Was is ne Simulatorseite?
www.maxdps.com (vielen zu ungenau aber immer noch weit besser als völlig entgeistigtes herumgerate, ausserdem stimmen die Werte für den Mage, im Gegensatz zu den Melees, sehr gut)
www.manoutoftime.org (inzwischen auf WotLK umgestellt weil alles andere schon seit Monaten durchgekaut und bekannt ist. Wer es jetzt noch nicht weiss oder glaubt.. naja ^^)
rawr runterladen (bitte googlen.. für viele zu kompliziert aber grade hier im Forum schreien ja immer einige:"ich glaub erst das haste besser als krit ist wenn ich es nachgerechnet hab.. !!!"
(Edit: mit Magegraf.com kannst du es auch testen. Habs grad ausprobiert. Ist aber etwas zeitaufwendiger. Was allerdings ganz gut geht ist die Statwerte zu analysieren. Kleiner Nachteil ist, er rechnet die Werte in dps um nicht in Spelldmg. Aber auch so lassen sich die Werteverhältnisse ermitteln. Interessant auch wie sich die Werte über die Skillungen ändern. Wer Lust hat sich da ein zu denken für den ist das ein Paradies ^^ Editende)
Das "simuliert" Kämpfe oder berechnet schlicht, mit allen Buffs und Debuffs, deine spezifischen Werteverhältnisse(spelldmg zu xy).
Diese ändern sich über den Verlauf von T4 bis T6.
Ansonsten bin ich mit der Daumenregel immer noch weit näher an der Wahrheit als viele Poster.
Daumenregel: hit>spelldmg=haste>>crit
Stat = x Spelldmg
Hit = 1.5 Spelldmg
Haste = 1(-1.3) Spelldmg
Crit = 0.7 Spelldmg
(Int je nach Skillung auch was wert. Ausserdem 80 Int = 1% Crit = 22.08 Critrating. www.wowwiki.com)
Ist die Schneiderrobe unbuffed auf T4 Niveau noch gleich auf wird sie im Verlauf besseren Equips im Vergleich immer schlechter. Das gleich gilt für Raids in denen die Buffs die Charwerte in völlig neue Höhen treiben.
Fläschchen, Öl, Food, alle Buffs, Totems, ...
Sagen wir einfach Haste = 1.1 - 1.2 Spelldmg bei angehendem ZA Niveau. Dann rechnet es aus mit verschiedenen Sockeln. Maximal wären es zwei Epische Spelldmgsockel.
Allen die nicht aus dem Kopf wissen, daß die ZA Sachen zum Raiden besser sind, kann ich maxdps wärmstens empfehlen.
Ich zitiere mal:
Schattenzwirnrobe:
+ 2 Sockel
+ 3 Trefferwertung (Sockelbonus)
+ 18 Frostschaden
ZA Robe:
+ 11 Intelligenz
+ 14 Ausdauer
+ 30 Willenskraft
+ 35 Zaubertempowertung
Also 24+18=42
gegenüber
35*1.1=38,5
35*1,2=42
Also selbst maximal episch gesockelt ist die ZA Robe ab 1,2 besser. Dazu kommt noch Int das direkt und indirekt Mehrschaden bringt und gar nicht berücksichtigt wurde, Wille das auch Mana reggt und indirekten Schaden darstellen kann und Ausd welche spätestens in BT notwendig wird, eigentlich aber auch schon so ab Vashj.
Damit man also das 1.2? 1.1? 1.3? herausfindet läßt man sich das einfach ausrechnen ^^ oder geht auf ne Seite wo einem das Ergebniss gleich präsentiert wird.
Sollte derjenige der die Wahl zwischen diesen 2 Roben hat also noch kein Haste haben ist der Wert auf ZA Equipniveau raidbuffed über 1.2. Damit sind die Hastesachen besser.
Tatsächlich fehlt hierzu aber ein Sticky oder hab ihn nur nicht gefunden? Im ersteren Falle ist es etwas ungüstig wissensdurstige Neumages auf nicht vorhandene Stickys zu verweisen.