Zauberin vs Feuerzauberer

Enos

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hey...Ist der Feuerzauberer das gegenstück von der Zauberin?

Hab nämlich gehört das die Zauberin weniger Dmg machen soll und so..Und wollt gern ne gute Dmg Klasse spielen auf seiten der Zerstörung..

Was ist überhaupt die am meinsten Dmg macht auf seiten der Zerstörung?

Danke für tippes :-)

ich würde sagen dass es das gegenstück ist... hört man doch schon im namen
wink.gif

vom dmg her denke ich, dass die sich nich viel nehmen werden.
kommt halt ganz aufs equip an...
schau dir doch einfach mal die meisterschaften zu den beiden chars an

Im prinziep ist alles das Gegenstück vom Anderen.
Fast alle Grundklassen (Heiler/Tank/DD) sind gleich. Sie bekommen auch fast die gleichen Skills mit dem jeweiligen lvl.
Nur macht halt einer z.b. mehr dot´s der ander dd´s.
Was ich sehr schade finden. Da es nur wenig tatsächlich verschiedene Klassen gibt.
Ein Ordnungsheiler spielt sich fast wie der von der Zerstörung usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alle Grundklassen (Heiler/Tank/DD) sind gleich. Sie bekommen auch fast die gleichen Skills mit dem jeweiligen lvl.
Was ich sehr schade finden. Da es nur wenig tatsächlich verschiedene Klassen gibt.

äh nö?

es gibt eigentlich immer nur 2 klassen (jeweils order und zerstörung) die sich gleichen

oder willst du mir erzählen das ... sigmarpriester(healer) und schamane(auch healer) sich gleich spielen??

[
und ja Feuerzauberer/in und Zauberer/in sind sehr gleich machen im grunde den selben dmg und haben (abgesehen vom namen großteils die selben fähgikeiten)
]

Ja stimme dir da voll und ganz zu.
habe Zauberin und Feuerzauberin beide bis Stufe 15 gespielt (Feuerzauberin immer noch) und sie sind sich vom spielen wirklich sehr sehr ähnlich, das selbe gillt für andere Klassen z.b. Hexenkriegerin + Hexenjägerin und so weiter, und so weiter ...

Feuerzauberer und Zauberin haben die gleiche Spielmechanik. (Verbrennung/Schwarze Magie?) Und viele der Grundfähigkeiten sind gleich. Vom Dmg geben sich beide wohl nicht viel.

Feuermagier hatt nen Tick stärkere/mehr Dots dafür die Zauberin nen Tick stärke Direkt Zauber aber ansonsten nehmen sie sich nicht viel

Hey...Ist der Feuerzauberer das gegenstück von der Zauberin?

Hab nämlich gehört das die Zauberin weniger Dmg machen soll und so..Und wollt gern ne gute Dmg Klasse spielen auf seiten der Zerstörung..

Danke für tippes :-)
ja

Also laut dem Comic (aus der CE) ist jeder Wind der Magie eigentlich gleich und was den einen stärkt, stärkt auch die anderen...
Mächtiger dürfte daher keiner der Winde sein...
Lediglich der Anwender bestimmt wie mächtig der Wind ist aufgrund seiner Fähigkeiten.

Hm, aus meiner eigenen Erfahrung sind die Gegenstücke wie folgt:

Eisenbrecher - (nicht sicher)
Maschinist - Magus
Runenpriester - Zelot

Hexenjäger - Hexenkriegerin
Sigmarpriester - Jünger des Khaine
Feuerzauberer - Zauberin

Schwertmeister - (nicht sicher)
Schattenkrieger - Squigtreiba
Weißer Löwe - Marauder
Erzmagier - Schamane

Bleiben noch Auserkorener und Schwarzork übrig - die sich aber nach meiner Erfahrung anders spielen als Eisenbrecher und Schwertmeister.
Letztlich unterscheiden sie sich natürlich durch weitere Feinheiten, aber die Grundzüge der Klassen sind sich sehr, sehr ähnlich. Man sollte meinen, die Spielweise ist nahezu gleich.
Beispiel dazu der angesprochene Feuermagier und die Zauberin: Beide sind vom Archetyp Ranged-DD, beide machen viel Geknalle und beide explodieren förmlich, wenn sie zu viel knallen.

Und ich glaube, Schmand hat recht, das hatte ich irgendwo mal gelesen (war's auch hier im Forum? Oder doch inGame?). Menschen sind eigentlich nicht sonderlich magiebegabt und haben die rudimentären Fertigkeiten von einem Hochelfen-Erzmagier gelernt. Man möge mich erschlagen, da ich den Namen des besagten Erzmagiers nicht weiß oder gar völlig falsch liege.

Teclis der Hochelfenerzmagier und Zwillingsbruder von Tyrion brachte den Menschen die Kunst der Magie nahe und gründete in Altdorf die Schule der Magie^^

Maschinist - Magus
Runenpriester - Zelot

Hexenjäger - Hexenkriegerin
Sigmarpriester - Jünger des Khaine
Feuerzauberer - Zauberin

Schattenkrieger - Squigtreiba
Weißer Löwe - Marauder
Erzmagier - Schamane

Das Gegenstück vom Eisenbrecher wäre der Schwarze Gardist gewesen soweit ich das damals mitbekommen habe. Hieß es nicht das beide stärker werden wenn man sie ignoriert?
Schwertmeister kann man höchsten mit dem Schwarzork vergleichen da beide die 3 Stufen haben (laut podcast).
Der Auserkorene wäre dann der Ritter des Sonnenordens, und die beiden fehlenden Melee-DPS wären dann auch ihr Gegenstück.

Schwertmeister = Schwarzork aber die haben trozdem einige Sachen die nicht so gleich sind, aber sie haben zumindest das gleiche Aufbau System.

Bleiben noch Auserkorener und Schwarzork übrig - die sich aber nach meiner Erfahrung anders spielen als Eisenbrecher und Schwertmeister.

Schwarzork (Gud Plan/Best Plan) <-> Schwertmeister (Good Balance/Perfect Balance)
Chosen hat nix
Eisenbrecher hat auch nix

Das Gegenstück vom Eisenbrecher wäre der Schwarze Gardist gewesen soweit ich das damals mitbekommen habe. Hieß es nicht das beide stärker werden wenn man sie ignoriert?
Eisenbrecher hat Grudge, die baut sich bis 100 auf, wenn man den Eisenbrecher und/oder seinen Oathfriend haut. Eher umgekehrt. Den Eisenbrecher und seinen Oathfriend in Ruhe lassen, dann kann der Eisenbrecher auch nix wirklich machen und ist leichtes Fütter.

Kommt drauf an, Burst Damage hat den höchsten wohl die Hexenkriegerin, dauerhaften Schaden die Zauberin. Beide haben aber das gleiche Problem, sobald wer draufhaut sind sie sehr sehr sehr schnell tot.

Nebenbei hat die Hexenkriegerin auch noch das Problem, dass Ihr Schaden eigentlich nur gegen Stoffis richtig reinhaut, die macht sie in Sekunden platt, aber selbst gegen mittlere Rüstung ist da sehr schnell die Luft raus.

Dafür hat die Zauberin wiederum das Problem, dass sie eigentlich nur dann richtig massiv Schaden macht wenn sie auf vollen Touren läuft, das geht aber nur mit nem Privat-Heiler im Rücken, sonst killt sie sich sehr schnell selbst.

WAR hat hier ein recht gut durchdachtes Ballancing im System, je mehr Schaden ein Charakter macht desto verwundbarer ist er selbst und umso leichter ist er auch auszuschalten.

Wenn Du also den Extrem-DD spielen willst, darfst nicht glauben, dass das läuft wie beim Schurken/Hexer in WoW, nach dem Motto "alle 15-20 toten Gegner erwischts einmal auch mich und auch das nur mit Pech"

Uiui, wo sind die Lore-Profis?
smile.gif

Also ich würde mal sagen, das kommt darauf an, wie stark und geschickt der Nutzer den jeweiligen Wind für sich nutzen kann.

naja feuermagie sind ja ist ja nur die Roten winde der magie

wohingegen schwarze das gegenstück zur weißen magie eine combination aus allen ist ... im grunde müsste es mächtiger sein

Zurück