch wenn´s jetzt n bissel blöd rüberkommt. Aber wayne ... wir Menschen leben dafür uns umzubringen, quälen, nerven, blabla, sülz ...

Von daher ... am besten gehen wir alle in den Urwald zurück leben in Hütten und bespucken jeden der näher als 10 km an meine Grenzen kommt. Life sucks... take it or dump it.
 
In gewisser Weis e haste ja recht, streit ich ja nicht ab, nur bin ich vom Typ her so das ich sowas einfach nich hinnehmen möchte, denn mit der Einstellung, man kann ja eh nix ändern, würde nie was besser werden, nach dieser Einstellung wären , nach meiner meinung, jegliche Hilfsprogramme sinnlos unn unnütz, weil man eh nix ändern kann, aber dennoch machen es viele und mit jeder Hilfe geht es den Leuten ein kleines Stück besser, man kann zwar die Armut wahrscheinlich nie ganz verhindern, aber wenigstens Teile und so Handle ich, auch wenn ich es nicht komplett verhindern kann oder die Menschheit nicht grundsätzlich ändern kann, will ich es dennoch Versuchen, zumindest Teile zu verbessern, denn wer es von vornherein schon nicht versucht, hat schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Quatsch kommt doch eh alle halbe Jahre von irgendwelchen Heinis wieder hervorgebuddelt...
Wir wissen alle, die Welt ist scheiße, doch sage ich: NA UND! Es ist mir vollkommen wurscht... solange ich morgens meine Brötchen kriege, meine Telefonleitung habe, meine Zeitung lesen kann interessiert es mich einen scheiß was irgendwelche Verschwörungstheoretiker in die Welt setzen um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen... ich erinner mich da nur gern an den ollen Prof der meinte beweisen zu können der LHC würde uns augenblicklich vernichten, wenn es eingeschaltet würde...
Es sind alles nur Spinner, die sonst keine Aufmerksamkeit bekommen und sich deswegen ein Schild um den Hals hängen, die große Glocke schnappen und den Weltuntergang predigend durch die Straßen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In gewisser Weis e haste ja recht, streit ich ja nicht ab, nur bin ich vom Typ her so das ich sowas einfach nich hinnehmen möchte, denn mit der Einstellung, man kann ja eh nix ändern, würde nie was besser werden, nach dieser Einstellung wären , nach meiner meinung, jegliche Hilfsprogramme sinnlos unn unnütz, weil man eh nix ändern kann, aber dennoch machen es viele und mit jeder Hilfe geht es den Leuten ein kleines Stück besser, man kann zwar die Armut wahrscheinlich nie ganz verhindern, aber wenigstens Teile und so Handle ich, auch wenn ich es nicht komplett verhindern kann oder die Menschheit nicht grundsätzlich ändern kann, will ich es dennoch Versuchen, zumindest Teile zu verbessern, denn wer es von vornherein schon nicht versucht, hat schon verloren.

Das ist schön und ich bin genau deiner Meinung (in der Beziehung) nur das, was hier anfangs in diesem Trread stand ist Schwachsinn....von mir aus nenn mich naiv, weil ich diesen ganzen Verschwörungshengsten nich glaube, aber das kann man dann auch umdrehen
wink.gif


Edit: @ Selor Kiith: Der Prof war ja wenigstens noch lustig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel ist es die Leute dazu zu bewegen nicht mehr sich mit dem zufrieden zu geben was die Massenmedien sagen und sich eben auch die andere Seite anhören, die häufig keine chance bekommt.
Außerdem bin ich der Meinung das sich jeder Mensch politisch und gesellschaftlich Engagieren sollte, egal auf welche Weise. Außerdem mag ich das Wort "Verschwörungstheorie" nicht besonders, weil es zu universell auf alles verwendet wird was nicht der Meinung der Massenmedien entspricht( Sag nicht Verschwöungstheorien sind lügen und Massenmedien sagen die immer Wahrheit, da wird auch, wenn nich gar häufiger getrickst).

Beispiel Klimaschutz, das große Thema, CO² muss drastsich veringert werden, nja kann sein das das getan werden muss aber meiner Meinung nach gibt es viel wichtigere Dinge in Sachen Umweltschutz, das Klima is so ziemlich das was man am schwersten verändern kann und es wird blos dazu zu benutzt abzulenken vor viel gravierenderen Umweltschädigungen, wie z.b. Das in Russland(aber auch in Alaska) Tonnen von Rohöl in den Boden sickert und diesen verseucht weil die Leitungen nicht richtig gewartet werden oder das der Regenwald massenhaft abgeholzt wird, einerseits das wir "Biosprit" haben, andererseits auch alle möglichen exotischen Früchte und Hölzer zu jeder Zeit und überall zu Verfügung habenoder dass Tonnen von Müll in die Meere gekippt werden, weil man sich die Entsorgungskosten sparen will und es gibt noch vieles andere was mir spontan nicht einfällt. Dazu kann ich aufjedenfall den Anime Earth Girl Arjuna empfehlen.

An Alle die jetzt denken man kann ja eh nix ausrichten: Das ist absolut falsch, man kann was ausrichten, indem man sich mit gleichgesinnten zusammenschlist und öffentlich dagegen protestiert, sprich Demos veranstalten, Briefe an alle möglichen Stellen schreiben, boykottieren von bestimmten Sachen und andere Sachen.Denn nach meiner Meinung ist es Ziel der mächtigen, bei der normalen Bevölkerung Angst, Desinteresse und das Gefühl der Machtlosigkeit hevorzurufen.An dieser Stelle Möchte ich etwas aus dem alten Rom hier zitieren:

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Es stimmt, es ist mit hohem Aufwand verbunden etwas zu tun, aber alles, sei es noch so klein verändert irgendwas,denn es ist wichtig etwas zu tun, weil wenn man nichts macht, wird auch nichts besser, eher schlechter, denn irgendwann wird man keine Freiheit mehr haben das zu tun und zu sagen was man will( bestes Beispiel ist hier immernoch das Dritte Reich oder der DDR, denn so ähnlich wird es langfristig verlaufen, mit dem Unterschied, dass es dann keine Weltmacht wie die USA geben wird die uns befreien kann). Hb jetzt vor kurzem irgendwo gelesen das es inzwischen fortschritte gibt in Sachen Gedankenlessen, mit dem guten Ziel behinderten Menschen es zu ermöglichen sich besser verständlich zu machen, aber wenn man die Möglichkeiten sieht die man noch damit machen kann ist eigentlich erschreckend( aber bis es soweit ist wird es denk ich mal noch lange dauern).

Ich hab hier wieder ein paar interresante Links die man Lesen sollte:

Globalisierung

EX-ISI-Chef spricht

Korruption in Afghanistan

Alles Schall und Rauch

Hier noch 2 Filme:

Fabian- Gib mir die Welt + 5 %

Evolution des Geldbildes- Vortrag eines Studenten auf der AZK-Konferenz

Zum Abschluss bringe ich hier noch ein paar gute Zitate:

Jean de la Bruyère
Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit.

George Bernard Shaw
Alle grossen Wahrheiten beginnen als Blasphemie.

Mark Twain
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Peter Scholl-Latour
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Burkhard Hirsch
Ein Staat in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

George Orwell:
In dieser Zeit der universellen Täuschung, ist die Wahrheit zu sagen ein revolutionärer Akt.

Albert Einstein:
Die Welt ist nur eine Illusion, wenn gleich eine fortdauernde.
Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

Peter Ustinov:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.

Abraham Lincoln:
Die Macht des Geldes beutet eine Nation in Friedenszeiten aus und verschwört sich gegen sie in Kriegszeiten. Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie und egoistischer als eine Bürokratie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub man kann deinen Post gut zusammenfassen:
Jeder lügt außer natürlich ihr, dir ihr den Wahren, den lichten Blick habt!
Freiheit = Nicht existent
Medien = Schweine
Kapitalismus = Schweinisch
Staat = Schwein

Hab ich was vergessen?
 
So kann mans natürlich sehen, aber ich sag nicht das der Staat allgemein böse ist, denn es gibt ja auch Politiker die sich postiv egangieren. Der Kapitalismus wie er im moment vonstatten geht ist kriminell, man braucht diese Form, weil der Kommunismuss ja gescheitert ist und um ehrlioch zu sein auch für mich nichts wäre,das Problem ist lediglich das die Reichen oft (nicht alle) ihre soziale Ader verlieren, denn die Reichen könnten anstatt ihr Geld in mehr Macht zu investieren auch in Projekte in Afrika und anderen armen investieren, aber eben nicht um auszubeuten sondern um wircklich zu helfen, leider wird das nicht von vielen gemacht, da sich einige dazu berufen fühlen über die Welt zu herschen.
Freiheit ist schon existent nur man muss sie auch erhalten und zu jeder Zeit dafür kämpfen, wir sind in der Phase in der die Freiheit immer stärker eingeschränkt wird, mit der Begründung des Terrorismus und so frei wie man meint ist man nicht, dazu wird man zu sehr von außen geprägt, wer behuptet er sei absolut frei von allem sehr lügt.
Medien sind nicht grundsätzlich Schweine aber sie sind zu leicht zu Missbrauchen, natürlich kannste des jetzt auch auf die Blogger anwenden, aber für die mächtigen noch etwas unsinnig, da man mit Fernsehen und so wesentlich mehr Menschen erreichen kann, außerdem sind die Blogger und so noch zu sehr mit dem Vorurteil der Erstellung von Verschwörungstheorien behaftet. Es gibt natürlich auch viele gute Sendungen die auch relativ gut sind, aber selbst die sind nich absolut frei von Beeinflussung, es ist eben auch wichtig sich die andere Seite anzuhören und darüber nachzudenken.

Und das mit jeder lügt, außer wir, würde ich so nicht rauslesen, die Massenmedien lügen auch nicht immer, nur wird bei bestimmten Themen gern kaschiert, getrickst und so weiter, dies geschieht meiner meinung nach eben häufig dann wenn es regierungskritisch bzw kritisch gegenüber den Konzernen, aber verallgemeinern darf man das blos nicht, denn scharz/weiß Brille darf man genauso wie die Rosarote auch nicht aufsetzen. Ich will lediglich das Beideseiten angehört werden und jeder seine eigene Meinung dazu bildet. wenn du natürlich mit dem momentanen System zufriden bist ist das deine Meinung, nur meine Meinung ist es das vieles falsch läuft und man eben versuchen sollte dran etwas zu ändern, auch wenn es fast unmöglich ist, da der Mensch sich eben nicht so leicht verändern lässt, ich muss natürlich auch sagen das ich auch keine weiße Weste habe, aber im gegensatz zu vielen mach ich mir wenigstens Gedanken drüber.

Ich hoffe es ist etwas klarer geworden
 
Zurück