ZA Kram vs. Eisschattenzwirnkram

Anachornerzu

Quest-Mob
Kommentare
15
Moin...

Brauch da mal nen Rat,also ich bin begeisterter Eismage auch im Raid und so.
Hatte mir daher das Eisschattenzwirnset gemacht,nun is heut in ZA die Robe beim Luchs und die Schultern beim ersten Timeloot gefallen...
Nun die Frage,was is besser ?

Eisschattenzwirn oder der Za Kram (Robe und Schultern) ?
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich beraten.

Lg

Ana

Moin...

Hatte mir daher das Eisschattenzwirnset gemacht,nun is heut in ZA die Robe beim Luchs und die Schultern beim ersten Timeloot gefallen...

Lg

Ana

www.maxdps.com
für solche zwecke ist die seite genau genug.
Schau einfach mal dort nach.
(aus dem Kopf weiss ich das beide ZA teile besser sind. schau aber trotzdem mal auf die oben genannte seite)

Moin...

Lg

Ana

Vielleicht könntest du die Sachen aus ZA mal posten, dann wäre ein Vergleich viel leichter.
Wenn du bei der Robbe die der scheidenen Geister meinst, denk ich die ist nicht besser als die des Eissets (keine Sockel und so).

finde die robe aus za nur lohnenswert wenn man alles auf haste legt,da sie auch keine sockelungen und andere stats hat.hole die die robe für die marken von der insel die ist sehr sehr nice oder aus tdm hero

Sry für das pelzige Tier,

mit der Schulterrüstung ist es allerdings wieder Geschmackssache, ok mehr haste aber weniger Schaden und 2 Sockel weniger.

Stellt sich bei der Ausrüstung die Frage (wie in letzter Zeit oft) ab wann haste besser skaliert. Hab schon gehört ab 900, 1200 etc.

Ich würde nicht tauschen, da du die neuen Sachen zumindestens wieder teuer verzaubern lassen mußt und die Zeit bis zum Add on immer kürzer wird.

Vergleich Schattenzwirnrobe und ZA Robe:

Schattenzwirnrobe:
+ 2 Sockel
+ 3 Trefferwertung (Sockelbonus)
+ 18 Frostschaden

ZA Robe:
+ 11 Intelligenz
+ 14 Ausdauer
+ 30 Willenskraft
+ 35 Zaubertempowertung

Ich würde die ZA Robe nehmen. Ich finde die Werte überwiegen. Jedenfalls kannst du das was die ZA Robe mehr hat auch nicht durch 2 Sockel ausgleichen.

Bei den Schultern sieht es ähnlich aus. Solange du dein Hitcap nicht gefärdest durch ggf. verlorenem Sockelbonus (man weiss ja nie) würde ich die beiden ZA Teile anziehen weil ich finde die Sockel reißen die besseren Stats nicht raus.

gilt nicht grundsätzlich erstma ans hitcap und genug spell kommen, bevor man auf haste geht? und das ZA_Gear hat eig. immer haste(nur Kopf,Trinket und der Stab mein ich net)

oder irr ich mich ? :> lange kein Mage mehr gespielt

gilt nicht grundsätzlich erstma ans hitcap und genug spell kommen, bevor man auf haste geht? und das ZA_Gear hat eig. immer haste(nur Kopf,Trinket und der Stab mein ich net)

oder irr ich mich ? :> lange kein Mage mehr gespielt

Ja du irrst. Zumindest in der Sache.

Nur wer Raidet braucht so viel hit. Und wer raidet ist raidbuffed. Wenn dann dazu noch ZA Equip kommt hast du weit mehr Spelldmg als nötig und haste wird, nach dem kategorischen Hit zu deinem besten Stat, solange du nicht all zuviel davon hast. %haste =/= %Beschleunigung.

Ausserdem hat Hit auch nur einen Umrechnungfaktor. Also zählt letztendlich was drauf ist auf dem Item.
Was ziehst du vor 5 hit oder 35 Haste ?

Weiterhin mein Aufruf. Besuch einmal eine Simulatorseite und ratet nicht immer blind rum. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is ne Simulatorseite?

www.maxdps.com (vielen zu ungenau aber immer noch weit besser als völlig entgeistigtes herumgerate, ausserdem stimmen die Werte für den Mage, im Gegensatz zu den Melees, sehr gut)

www.manoutoftime.org (inzwischen auf WotLK umgestellt weil alles andere schon seit Monaten durchgekaut und bekannt ist. Wer es jetzt noch nicht weiss oder glaubt.. naja ^^)

rawr runterladen (bitte googlen.. für viele zu kompliziert aber grade hier im Forum schreien ja immer einige:"ich glaub erst das haste besser als krit ist wenn ich es nachgerechnet hab.. !!!"

(Edit: mit Magegraf.com kannst du es auch testen. Habs grad ausprobiert. Ist aber etwas zeitaufwendiger. Was allerdings ganz gut geht ist die Statwerte zu analysieren. Kleiner Nachteil ist, er rechnet die Werte in dps um nicht in Spelldmg. Aber auch so lassen sich die Werteverhältnisse ermitteln. Interessant auch wie sich die Werte über die Skillungen ändern. Wer Lust hat sich da ein zu denken für den ist das ein Paradies ^^ Editende)

Das "simuliert" Kämpfe oder berechnet schlicht, mit allen Buffs und Debuffs, deine spezifischen Werteverhältnisse(spelldmg zu xy).

Diese ändern sich über den Verlauf von T4 bis T6.

Ansonsten bin ich mit der Daumenregel immer noch weit näher an der Wahrheit als viele Poster.
Daumenregel: hit>spelldmg=haste>>crit
Stat = x Spelldmg
Hit = 1.5 Spelldmg
Haste = 1(-1.3) Spelldmg
Crit = 0.7 Spelldmg
(Int je nach Skillung auch was wert. Ausserdem 80 Int = 1% Crit = 22.08 Critrating. www.wowwiki.com)

Ist die Schneiderrobe unbuffed auf T4 Niveau noch gleich auf wird sie im Verlauf besseren Equips im Vergleich immer schlechter. Das gleich gilt für Raids in denen die Buffs die Charwerte in völlig neue Höhen treiben.
Fläschchen, Öl, Food, alle Buffs, Totems, ...
wink.gif

Sagen wir einfach Haste = 1.1 - 1.2 Spelldmg bei angehendem ZA Niveau. Dann rechnet es aus mit verschiedenen Sockeln. Maximal wären es zwei Epische Spelldmgsockel.

Allen die nicht aus dem Kopf wissen, daß die ZA Sachen zum Raiden besser sind, kann ich maxdps wärmstens empfehlen.

Ich zitiere mal:

Schattenzwirnrobe:
+ 2 Sockel
+ 3 Trefferwertung (Sockelbonus)
+ 18 Frostschaden

ZA Robe:
+ 11 Intelligenz
+ 14 Ausdauer
+ 30 Willenskraft
+ 35 Zaubertempowertung

Also 24+18=42
gegenüber
35*1.1=38,5
35*1,2=42

Also selbst maximal episch gesockelt ist die ZA Robe ab 1,2 besser. Dazu kommt noch Int das direkt und indirekt Mehrschaden bringt und gar nicht berücksichtigt wurde, Wille das auch Mana reggt und indirekten Schaden darstellen kann und Ausd welche spätestens in BT notwendig wird, eigentlich aber auch schon so ab Vashj.

Damit man also das 1.2? 1.1? 1.3? herausfindet läßt man sich das einfach ausrechnen ^^ oder geht auf ne Seite wo einem das Ergebniss gleich präsentiert wird.

Sollte derjenige der die Wahl zwischen diesen 2 Roben hat also noch kein Haste haben ist der Wert auf ZA Equipniveau raidbuffed über 1.2. Damit sind die Hastesachen besser.

Tatsächlich fehlt hierzu aber ein Sticky oder hab ihn nur nicht gefunden? Im ersteren Falle ist es etwas ungüstig wissensdurstige Neumages auf nicht vorhandene Stickys zu verweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück