Zauber oder Spiritmaster

Novane

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
4
Kommentare
124
Buffs erhalten
66
Hi Leute,


ich bin mal am großen Punkt angekommen udn habe jetzt schon 2 Twinks hochgezogen weil ich mich nicht
entscheide kann SORC oder SPIRIT.

Leider bieten auch die Übersetzen Fähigkeiten keinen großen Sinn teilweise, weil sie völlig falsch sind

Daher meine ganz große Fragen:

Der Spiritmaster: Gehen die Meisten Zauber von ihm die dmg machen über sein PET?
hat der Spiritmaster ausser sien Pet gute Direkt Damage zauber?
wie darf ich das mit dem support verstehen?

Sorc: ist das Mana immer noch so ein Problem oder bessert sich das bisschen (ich weiß es gibt skills für manareg aber ich meine einfach den haushalt ohne reagenzien)


und allgemein:
Kann man den Schaden der Klassen vergleichen?
Nehmen wir eine Zeitspanne von 1min. kommen beide Klassen auf das selbe Eregbnis ungefähr?

Ich danke euch von ganzem Herzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte dich nun nicht wirklich enttäuschen, aber ich denke, dass eventuell anfallende Antworten nicht wirklich aussagekräftig sein werden, da sich doch (wie wir vielleicht alle auch aus anderen MMORPG's wissen) sich der Dmg und das Verhalten einzelner Klassen von Levelbereich zu Levelbereich ändert.

Und eine Aussage eines ca. Level 30 Zauberer oder Beschwörer kann doch zu einer von Level 50 abweichen.

Denn evtl kommen noch mehr Zauber unterschiedlicher Art dazu in den "noch fehlenden" Leveln.

Ich möchte damit eigentlich nur vorgreifen, dass dir hier Antworten gegeben werden, du dich darauf verlässt, und am Ende merkst: "Auf Level 50 ist das ganze ja total fad"

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is mir klar keine angst
aber ein paar erfahrungen wären dennoch super wiel
ich will eig nen sorc machen
aber der spirit gefällt mir und ich wil mic endlich entscheiden
und bis lvl 20 und dann wieder die andere klasse bis 20 halte ich für quatshc
 
Hallo!

Ich hab in der Beta auch einen SM gespielt, aber iwie hats mich net so vom Hocker gehauen.
Bin dann auf Sorcerer umgestiegen und hab den noch bis lvl 16 gespielt. Gefiel mir dann scho besser
wink.gif


Bin jetzt level 18 und der Mana-Haushalt funktioniert schon viel besser!
Du bekommst einen Buff (Edrüstung heißt der glaub), der deine Manareg erhöht.
Ich kann - wenn ich nichts abkriege und auf low hp bin^^ - mehrere Mobs nacheinander umhauen ohne reggen zu müssen.
Hab gestern im Impetusium die Münzen-Gind-Quest gemacht (4 mal) und hab nicht wirklich lang gebraucht.,

Über den Sm kann ich dir aufgrund meiner "Beta-Only" erfahrungen nicht so viel erzählen.
Aber sieh dir doch mal das an:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=121457

mfg
 
sm wie sorc werden imo erst gegen 31 aufblühen. sorc bekommt ein paar dicke BÄÄÄÄÄM-zauber, spiritmaster wird zum "ich geh dir jetzt aber so was von derb auf den sack"-meister, was er bis level 50 auch bleiben wird.

zum schaden der SMs. man sollte sich ev mal die skilllisten auf aionarmory.com oder ähnlichen seiten ansehen und ev selber überlegen, wie die schadensverteilung aussehen wird. imo ist der spirit ein sehr wichtiges element für SM-dps - wer hätte es gedacht, was? zauber mit guten direktschaden wirst du nicht allzuviele haben, jedenfalls nichts, was an sorc oder ranger rankommen könnte. generell machen anscheinend viele SMs den fehler, petzauber und die elementarkugel zu ignorieren, wodurch sowohl manaprobleme als auch geringer schaden zustande kommen.

ansonsten solltest du dir ev überlegen, wie du spielen willst. solo, gruppe, pve, pvp - da gibt es weitere imo recht schwerwiegende unterschiede. im übrigen können SM pets immer noch nicht fliegen, womit nach meiner schätzung die klasse für dich gestorben sein dürfte.
 
Atm ist mein SM 35 sie macht zwar auch ohne Pet ausreichend Schaden jedoch macht das Pet nicht ohne Grund teilweise massiv schaden , desweiteren sind etwa die hälfte der Attacken /fähigkeiten übers Pet auszuführen ( Die in nem "Normalen" kampf genutzt werden)

Dazu gibts keinen Nuke Zauber den man einfach auf CD halten könnte es gibt zwar den 0815 dmg zauber den man von lvl 1 an hat .. allerdings bleibt dieser auch auf Stufe 1 und levelt nur bis Zauber Level 9 mit desweiteren haben Sorc weniger Manaprobleme als nen SM.

Support gibts durch einen Späteren Petskill der je nach Pet Crit etc erhöht. Ansonsten gibts einen Skill der die Dropchance erhöht meiner ansicht nach aber nicht sonderlich merkbar.
 
Bin gerade 31 mit Sorc geworden und kann unterschreiben, dass es doch nen sehr netter DMG boost war.
Ich habe grundsätzlich auf Magieverstärkung gesockelt und durch den massiven Schaden und die vielen CC's Fähigkeiten, die man schon weit vor 31 hat, kann ich ohne mehr getroffen zu werden als mein Schild CD hat, 10 und mehr Mobs grinden, ohne Pause.

Natürlich habe ich Manabehandlung und den Hauseigenen Manaskill auf Cooldown, aber nutze derzeit die Feuerrüstung, die für DMG statt für Regeneration ist, dafür habe ich noch Bufffood durchgehend drin und zwar immer Magieverstärkung+Manabehandlung am besten das höchstmögliche, was man kriegen kann.

Da ich seeeehr viel Grinde, musste das darauf beziehen, dass sich meine Ausgaben in Sachen Bufffood und Kisk etc nur lohnen, wenn man auch das entsprechende Geld dann reinbringt, was als Sorc kein Problem sein sollte.
 
ich finde den Zauberer besser und stärker , aber unterschätzen soll man den Beschwörer nicht, wer weis, vieleicht wird es in Aion auch so werden , wie in wow mit den Mage und Hexer
smile.gif
hehe

Spiel welcher dir mehr Spass macht, Zauberre ist schon fett find ich
 
ich finde den Zauberer besser und stärker , aber unterschätzen soll man den Beschwörer nicht, wer weis, vieleicht wird es in Aion auch so werden , wie in wow mit den Mage und Hexer
smile.gif
hehe

Spiel welcher dir mehr Spass macht, Zauberre ist schon fett find ich


Der Beschwörer hat als einer der wenigen Klassen einen absoluten OP Stigma, mit dem er deine Flugzeit um 80% reduziert - für Flugkämpfe ist das natürlich fatal, der SM wird mit Hilfe dieses Skills die Nase vorne haben ( insofern der Skill trifft, nicht entfernt wird etc. ) - der CD ist auch nicht gerade hoch ( glaub 1 Minute wenn ich mich nicht täusche ).

SM = Pet Play - stört es dich, für "2" Spieler Attacken auszuführen, dann lass es
Sorc = Pew Pew Glaskanone - sehr viel Schaden, wenig Defensive und wenig HP, kann fatal werden wenn man sein Erdschild nicht aktiv hat; vorallem Fernkampf Mobs sind schwierig, aber nicht unschaffbar
 
Was soll an dem Stigma OP sein? Flugkämpfe sucken eh, vor allem als SM, und du verlierst nicht sofort die Flugzeit sondern über einen gewissen Zeitraum hinweg.

Dazu kommt das der SM ab ca Lvl 35 kaum noch Schaden dazubekommt, da er mit Equip so gut wie garnicht skaliert, am Ende darfst du CCs raushauen und Buffs klauen, und nebenher wenn mal Zeit ist, etwas Schaden machen.
 
Was soll an dem Stigma OP sein? Flugkämpfe sucken eh, vor allem als SM, und du verlierst nicht sofort die Flugzeit sondern über einen gewissen Zeitraum hinweg.

Dazu kommt das der SM ab ca Lvl 35 kaum noch Schaden dazubekommt, da er mit Equip so gut wie garnicht skaliert, am Ende darfst du CCs raushauen und Buffs klauen, und nebenher wenn mal Zeit ist, etwas Schaden machen.


Die Tatsache, dass es die Flugzeit verringert - wie viele andere Klassen haben sowas? Ich glaub nur eine noch. 20% am Anfang und die restlichen 60% im Laufe der Zeit - und das soll nicht sehr stark sein? Soso.

Achso, nicht zu vergessen das **** Fear welches bei Schaden nicht bricht, da hat der SM auch nochmal 6 Sekunden Zeit dich kalt zu machen, in denen du einfach GARNICHTS außer weglaufen tust... Fear hat ein Spiel kaputt gemacht, Aion soll daran nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache, dass es die Flugzeit verringert - wie viele andere Klassen haben sowas? Ich glaub nur eine noch. 20% am Anfang und die restlichen 60% im Laufe der Zeit - und das soll nicht sehr stark sein? Soso.

Achso, nicht zu vergessen das **** Fear welches bei Schaden nicht bricht, da hat der SM auch nochmal 6 Sekunden Zeit dich kalt zu machen, in denen du einfach GARNICHTS außer weglaufen tust... Fear hat ein Spiel kaputt gemacht, Aion soll daran nicht scheitern.

Flugzeit ist nur Flugzeit, die meisten Kämpfe spielen sich auf dem Boden ab, da interessiert das garnicht, und die Fear ist gut, ja, und was genau hab ich geschrieben? Der SM macht später CC und klaut Buffs, Schaden geht nur nebenher da der später sowieso schlecht ist. Und ich kenne kein Spiel das an Fear gescheitert ist, falls du WoW meist, da waren die "Fear Klassen" lange Zeit nur gut dabei, mehr aber auch nicht.
 
Also wegen Flugkampf... Als Zauberer bevorzuge ich den Flugkampf
wink.gif
. Hab allerdings auch immer Pots, um mir nervige Debuffs zu entfernen und auch genug, um Flugzeit wieder hochzupushen.
 
Zurück