Zauberschaden vs. Krit.

Kommentare
2
Hi liebe Leute,

ich bin ein wenig zwiegespalten, weil ich einen Ice/Arcane Magier spiele und mit 1214add Dmg und 23%crit bei 176casthit (2% Elementare P.).

So nun zu meiner Frage:

Wenn ich 130 zusätzlichen Zauberdmg bekommen können sprich (auf 1344Add) und dafür auf 3% Crit (dann nur noch 20%) verzichten müsste wäre das in euren Augen besser oder schlechter.

Danke.
MfG Asconia

hm 22 kritwertung = 1% oder?

also 66 Kritwertung gegen 130 dmg

66 Kritwertung *0.55 =36,3 -> 36,3 DMG

so also 130 schaden oder 36,3 schaden ^_^

na, was nimmst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/vote for dmg
also deepfrostmage finde ich dmg > crit.

ich will deswegen kein extra topic erstellen aber stimmt es das frostblitz nur 95% von spell kriegt und feuerball 100%?

der geskillte feuerball kriegt 115% oder irr ich mich?

also es geht mir nur um die frage ob der frostblitz ( wenn beide geskillt oder beide ungskillt) 5% weniger als der feuerball vom spell dmg kriegt, weil er ein binärer zauberist

FireballDD 100.0% (115.0% with Empowered Fireball)
FireballDoT 0.0%

Frostbolt 81.43% (91.43% with Empowered Frostbolt)

Allerdings skillt man beim Deepfrostmage ja 10% mehr spelldmg und 5% crit und beim Feuermage 15% mehr spelldmg.

Arne

CRIT !!!111einsdrölf
steckt ja doch leben in dir :-)

und _WizzarD_, je kürzer ein zauber desto weniger profitiert er vom zauberschadensbonus. ist nichtnur bei feuerball und frostblitz so ^_^
pyro als gegenbeispiel bekommt glaub sogar 130% vom zauberschadensbonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiß das u.a. scorch weniger vom spell profitiert, bei frostblitz wars mir nur nicht ganz klar.

thx für die antwort

steckt ja doch leben in dir :-)

und _WizzarD_, je kürzer ein zauber desto weniger profitiert er vom zauberschadensbonus. ist nichtnur bei feuerball und frostblitz so ^_^
pyro als gegenbeispiel bekommt glaub sogar 130% vom zauberschadensbonus.
Beim Pyro bin ich gerade iritiert...
Laut wowwiki bekommt er 115%, allerdings sollte er doch wegen der 6 sec casttime eigentlich 171% bekommen? Oo
Egal, ich bin ja kein Feuermage und Pyro ist eh für'n Hintern.
smile.gif

Um auf die Zwischenfrage nochmal zurückzukommen:
Abgesehen von der Abhängigkeit des zugerechneten Zauberschadens von der Casttime bekommen die binären Zauber tatsächlich nochmal eine Extra-Malus von 5%.

Da es für Frostmages im gegensatz zu Feuermages meiner Meinung nach eher unwichtig ist hohe dmg spitzen mit crits zu erreichen würde ich dir mehr zum dmg raten
wink.gif

MfG

Da es für Frostmages im gegensatz zu Feuermages meiner Meinung nach eher unwichtig ist hohe dmg spitzen mit crits zu erreichen würde ich dir mehr zum dmg raten
wink.gif
Mit einer 40/0/21-Skillung sind die Crits nicht wirklich uninteressant. Jedenfalls imho interessanter als bei einer Deep-Fire-Skillung.

Allerdings ist das völlig unerheblich wenn man zwischen 130 +spelldamage und 66 +crit entscheiden soll.
Eine derartige Frage sollte sich nicht einmal stellen.
Das ist so wie "Nehm ich lieber den Ferrari, oder lieber den Smart als Firmenwagen (all inclusive)?"
smile.gif

Für Feuermages sind Schadensspitzen durch Crits wichtig? Meiner Meinung nach nicht.^^ Es gibt diverse Seiten und auch Threads in denen vorgerechnet wird daß Krit ein ganzes Ende weniger wert ist als Spelldamage was die Erhöhung des Schadensoutputs angeht.
wink.gif

Mortivor entweder ich habe mich verlesen, oder fast jeder der vorposter hatt gesagt Krit is Bäh... kp warum du noch das elfte ausrufezeichen hinsetzten musst >_>
und ja 1Krit ist nur 0,55 schaden wert!

Mortivor entweder ich habe mich verlesen, oder fast jeder der vorposter hatt gesagt Krit is Bäh... kp warum du noch das elfte ausrufezeichen hinsetzten musst >_>
und ja 1Krit ist nur 0,55 schaden wert!
Wohl einfach weil... man's nicht oft genug sagen kann.
tongue.gif

Zurück