Zaubermacht

Kooks

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo.

habe eine recht defiziele frage.

Eine Erhöhung der Zaubermacht erhöht ja auch den verursachten Schaden.

Jedoch wirkt sich das nur auf Zorn Sterfeuer udn IS stark aus. (bei meinen 2063 Zaubermacht etwa eine Erhöhung von ca 330 %)

Bei MF , SR Taifun und Hurrikan ist die Erhöhung jedoch wesendlich weinger.

Gibt es irgendwo eine Erklärung darüber?

Gruss Kooks

hi
jeder cast hat einen zaubermachtkoeffizient, je nachdem wie hoch dieser ist bekommst du entsprechend zaubermacht auf deinen cast.
bin gerade inner schule..hatte da n link den werd ich nachher schicken da ist eine genaue liste

Hey,
ich nehm dem Herrn 00Zetti mal die Arbeit ab
victory.gif
: Hier ist eine solche genaue Liste.
Kurze Erklärung dazu: Wenn da steht Wrath 57.14%, dann ist damit gmeint, dass 57.14% deiner Spellpower direkt als Zauberschaden dazugewählt werden (ausgehend von deiner ZM also 1178 Schaden mehr als im Tooltip). Da es noch Talente gibt, welche den Schaden eines Spells an sich erhöhen (wie 'Mondfuror'), ist der tatsächlich verursachte Schaden nochmals höher.

PS:
[…]defiziele[…]
diffizil, vom französischen difficile.
Aber immer schön nach dem Motto "Die exzessive Akkumulation von Xenologismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz" weiterschreiben
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die exzessive Akkumulation von Xenologismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz" weiterschreiben
yahoo.gif

made my Day
victory.gif

btt:
habe mich auch immer gefragt, warum ich manchmal von mehr ZM nix merke: jetzt weiß cih´s ja, da also die Casts unterschiedlich mit mehr ZM "umgehen"

brauchst du die ganz seite oder nur die tabelle?...seite müsste ich suchen(kannst also auch du), tabelle würde ich schnell übersetzen

Wucherwurzeln (pro tick)_______________10%______Patch 3.2.0
Naturgewalt(Bäumchen) (pro schlag)_____3.5% (vor rüstung des feindes); potenziell 50-60 schläge während zauberdauer(30sekunden).
Hurricane (pro tick)___________________12.898%___Patch 3.2.0
Insektenschwarm (pro tick)_____________20%______Patch 3.1.0
Mondfeuer (initialschaden)_____________15.15% ____Patch 3.2.0
MondfeuerDoT (per tick)_______________13%_______Patch 3.2.0
Sternenregen (pro Stern)_______________4.58% _____Patch 3.1.0
Sternenregen AoE____________________1.19%______Patch 3.1.0
Sternfeuer___________________________100% (120% mit geskilltem Zorn des Cenarius) Patch 3.2.0
Dornen (pro Schlag)___________________3.3%______Patch 3.1.2 (hotfix)
Taifun______________________________19.3%______Patch 3.1.0
Zorn________________________________57.14% (67.14% mit geskilltem Zorn des Cenarius) Patch 3.2.0

brauchst du die ganz seite oder nur die tabelle?...seite müsste ich suchen(kannst also auch du), tabelle würde ich schnell übersetzen

Wucherwurzeln (pro tick)_______________10%______Patch 3.2.0
Naturgewalt(Bäumchen) (pro schlag)_____3.5% (vor rüstung des feindes); potenziell 50-60 schläge während zauberdauer(30sekunden).
Hurricane (pro tick)___________________12.898%___Patch 3.2.0
Insektenschwarm (pro tick)_____________20%______Patch 3.1.0
Mondfeuer (initialschaden)_____________15.15% ____Patch 3.2.0
MondfeuerDoT (per tick)_______________13%_______Patch 3.2.0
Sternenregen (pro Stern)_______________4.58% _____Patch 3.1.0
Sternenregen AoE____________________1.19%______Patch 3.1.0
Sternfeuer___________________________100% (120% mit geskilltem Zorn des Cenarius) Patch 3.2.0
Dornen (pro Schlag)___________________3.3%______Patch 3.1.2 (hotfix)
Taifun______________________________19.3%______Patch 3.1.0
Zorn________________________________57.14% (67.14% mit geskilltem Zorn des Cenarius) Patch 3.2.0

Hallo.

danke erst einmal für die Antworten.

Leider stimmen die Werte irgendwie nicht.

denn:

Mein schadensbonus ist 2150.

Im Tooltip Zorn steht 612 bis 690 Schaden.

Der erste Hit Zorn macht einen Schaden von ca 2300

690 + 2150*57 % = 1915

Zorn des Cenarius macht sich erst bei den zweiten Hit bemerkbar der dann ca 2700 ist.

Mache ich einen Denkfehler?

Gruss kooks

Es dürfte aber noch andere Talente geben, die deinen Schaden erhöhen... sonst könnte ich ja auch als Baum gut dmg machen.

rrrrrrischtig!!
tongue.gif

Die Skalierung mit ZM ist ja nur eine Seite der Medaille. Die prozentuale Steigerung des (Gesamt)Schadens in Moonkin-Gestalt bzw. mit Moonkin-Fähigkeiten (Wrath, Starfire, IS usw.) kommt ja noch dazu, sofern natürlich im Talentbaum brav geskillt
tongue.gif

Um dir selber mal ein gutes Bild davon machen zu können, besorg dir einfach das Addon "DrDamage". Das erweitert den Tooltip deiner Spells um, wie ich finde, sehr nützliche Infos: Critchance des Spells (mit Talenten usw.); die Erhöhung durch Zaubermacht, glaube sogar zusätzlich noch prozentual angegeben, Hit-Chance mit diesem Spell, Dmg bis OOM und solche Scherze.. einige Infos sind sicher auch überflüssig/too much, aber an sich find ichs sehr brauchbar.

hast du bei deinem beispiel bedacht dass erde und mond als autodebuff auf dem target gesetzt wird was 13% mehr dmg bringt+dir selbst 3%?
hinzukommen auch noch andere skills wie mondfuror(10%)+zorn des cenrarius(in der tabelle erwähnt!!!), wenn ein geskillter IS auf dem ziel is sind das nochmals 3% mehr dmg für zorn für die gesamtrechnung

So Kooks, ich hab das mal nachgerechnet.
Ich gehe mal davon aus, dass du uns netterweise deine ZM in Moonkinform und ohne Trinkets genannt hast und dass du wie ein einigermassen normales Moonkin geskillt bist.
Wenn du also tatsächlich mit 2150 ZM auf ein jungfräuliches (ohne 'Erde und Mond' oder anderen Debuffs) Ziel einen Zorn abgefeuert hast, dann haben wir folgende Rechnung:

2150______*0.6714___________*1.1 ________________*1.03_____________________+665___________=2300
ZM____geskillter Koeffizient___Mondfuror___Erde und Mond (passiver Zweiteffekt)__Tooltipschaden___Richtiges Resultat

(ich hoffe, dass es bei euch mit all den Underlines auch richtig formatiert ist und nicht zu wirr erscheint…)

Wie du siehst, stimmt die Tabelle also ziemlich genau (zumindest was unsern Testspell Zorn betrifft).

Zurück