Zahlen auf den Tisch!

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Kommentare
268
Das habe ich grade beim stöbern im web gefunden, schon etwas älter diese Zahlen und grade deswegen hauen sie mich richtig vom hocker:

http://uk.pc.ign.com/articles/985/985368p1.html

Aion hat bereits 3.5 millionen zahlende user, obwohld as Spiel im kompletten westlichen Markt nichteinmal released wurde.
Nun lässt mich wirklich nichts mehr daran zweifeln, dass Aion es doch mit WoW aufnehmen könnte. (Im bereich der Abo-Zahlen)
und man bedenke, die news ist vom 20 May...wieviele es jetzt wohl seien mögen? mir wird ganz schwindelig...

Das sagt nicht wirklich was aus, soweit ich informiert bin gab es bereits einiege Asia Games mit hohen Abozahlen im eigenen Land die trotzdem in der EU geflopped sind

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Lineage 2 bereits vor Jahren mehr Abozahlen als WoW.

11 Millionen von WoW sind also im Grunde noch nie das Meiste gewesen. Das ist wohl irgendwie einfach nur eine Fehlinformation.

3.5 Mios... Huiui

Ich behaupte einfach mal das zum EU/US Release 1 Millionen (ich weiß, ich übertreibe gerne) Abonennten dazukommen.
Das Problem ist nur, dass viele abgeschreckt von Aion sind, weil es ja aus Asien komm und viele es direckt mit einem Grinder vergleichen.
Dazu kommt noch der asiatische Look der Charaktere.
Ich denke mal wenn es einige Zeit aufm Markt ist, dann wirds sich schon rumschprechen das Aion kein Grinder ist und dem Spiel wird vllt doch mehr beachtung geschenkt.

3.5 Mios... Huiui

Ich behaupte einfach mal das zum EU/US Release 1 Millionen (ich weiß, ich übertreibe gerne) Abonennten dazukommen.
Das Problem ist nur, dass viele abgeschreckt von Aion sind, weil es ja aus Asien komm und viele es direckt mit einem Grinder vergleichen.
Dazu kommt noch der asiatische Look der Charaktere.
Ich denke mal wenn es einige Zeit aufm Markt ist, dann wirds sich schon rumschprechen das Aion kein Grinder ist und dem Spiel wird vllt doch mehr beachtung geschenkt.

Denke es werden Deutlich mehr als 1Millionen sein die CE ist nicht ohne grund seit einiger Zeit ausverkauft Und auch das interesse insgesamt steigt seit einigen Wochen sehr stark an, würde NCsoft langsam mal was mehr Werbung machen würden sich auch noch deutlich mehr informieren und damit auch deutlich mehr Kunden hinzukommen.

Wobei ichs so bisher deutlich besser finde brauch kein zweites World of Flamecraft
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vorallem mal gespannt wie groß der Rückgang nach dem ersten Monat sein wird...bei WAR war er ja zB sehr extrem, Aion ist allerdings deutlich massentauglicher denke ich.

Aion geht voll ausgereift an den Start.
Das ist der Vorteil des Spiels gegenüber WAR und AoC.
Ein Spiel ohne Fehler, Bugs, Questlöchern, .....

Ich bin vorallem mal gespannt wie groß der Rückgang nach dem ersten Monat sein wird...bei WAR war er ja zB sehr extrem, Aion ist allerdings deutlich massentauglicher denke ich.

Naja einige wird der EP und auch der Abysspunkte verlust abscrecken und das find ich gut so es ist immerhin mal wiedern Spiel wie DAoC wo die die sich gescheit anstellen auchn deutlichen vorteil haben
victory.gif

ufffff 3,5 millionen? Das ist ne verdammte Menge...klar kommt aion an die 11 mio von WoW ran^^.

Jetzt ist dir Frage, wieviele von den je 3,5 und 11 Mio. Bots und Goldfarmer sind.
smile.gif

3.5 finde ich nicht grade viel für die chinesen.......

Wenn man davon absieht das die letzten bekannten zahlen genauso wie bei wow schon über nen halbes jahr zurück liegen
rolleyes.gif
nur Aion im gegensatz zu WoW zu dem Zeitpunkt mal gerade nen halbes Jahr aufn Puckel hatte und WoW mal gerade das 7 fache mh ja ist schon wenig
rolleyes.gif

jo 3,5 mille is echt nix...da schafft jedes andere mmo locker mehr..shame on aion..wasn flop!

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Lineage 2 bereits vor Jahren mehr Abozahlen als WoW.

11 Millionen von WoW sind also im Grunde noch nie das Meiste gewesen. Das ist wohl irgendwie einfach nur eine Fehlinformation.

http://www.mmodata.net/ ---> http://users.telenet.be/mmodata/Charts/1m-12m.png

Soviel zu den Userzahlen von Lineage.

Um's nochmal in Worten auszudrücken: Ja, vor Jahren hatte Lineage 2 kurzzeitig mehr Spieler als WoW - aber zu dem Zeitpunkt hatte WoW auch noch weniger als 2 Millionen Spieler und keine 11 Millionen.
wink.gif

Das sagt nix aus.
Begründung :

Ich habe so 3 Japan Acc´s
Solange da noch auch nur 1 cent drauf ist gelte ich als AKTIVER spieler.
Auch wenn ich seit 1nem monat schon NICHT mehr spiele.

Die berechnen die zahlen anders.
Das ist eigendlich nicht gültig.

Also mein ACC ist so lange ein AKTIVER wie noch 1 Euro drauf ist.
Das ist in Japan etc standart.

Ein Spiel ohneQuestlöchern, .....
War aber damals in AION nicht so.
In der 1.0 die jetzt in China Aktiv ist und auch in der EU (Beta)
Wird auch Grinder version genannt.
Weill die quest löcher riesig sind ab so 21 merkt man das sehr krass.

Natürlich bekommen wir die 1.5 und da ist es NICHT mehr so..
Aber 1.0 = Grinder, billiger unfertiger schissen.Ohne filmchen ohne nix..

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nix aus.
Begründung :

Ich habe so 3 Japan Acc´s
Solange da noch auch nur 1 cent drauf ist gelte ich als AKTIVER spieler.
Auch wenn ich seit 1nem monat schon NICHT mehr spiele.

Die berechnen die zahlen anders.
Das ist eigendlich nicht gültig.

Also mein ACC ist so lange ein AKTIVER wie noch 1 Euro drauf ist.
Das ist in Japan etc standart.

Ein Spiel ohneQuestlöchern, .....
War aber damals in AION nicht so.
In der 1.0 die jetzt in China Aktiv ist und auch in der EU (Beta)
Wird auch Grinder version genannt.
Weill die quest löcher riesig sind ab so 21 merkt man das sehr krass.

Natürlich bekommen wir die 1.5 und da ist es NICHT mehr so..
Aber 1.0 = Grinder, billiger unfertiger schissen.Ohne filmchen ohne nix..
nur mal so neben bei in japan ist das spiel noch nicht auif dem markt , das soll erst anfang 2010 da raus kommen. im augenblick giebt es aion erst in china und korea.

Zurück