Zahlen auf den Tisch!

hab grad mal gegoogelt open beta war am 12.7.2009 in japan dann kommt es allso da auch in den nächsten wochen auf den markt ,allso ich denke man sollte wenn man sich schon über zahlen unterhält noch 6 monate warten wie es sich endwickelt.

http://www.mmodata.net/ ---> http://users.telenet.be/mmodata/Charts/1m-12m.png

Soviel zu den Userzahlen von Lineage.

Um's nochmal in Worten auszudrücken: Ja, vor Jahren hatte Lineage 2 kurzzeitig mehr Spieler als WoW - aber zu dem Zeitpunkt hatte WoW auch noch weniger als 2 Millionen Spieler und keine 11 Millionen.
wink.gif

Dieser Einbruch bei WoW sieht Nice aus, aber ob da wirklich 5 Mio weggebrochen sind? oder sind das die gebannten Chinafarmer und Bot user?
biggrin.gif

Ich habe so 3 Japan Acc´s
Solange da noch auch nur 1 cent drauf ist gelte ich als AKTIVER spieler.
Auch wenn ich seit 1nem monat schon NICHT mehr spiele.

Die berechnen die zahlen anders.
Das ist eigendlich nicht gültig.

Also mein ACC ist so lange ein AKTIVER wie noch 1 Euro drauf ist.
Das ist in Japan etc standart.

Die 3.5 Mio stammen aus dem Mai und in Japan war das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht, ist es auch heute noch nicht.
Jeder berechnet seine Zahlen anders, fragt sich nur anders als wer ? Somit gilt der alte Spruch, traue keiner Statistik de du nicht selbst gefälscht hast.

Viel interessanter als die reinen Abo Zahlen finde ich das für AION in China und Korea bisher wohl keine Server abgeschaltet wurden sondern neue hinzukommen.

Glaube auch das man die Zahlen schlecht in Relation zueinander setzen kann....sind viele Faktoren die da reinspielen...

Aion ist von NCSoft worauf die Asiaten ja sowieso stehen dementsprechend muss die Tatsache das es da so erfolgreich ist nicht heissen das es im Westen genauso knallt...zu hoffen ist es aber
biggrin.gif

Dann kommt bei WoW die Problematik mit den Chinesen hinzu deren Server soweit ich gelesen hab mitte letzter Woche wieder on gingen...

Und dann kommt eben noch besagte Berechnung dazu...wo man nicht was ob die Accounts gezählt werden...die Abos....die Spielerzahl auf den Servern...was auch immer...

Die zahlen aus alles Welt sind für mich nicht so wichtig hoffe das nach den anfangs Hype 300000-400000 Deutsche Spieler dabei bleiben und der Endcontent gut ist in PvP/PvE

Das sagt nix aus.
Begründung :

Ich habe so 3 Japan Acc´s
Solange da noch auch nur 1 cent drauf ist gelte ich als AKTIVER spieler.
Auch wenn ich seit 1nem monat schon NICHT mehr spiele.

Die berechnen die zahlen anders.
Das ist eigendlich nicht gültig.

Also mein ACC ist so lange ein AKTIVER wie noch 1 Euro drauf ist.
Das ist in Japan etc standart.

Ein Spiel ohneQuestlöchern, .....
War aber damals in AION nicht so.
In der 1.0 die jetzt in China Aktiv ist und auch in der EU (Beta)
Wird auch Grinder version genannt.
Weill die quest löcher riesig sind ab so 21 merkt man das sehr krass.

Natürlich bekommen wir die 1.5 und da ist es NICHT mehr so..
Aber 1.0 = Grinder, billiger unfertiger schissen.Ohne filmchen ohne nix..

ich kann deine posts nie verstehen...du springst von einem gedankengang zum nächsten wie ein irrer und bei der grammatik muss ich mich hart konzentrieren nicht voll ends den faden zuverlieren...

ich kann deine posts nie verstehen...du springst von einem gedankengang zum nächsten wie ein irrer und bei der grammatik muss ich mich hart konzentrieren nicht voll ends den faden zuverlieren...

Kleiner Tipp, einfach nur die hälfte lesen (beschränk dich auf die schlagworte) und versuch den restlichen Sinn einfach auszuwürfeln. Klappt bei mir ganz gut wenn ich seine posts lese.

Und selbst wenn mans nicht versteht....die Einstellung radikal subjektiv an alles heran zu gehen macht die Argumente nicht wirklich besser von daher....

Ich denke nach einem halben Jahr kann man frühstens sagen, wie erfolgreich AION tatsächlich ist!

Ich hab die Starts von AoC und WAR mit gemacht und da wurde exakt das Gleiche diskutiert! Und jeder hat gesagt ach da ist genug Content etc. und erfolgreich sind sie dennoch nicht (zumindest nicht gemessen an den Erwartungen und im Verlgeich mich WoW!)

Ich denke nach einem halben Jahr kann man frühstens sagen, wie erfolgreich AION tatsächlich ist!

Ich hab die Starts von AoC und WAR mit gemacht und da wurde exakt das Gleiche diskutiert! Und jeder hat gesagt ach da ist genug Content etc. und erfolgreich sind sie dennoch nicht (zumindest nicht gemessen an den Erwartungen und im Verlgeich mich WoW!)

Aion ist seit einem jahr released.

Aoc und genug Content zum Release? Also ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskusion losbrechen aber wtf? Ich meine selbst Monate nach dem release konnte man auf dem max level nur Spieler gancken und verbugt Bosse umhauen.

Was WAR betrieft, so hatte es gnug Endcontent, der aber leider Gottes wegen der zu harten Lags nicht spielbar war.

Wenn wir über Aion reden, so tun die meisten Leute so als ob wir eine Beta spielen würden, was aber eindeutig nicht der Fall ist. Das Spiel ist seit über einem halben Jahr drausen und wurde seitdem non stop gepatcht. Wir kriegen alles, aber auf jeden fall keine unfertig und ungetestete Version.

Sehe ich ähnlich....ist das was ich in einem anderen Post bereits gesagt habe das ist eine große Stärke von Aion für den westlichen Markt...

nachdem die oben genannten MMOs sich alle derartigen selbst abgeschossen haben dur zu frühen release....mit etlichen Problem...so hat NCSoft bei Aion den großen Vorteil das sie bereits 1 Jahr Erfahrung mit dem Spiel auf dem östlichen Markt haben....und eben diese Version auf den westlichen anpassen....finde ich ne sehr schlaue Marketingstrategie
biggrin.gif

Ich,verstehe nicht warum die alle bei WoW noch von 11Millionen spieler reden.Es sind momentan nurnoch 6Millionen ,weil blizzard den anbieter gewechselt hat um somit die Goldfarmer aus China aus dem spiel auszuschließen.Also AION hat durchaus eine chance erfolgreich zuwerden.Und außerdem ihr könnt kein spiel mit WoW vergleichen es sind verschiedene spiele und ich glaube kaum das NCsoft vorhatte wieder mal wie ROM etc. einen wowclone zumachen.Mir fällt auch auf das zum Beispiel viele schreiben die grafik ist besser als die von WoW so könnt ihr das nicht sagen die grafik ist einfach nur anders!

mfg Wowfighter
victory.gif

Und außerdem ihr könnt kein spiel mit WoW vergleichen

Warum? Ich und viele andere können das durchaus. Das nennt man einen Produktvergleich eines Produkts welches sich im gleichen Genre bewegt. Ist wie mit Auto´s einen BMW vergleicht man auch mit einem Audi und sagt nicht "hey das kannst du nicht vergleichen ist ja ne andere Marke".

Aion ist wie etliche andere MMOs die aus dem Asiamarkt kommen dort auch zum Erfolg geworden, nur weil ein Spiel hier auf dem westl. Markt nicht boomt heisst das ja nicht, dass das Spiel nicht trotzdem erfolgreich läuft.
Mal davon abgesehen das für den Asiatischen Markt eine Spielerschaft von 3,5m noch nichtmal so sonderlich viel ist.

Aber warum versucht ihr euch am Spielerschar-Penis mit WoW zu messen, als ob das auch nur irgendeinen Sinn ergeben würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Ich und viele andere können das durchaus. Das nennt man einen Produktvergleich eines Produkts welches sich im gleichen Genre bewegt. Ist wie mit Auto´s einen BMW vergleicht man auch mit einem Audi und sagt nicht "hey das kannst du nicht vergleichen ist ja ne andere Marke".
würdest du zuende lesen wüsstest du warum:)

Er hat trotzdem verdammt nochmal recht, MMORPGs müssen sich mit MMORPGs messen. Da gibts nichts dran zu drehen, um einen Vergleich kommt man bei einer objektiven Betrachtung nicht herum.

Also erstmal, technisch gesehen ist die Aion Grafik der WoW Grafik extrem überlegen, "einfach nur anders" ist bloß der Stil.
Dann ist bereits jetzt bekannt das China ab dem 30. Juli wieder WoW spielen darf.
Außerdem ist Aion näher an (Vanilla!) WoW als viele andere Spiele, WAR wollte PvP machen, AoC wollte erwachsen und innovativ sein, RoM hats versucht, aber naja mal ehrlich: RoM ist bloß ein schlechteres WoW.

Hier sind sich btw fast alle einige das Aion sehr gute Chancen auf dem westlichen Markt hat, es wird vorraussichtlich nicht große Bug/Lag/Performance Probleme haben (wie WAR/Vanguard) und der Content ist allermindestens auf frühem WoW Stand und wird ständig (und mit asiatischer Geschwindigkeit
tongue.gif
) erweitert (AoC hatte ja zum Release bekanntermaßen ein Content Problem).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück