Zahlungsmethode: EV

El Pistolero

Rare-Mob
Kommentare
56
Hallo,
Ich habe früher mein Abo immer mit dem elektronischen Lastschriftverfahren eingerichtet. Nachdem dadurch einmal mein Konto überzogen wurde, musste Blizz das Geld zurücküberweisen und diese Zahlungsmehtode nicht mehr nutzen. Ich habe danach immer mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt, würde jetzt aber gerne wieder per Lastschriftverfahren zahlen.
Weiß jmd wie ich die Sperre aufheben kann?

das dürfte eigentlich auf der offiziellen wow Seite stehen. Warum zahlst du nicht per Pre Pay Karten da hast du denn keine Möglichkeit dein Konto zu überziehen und es ist auch sicherer.

das dürfte eigentlich auf der offiziellen wow Seite stehen. Warum zahlst du nicht per Pre Pay Karten da hast du denn keine Möglichkeit dein Konto zu überziehen und es ist auch sicherer.
Hab keine Lust immer wenn mein Abo abläuft dennächsten Media Markt suchen zu müssen
tongue.gif

Lieber schön von zu Hause das regeln.

Meine Erfahrung zu den Karten ist außerdem, dass man in zwei Monaten gute vier Euro drauflegen muss im Gegensatz zur ELV-Bezahlung
unsure.gif

war bei mir auch so.. man kann dann NICHT mehr mit dem EV bezahlen und das auch nicht rückgängig machen...
da muss man eine von den anderen Bezahlungsarten benutzen

das ist doch mal ne gute frage...zahle zwar selber immer mit kreditkarte, würde mich aber auch mal interessieren, ob und wann eine solche sperrung des elv wieder aufgehoben wird...

blizzard sagt ... wenn du vorher immer ohne probleme via ev bezahlen konntest ... kannst du dir es wieder freischalten lassen ... da die mit emails immer ewig brauchen , is es das beste man ruft einfach ma an .. fragt ganz lieb ob es net wieder freischaltbar ist da du ja immer gut zahlender kunde warst ... dann machn die das meistens ... spreche aus erfahrung da ich das selbe problem hatte ... aber dazu kam dann noch das ich keine kreditkarte und keinen t-online anschluss hatte xD

( das mit dem wiederfreischalten da es vorher keine probleme gab ...das steht glaube auch irgendwo auf wow-europe.com ... )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben und warte auf die Antwort^^

also, bei mir hatte ich das auch mal mit dem Überzogen und danach könnte ich auch nicht mehr spielen wegen Rücklastschrift und so
biggrin.gif
nur hab ich dann, weil ich keine Kreditkarte hab, da mal angerufen und die haben das wieder freigeschaltet.
top.gif
Nur haben die auch gesagt dass man das auch nur 1!!! mal machen kann mit dem wieder fraischalten.

Ich benutz sowieso nur noch Gamecards damit das nicht mehr vorkommt^^

PS: NIE mehr als 1 E-Mail hinschicken, die stellen dich nicht an den anfang der Kette nur weil du mehrere E-Mails geschickt hast, es passiert eher das gegenteil

hatte ich auch. Rechnungs support ancallen. Fragen ob das net wieder freischalten könn.Wenne schon alnge zahls hasse vllt gute chancen. Oder ich hab glück gehabt^^ aufjeden musste dann 2-3 cards holn un dann sollte das np sein frei zuschalten.
Vorausgesetzt war erste ma

Hallo,
Ich habe früher mein Abo immer mit dem elektronischen Lastschriftverfahren eingerichtet. Nachdem dadurch einmal mein Konto überzogen wurde, musste Blizz das Geld zurücküberweisen und diese Zahlungsmehtode nicht mehr nutzen. Ich habe danach immer mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt, würde jetzt aber gerne wieder per Lastschriftverfahren zahlen.
Weiß jmd wie ich die Sperre aufheben kann?

Ist NICHT möglich. Mir ist (selbstverschuldet) das gleiche passiert. Allesfalls kannst Du die GTC- und Telekombezahlung reaktivieren. ELV ist definitiv (in einem solchen Fall bis auf weiteres) gestorben.

Auszug aus der 2. Mail, von Blizzard, nach dem Vorfall:

Hallo Herr *sprechende Erdbeere*

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des elektronischen Lastschriftverfahrens als Zahlungsmethode für Ihren World of Warcraft Account.

Wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie Ihren Account bereits reaktiviert haben.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Möglichkeit haben, Ihnen das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) erneut freizugeben, wenn es gesperrt wurde. Wir möchten Sie daher bitten, zukünftige Spielzeit über die alternativen Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel T-Online, Kreditkarten oder Gamecards, zu erwerben.

Ausnahmen diesbezüglich und andere Zahlungsmethoden können wir derzeit leider nicht ermöglichen.

Meine Erfahrung zu den Karten ist außerdem, dass man in zwei Monaten gute vier Euro drauflegen muss im Gegensatz zur ELV-Bezahlung
unsure.gif

Es kommt drauf an wo man die kauft, bei uns im Real sind die Gamecards 23 € statt 27 € im Mediamarkt

das beste man ruft einfach ma an .. fragt ganz lieb ob es net wieder freischaltbar ist da du ja immer gut zahlender kunde warst ... dann machn die das meistens ... spreche aus erfahrung da ich das selbe problem hatte

/sign

war bei mir genauso

und merk dir, der Ton macht die Musik !
nein du sollst nicht schleimen, aber ganz ruhig freundlich und sachlich bleiben

bis auf weiteres............
derzeit leider nicht ermöglichen.........[/b][/i]

richtig, zumindest dieser teil

wie lange ist das her bei dir ?
wieviele GTC`s hast du seit dem benutzt ?

vielleicht solltest du es noch mal versuchen wie oben beschrieben ?
natürlich nicht wenn es grade 1-3 monate her ist, je nachdem wie "böse" du warst,
würd ich auch noch länger warten :-)

und dran denken, der Ton macht die Musik !

und natürlich Telefonisch !
So kann man dem ganzen mehr ausdruck verleihen, diesem etwas unglücklichen, und bereits länger her liegenden Vorfall, den man schlechten Gewissens sich natürlich eingestehen sollte

hmm klingt ja doch nach schleimen^^

Passiert ist mir das Malör nach 8 Monaten pünktlichem Bezahlen. Das war vor 6 Monaten und ich lassen seit dem Regelmäßig via Telekom abbuchen.
Vielleicht frage ich mitte des Jahres nochmal nach, ob sie ELV wieder aktivieren würden. Das Buchen über die TK-Rechnung dauert 20 Sekunden und 5 Mausklicks. Klar, 100% automatisch ist bequemer, aber ich hab wenigstens keine Rennerei wegen der GTC's..

PS: Mit 35 Jahren sollte man wissen, wie man sich in einem solchen Fall auszudrücken hat (Stichwort: Ton macht die Musik) XD aber danke für den Tip
smile.gif

MfG

jo ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut wie alt ihr alle seit
was ja auch nicht automatisch bedeutet das man reif ist wenn man 20 ist :-)
ebenso andersrum, um den kleinen hier nicht auf die füße zu treten

manche haben es einfach nur nicht drauf :-)

Zurück