Mein Ziel ist es die Leute dazu zu bewegen nicht mehr sich mit dem zufrieden zu geben was die Massenmedien sagen und sich eben auch die andere Seite anhören, die häufig keine chance bekommt.
Außerdem bin ich der Meinung das sich jeder Mensch politisch und gesellschaftlich Engagieren sollte, egal auf welche Weise. Außerdem mag ich das Wort "Verschwörungstheorie" nicht besonders, weil es zu universell auf alles verwendet wird was nicht der Meinung der Massenmedien entspricht( Sag nicht Verschwöungstheorien sind lügen und Massenmedien sagen die immer Wahrheit, da wird auch, wenn nich gar häufiger getrickst).
Beispiel Klimaschutz, das große Thema, CO² muss drastsich veringert werden, nja kann sein das das getan werden muss aber meiner Meinung nach gibt es viel wichtigere Dinge in Sachen Umweltschutz, das Klima is so ziemlich das was man am schwersten verändern kann und es wird blos dazu zu benutzt abzulenken vor viel gravierenderen Umweltschädigungen, wie z.b. Das in Russland(aber auch in Alaska) Tonnen von Rohöl in den Boden sickert und diesen verseucht weil die Leitungen nicht richtig gewartet werden oder das der Regenwald massenhaft abgeholzt wird, einerseits das wir "Biosprit" haben, andererseits auch alle möglichen exotischen Früchte und Hölzer zu jeder Zeit und überall zu Verfügung habenoder dass Tonnen von Müll in die Meere gekippt werden, weil man sich die Entsorgungskosten sparen will und es gibt noch vieles andere was mir spontan nicht einfällt. Dazu kann ich aufjedenfall den Anime Earth Girl Arjuna empfehlen.
An Alle die jetzt denken man kann ja eh nix ausrichten: Das ist absolut falsch, man kann was ausrichten, indem man sich mit gleichgesinnten zusammenschlist und öffentlich dagegen protestiert, sprich Demos veranstalten, Briefe an alle möglichen Stellen schreiben, boykottieren von bestimmten Sachen und andere Sachen.Denn nach meiner Meinung ist es Ziel der mächtigen, bei der normalen Bevölkerung Angst, Desinteresse und das Gefühl der Machtlosigkeit hevorzurufen.An dieser Stelle Möchte ich etwas aus dem alten Rom hier zitieren:
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“
Es stimmt, es ist mit hohem Aufwand verbunden etwas zu tun, aber alles, sei es noch so klein verändert irgendwas,denn es ist wichtig etwas zu tun, weil wenn man nichts macht, wird auch nichts besser, eher schlechter, denn irgendwann wird man keine Freiheit mehr haben das zu tun und zu sagen was man will( bestes Beispiel ist hier immernoch das Dritte Reich oder der DDR, denn so ähnlich wird es langfristig verlaufen, mit dem Unterschied, dass es dann keine Weltmacht wie die USA geben wird die uns befreien kann). Hb jetzt vor kurzem irgendwo gelesen das es inzwischen fortschritte gibt in Sachen Gedankenlessen, mit dem guten Ziel behinderten Menschen es zu ermöglichen sich besser verständlich zu machen, aber wenn man die Möglichkeiten sieht die man noch damit machen kann ist eigentlich erschreckend( aber bis es soweit ist wird es denk ich mal noch lange dauern).
Ich hab hier wieder ein paar interresante Links die man Lesen sollte:
Globalisierung
EX-ISI-Chef spricht
Korruption in Afghanistan
Alles Schall und Rauch
Hier noch 2 Filme:
Fabian- Gib mir die Welt + 5 %
Evolution des Geldbildes- Vortrag eines Studenten auf der AZK-Konferenz
Zum Abschluss bringe ich hier noch ein paar gute Zitate:
Jean de la Bruyère
Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit.
George Bernard Shaw
Alle grossen Wahrheiten beginnen als Blasphemie.
Mark Twain
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Peter Scholl-Latour
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Burkhard Hirsch
Ein Staat in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.
George Orwell:
In dieser Zeit der universellen Täuschung, ist die Wahrheit zu sagen ein revolutionärer Akt.
Albert Einstein:
Die Welt ist nur eine Illusion, wenn gleich eine fortdauernde.
Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.
Peter Ustinov:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.
Abraham Lincoln:
Die Macht des Geldes beutet eine Nation in Friedenszeiten aus und verschwört sich gegen sie in Kriegszeiten. Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie und egoistischer als eine Bürokratie.