Zauberduchschlag? Was ist das?

Thyraen

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Hallo,es existiert da dieser Wert für den es sogar eine Umhangverzauberung gibt der nennt sich *Zauberdurchschlag*.Weiß hier jemand von den Experten was das genau ist und was er bewirkt? Ich finde dazu nichts im Forum. Danke schonmal im Voraus und Grüße,Thy

Also, Zauberdurchschlagskraft ist so etwa der sinnloseste Wert den es gibt...
Er reduziert die Resis eines Gegners um X (wobei X der Spellpen-Wert ist) nur leider zeichnen sich die meisten Gegner dadurch aus das sie sowieso keine Resis haben, bzw falls Resis verhanden sind diese durch den freundlichen WL von nebenan mit CoE platt gemacht werden

Mit 3.1 soll zb Durchschlag haste und andere kleine werte eins werden..

das waren die fake-patchnotes :>

Der Wert bringt dir im PvE ja auch so ziemlich nichts. Hab mich deswegen immer gefragt warum auf den Karazhan Schultern von Aran Zauberdurchschlag drauf ist ^^

Der Wert bringt dir im PvE ja auch so ziemlich nichts. Hab mich deswegen immer gefragt warum auf den Karazhan Schultern von Aran Zauberdurchschlag drauf ist ^^
Warum ist auf quasi allen Magier-Sets Spirit drauf?
Den meisten Magier-Skillungen bringt Spirit etwa soviel wie nem Frosch en Fahrrad

achsooo ich will mal nen mage sehne der ne manareg von 50 hat wie der seine mana oben hält .... haha

GZ, du hast die Klasse des Magiers verstanden... NOT
Ich will dir mal was erklären:
Frost-Fire Magier, Arcane-Fire Magier und auch bei den meisten Frost-Skillungen ist Glühende Rüstung der Rüstungsbuff der Wahl.
Außerdem sind meistens keine Punkte in Arkaner Konzentration. Soweit die Fakten

Dann kommst du mit 20000000000 Wille unbuffed und fängst an auf einen Boss deiner Wahl zu casten. Da du als Damage-Dealer versucht möglichst viel schaden an den Mob zu bringen castest du durch. Soweit die Situation

Und jetzt sag mir: Wieviel Mana regst du bei oben genannten Fakten und oben genannter Situation welche den Standard der meisten Raider darstellen? Genau
Du hast genausoviel Manareg incast wie ich mit ~250 Wille NULL

Bei Arcane-Mages sieht das anders aus aber die lasse ich einfach mal außen vor als Teil der "Minderheit" auch wenn die momentan vermutlich fast in gleicher Menge vorhanden sind wie die anderen. Aber mal schauen wie das nach 3.1 aussieht

Frost-Fire Magier, Arcane-Fire Magier und auch bei den meisten Frost-Skillungen ist Glühende Rüstung der Rüstungsbuff der Wahl.
Außerdem sind meistens keine Punkte in Arkaner Konzentration. Soweit die Fakten
Generell halte ich auch nicht sonderlich viel von Willenskraft, bzw. achte nicht groß drauf, wenn's um die Entscheidung zwischen 2 Items geht.
Vor 3.0.8 sowieso nicht, weil ich da logischerweise fast immer 0 Manareg infight hatte.
Aber dank 3.0.8 und der Änderung an Brandstifter (30% Manareg), reggen ja auch Feuer- und Ele-Magier nun.
smile.gif

Btw.: Auch bei einer Frost-Arkan oder Feuer-Arkan-Variante regt man dank Clearcast häufig noch zusätzlich.
Nicht nur jeder 10. cast ist umsonst, sondern man kommt auch kurz für einen Tick aus der 5SR raus, da der Cast kein Mana verbraucht und so nicht für die 5SR zählt.
Ich hab das in BC irgendwann mal durchgerechnet und kam da dann statt auf 10% Manaersparnis durch Clearcast durch die zusätzlichen Ticks auf über 12%.
Ok, ich geb's zu... ich schweife gerade ab...

Öhm, ich konnte grad nur im Blizz-Talentplaner nachschauen da ich am twinken bin aber der sagt mir immernoch das Brandstifter 3% crit und 3% weniger Manakosten bringt
wink.gif

Öhm, ich konnte grad nur im Blizz-Talentplaner nachschauen da ich am twinken bin aber der sagt mir immernoch das Brandstifter 3% crit und 3% weniger Manakosten bringt
wink.gif
Hab's auch nur irgendwo nebenbei gelesen und erst richtig registriert, als ein Freund was testen wollte.
smile.gif

Für Mages ist Manareg ja auch nicht wirklich interessant. Dank Steinchen und Evo kommt man ja eigentlich in jeder Situation über die Runden.
Würd mit meiner Priesterin gern ein bisserl damit experimentieren (Disziskillung), aber die ist immer noch 70. *seufz*

Irgendwie haben wir die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren.^^
@Thyraen: Spielst Du eher PvE oder PvE?

Hab's auch nur irgendwo nebenbei gelesen und erst richtig registriert, als ein Freund was testen wollte.
smile.gif

Für Mages ist Manareg ja auch nicht wirklich interessant. Dank Steinchen und Evo kommt man ja eigentlich in jeder Situation über die Runden.
Würd mit meiner Priesterin gern ein bisserl damit experimentieren (Disziskillung), aber die ist immer noch 70. *seufz*

Irgendwie haben wir die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren.^^
@Thyraen: Spielst Du eher PvE oder PvE?

Ich spiele nur PvE
smile.gif

Generell halte ich auch nicht sonderlich viel von Willenskraft, bzw. achte nicht groß drauf, wenn's um die Entscheidung zwischen 2 Items geht.
Vor 3.0.8 sowieso nicht, weil ich da logischerweise fast immer 0 Manareg infight hatte.
Aber dank 3.0.8 und der Änderung an Brandstifter (30% Manareg), reggen ja auch Feuer- und Ele-Magier nun.
smile.gif

Btw.: Auch bei einer Frost-Arkan oder Feuer-Arkan-Variante regt man dank Clearcast häufig noch zusätzlich.
Nicht nur jeder 10. cast ist umsonst, sondern man kommt auch kurz für einen Tick aus der 5SR raus, da der Cast kein Mana verbraucht und so nicht für die 5SR zählt.
Ich hab das in BC irgendwann mal durchgerechnet und kam da dann statt auf 10% Manaersparnis durch Clearcast durch die zusätzlichen Ticks auf über 12%.
Ok, ich geb's zu... ich schweife gerade ab...

ähm, da möchte ich noch mal eben nachhaken. das heist das arkanskillungen besser auf
Intelligenz, Schaden und Tempowertung gehen sollten als auf Willenskraft? Ich habe das
in anderen posts eher so verstanden das man mit der 53 3 11 skillung auch nen bischen
willenskraft anhäufen sollte (~ 400-500) um besseren infight manareg durch "Arkane Meditation" zu
bekommen. jetzt verstehe ich das aber eher so das ein möglichst hoher manapool durch
intelligenz erzeugt werden soll (17k - 19k unbuffed). reichen manaedelstein, tränke und
hervorrufung denn dann aus? oder muss ich dann noch zusätzlich das magische rüstung anlegen ...
was ja auch nen herben krit verlust bedeutet.

bitte um aufklärung
danke!

zum thema: zauberdurchschlag ist leider wieder mal einer von diesen werten die mal eine
berechtigung hatten aber durch einführung weiterer werte (zb haste) und starken veränderungen
der talentbäume und spielmechanik von blizz die schüssel runtergespült werden.
... bis sie zusammengefasst oder entfert werden.
die krasseste werteveränderung war meiner meinung nach zu anfang von BC als es davor mit
60 noch nen trinket gab was 2% krit auf zauber druff hatte. *träum* dann kam krit-wertung
... die wir heute alle mehr oder weniger gerne sammeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich oben irgendwo geschrieben hat bezieh ich mich auf Arc-Fire/Frostfire/Frost, NICHT auf Arcane
Bei Arcane ist Wille durchaus ein wichtiger Stat da du 30%+20%+30% (bzw 1-(0,7*0,8*0,7)% Manareg Incast hast)
Für die Manareg (Arcane-Mage, Incast) gilt:
((0.001+SPI*0,005575*(INT^0.5))*5)*0,8
In der Berechnung gibt es also zwei Variablen: Spi und Int
Da man als Arcane-Mage eh relativ viel Int hat ist Spirit also auch en wichtiger Stat und bringt (Manareg-Technisch gesehen) bei 1000 Int und 400 Spi mit einem Punkt fast das 5-fache.
Leider hat der Rest der Rechnung die ich aufgestellt hab keinen Sinn da mir grad auffällt das ich sowohl Geisteswissenschaften (falls geskillt) alsauch Arkaner Geist vergessen hab einzurechnen)

Wenn ich nachher irgendwann Lust hab hau ich das Zeug ma in ne Funktion und schau mir den Graphen an

Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Eine gewisse Menge an Spirit solltest du schon haben und die Magische Rüstung ist mit Glyphe für einen Arkan-Mage die Rüstung der Wahl da Mana = Schaden und du so eine bessere Flexibilität hast falls mal was unvorhergesehenes passiert (zB bei Satharion kann en Add neben dir spawnen und dich aus der Evo hauen, Kel kann ne Shadow Fissure unter dich packen usw) das deine Evo zu früh abbricht. Mit Geschmolzener Rüstung wärste jetzt relativ am Arsch, mit Magischer Rüstung hast du deutlich bessere Karten dein Mana über die Zeit bis zum nächsten Managem oder der nächsten Evo zu sparen.
Außerdem kannst du dann möglicherweise Wild Magic-Potions einwerfen weil du nicht aus einem der oben genannten Gründe en Manatrank fressen musst und wenn du Eisige Adern + Arkane Macht + Hero + Wild-Magic-Potion + T7-Managem + zweifach gestacker Malygos-Spark hast und dann Arkanschlag spammst: Holla die Waldfee, bin laut Recount auf die Weise mal KURZZEITIG (halt 15sek) auf 30k DPS gekommen

irgendwie sind meine antworten zu lang xD

Zurück