Zaubertempowertung

CyberDeath

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
ich habe gehört das die Zaubertempowertung bei Shadows buggy ist, sprich das einige ticks von dots verschwinden..
Wollte mal Fragen ob das gefixxt wurde und wenn ob sich sowas als Shadow lohnen würde?

Thx schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä ich check die frage ned sry

also bei mir ticken die dots schon immer voll aus (=

Nein, was buggy ist, ist, das Ticks von Mindflay verschluckt werden, nicht von den Dots.

sry... aber kann mir wer zaubertempowerttung mal erklären?
blush.gif

Mit Zaubertempowirkung beeinflusst man den die Zaubergeschwindigkeit eines Zaubers.
Gedankenschlag braucht eine Zauberzeit von 1,5sec. Die 1,5sec kannst du aber durch Zaubertempowertung beeinflussen, sodass dein Gedankenschlag nur noch 1,4 Sekunden brauch.

Genaueres ist hier nachzulesen: http://www.wowwiki.com/Casting_Speed

aso mindfaly
stimmt isn bisschen unregelmässig =(
aber mir ist das iwie egal oder kommt es auch vor das
ein tick einfach ausgelassen wird ?

hmm... da haben wir also unseren gedankenschlag... aber da der so nen langen cd hat... na ja, können wir schneller unser schinden hinterherhauen... also ne gute sache oder?^^

Hm habe gesehen dass viele Bekannte shadows (u.a. auch Muqq) auf spellhaste gehen.
Was haltet ihr davon und ab wieviel spelldmg sollte man auf haste umsteigen?
Habe atm 1380 spelldmg unbuffed und ca 2% spellhaste und frage mich ob ich mir z.b. die Armschienen aus Bt bauen soll oder den Ring mit spellhaste anlegen sollte.
Würde da gern mal eure meinung zu hören
clap.gif

Ich dachte mir das es (wenn der bug nicht als zu viel ausmacht...) sehr n1 ist..
Z.b. als Shadow schneller heals casten oder schnell Vampirsberührung u.s.w.

das kann man sich im prinzip ganz leicht ausrechnen. einfach mal nen beispiel aus der luft gegriffen:
MF 3 Sekunden Kanalisierungszeit, angenommen wir würden durch Spellhaste Items auf 10 % kommen, demnach würde MF nur noch 2,7 Sekunden wirk Zeit haben. Bei man könnte somit 11 MF casten in der selben Zeit wie 10 ohne Spellhaste items. Da die Spellhaste items aber weniger spelldmg haben, müssen wir das in die berechnung mit einbeziehen. Angenommen ein MF macht mit seinen 3 Ticks 2000 schaden, dann hat man 22k Schaden gemacht mit den 11 MFs in ca 30 Sekunden. Wir gehen mal davon aus das die Einbuße durch die Spellhaste items ca 150 Spelldmg betragen. Daraus ergibt sich das 10 MFs mit 150 mehr Spelldmg (gehen mal davon aus das die 150 komplett mit einbezogen werden in den SPell) ca 21500 dmg machen. somit wären die 10 % Spellhaste schon DMG Technisch mehr als 150 spelldmg , aber ACHTUNG in 30 sekunden ist 2 mal VB und über einmal SWP durch gelaufen was ca 500 dmg sind die dann im endeffekt fehlen beim SPellhaste equip. In dem Fall würde man weniger DMG machen das muss man abwiegen und auf das individuelle Gear ausrechnen.

MfG

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso mindfaly
stimmt isn bisschen unregelmässig =(
aber mir ist das iwie egal oder kommt es auch vor das
ein tick einfach ausgelassen wird ?
Wurde gefixt mit Patch 2.4

Grob kann man sagen dass 1 Haste-Wertung = 1Spelldmg sind ab ca 1000 Spelldmg "wert" sind.

Ein paar Aussagen zum Spellhaste:

1. Der Bug mit verschluckten Ticks wurde seit 2.4 gefixed, also egal ob Kanalierung oder nicht, es tickt sauber
2. Wer auf T6 Niveau rumrennt hat so viel Spell Hit Rating über das er problemlos auf Spellhaste gehen kann und das auch sollte. Viele Sunwell Items haben Spellhaste drauf und man erreicht relativ einfach 100 -200 Spellhaste WErtung die ca. 10 - 20 % (weiß genaue Werte grad net) Casttime reduced oder eben schneller kanalisiert. Das macht auf einen Bossfight ausgerechnet einiges an DPS aus und lohnt daher, zudem höhere Manabatterie.

--> 2 BT ringe sind schon 62 Spellhaste
--> Brutallus Waffe X Spellhaste

Alleine mit diesen 3 Items kommt man auf schon gute 80 Spellhaste.

Ab Sunwell ist Spellhaste die einzige möglichkeit deinen Schaden relativ zu erhöhen als Shadow, wenn man bedenkt wie andere Klassen einem davon rennen, ist Spellhaste das einzige was die Kluft nicht zu gross werden lässt.

Ansonsten, ich hab da etwas mit 1,4k Spelldamage gebufft im Kopf bei dennen 1 SD = 1 SH.
100 Haste sind etwa 7% Spellcast Beschleunigung und Global Cooldown Verringerung.
Ein weiterer grosser Vorteil ist, das man zu den roten Gems nun auch die Orangenen als fast gleichwertige Alternative hat, was sich auch darin bemerktbar macht, das Blizzard etwas schlauer geworden ist und die Spelldamage Items in Sunwell primär rote und orangene Slots haben, wodurch man auch die Boni mitnehmen kann.

100 Spelldamage, sind bei gebufften 1,6k Spelldamage, prozentual eine recht schwache Damage Steigerung.
Die Steigerung durch 100 Haste dagegen ist nicht zu verachten.

ps: Wäre schön wenn der BT-Ring mal wieder droppen würde...

Ich hab den 2x :-)

Ansonsten hat es ja genauer nochmal bestätigt was ich sonst schon geschrieben hatte. Man schafft pre Sunwell ca. 1400 Damage unbuffed durch maximale +12er Sockelungen, maximalen enchants, 4er T6 Bonus und ansonsten optimalen Items.
Mit Sunwell versucht man den 4er T6 Bonus zu halten geht aber ansonsten eben zusätzlich auf Spellhaste. Bin da noch relativ am Anfang, mein Shadowpartner hat bereits 200 SH und man merkt den Unterschied.

Umhang des arkanen Eifers würd ich nehmen
wink.gif
.

Zurück