ZDW nur noch 10 Sekunden... BM damit tot?

Kovu Wolfszahn

Rare-Mob
Kommentare
475
Buffs erhalten
316
Hallo liebe Hunterkolegen.

Ich habe eben in den Änderungen gelesen, das Zorn des Wildtiers beim Beastmaster jetzt nur noch 10 Sekunden halten soll (vorher 18.) Und für mich ist das unverständlich. Der BM macht ja jetzt schon weit weniger Schaden als MM oder SV.. und jetzt wird seine einzige DMG Quelle so stark genervt.. wozu? Soll der BM komplett unspielbar gemacht werden, damit Blizzard sich um diese Skillung keine Gedanken mehr zu machen braucht? Oder haben da mal wieder PvP Spieler geheult das der BM überhaupt noch irgendwas kann, wenn er schon keinen Schaden macht. An PvE scheint Blizzard ja nicht mehr zu denken.

Was meint ihr dazu?

Beast Mastery

* The Beast Within now lasts 10 sec (Down from 18 sec) but now also increases all damage you deal by 10% at all time.
* Bestial Wrath now lasts 10 sec. (Down from 18 sec)
Lesen-Denken-Posten
Er bekommt dafür +10% Schaden dauerhaft.

Da Blizzard mit 4.0 weg vom Burstschaden will ist das nur ein logischer Schritt.
Wie sich konkret diese BM Änderung auswirken wird, wird sich zeigen. Ich denke aber die 10% Schaden sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Lesen-Denken-Posten
Er bekommt dafür +10% Schaden dauerhaft.

Da Blizzard mit 4.0 weg vom Burstschaden will ist das nur ein logischer Schritt.
Wie sich konkret diese BM Änderung auswirken wird, wird sich zeigen. Ich denke aber die 10% Schaden sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab mich an der Buffed Meldung orientiert und da steht

"Wildes Herz: Hält nun zehn Sekunden lang an, erhöht aber auch Euren gesamten Schaden um zehn Prozent. (vorher: 18 Sekunden)"

Wo nicht klar ist ob wärend der dauer von Wildes Herz oder ob insgesamt.

Und diese 10% sind kein Ersatz für das was verloren geht. Der BM sollte immer Schaden über sein Pet machen und nicht über sich selbst. Und wenn man jetzt 8 Sek des eigenes Schadensbonus wegrechnet.. + 8 Sekunden vom Pet die wegfallen.. und man bedenkt das man ZDW alle 70 Sekunden zünden konnte... dann wird man am ende wieder weniger Schaden haben als vorher.

Und warum eigendlich weg vom Burst DMG? Soll ab 4.0 jede Klasse einen 100% festgelegten Schadenswert haben oder was? O.O

hmmm......
8 sek weniger ZDW aber dafür all over +10% mehr Schaden.
Das ist ein buff meiner Meinung nach.

Das ist sehr eindeutig ein SchadensBUFF, ja. Nur ob das den BM nun wirklich deutlich näher an SV und MM ranbringt ist eben die Frage.

Warum weg vom Burst?
Keine Ahnung, aber ich denke einfach, dass sie den Schaden vorhersehbarer machen wollen. Das hilft beim Encounter-Design und wohl auch bei der PvP Balance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv ein buff im pve, ein nerf in pvp. finde ich persönlich gut.
und die aussage,
Der BM sollte immer Schaden über sein Pet machen und nicht über sich selbst.
ist meiner meinung nach der total falsche ansatz. der bm sollte idealerweise durch sein pet so sehr gebuffed werden, dass der schaden des jägers erhöht wird.

Meiner Meinung nach auch defintiv ein Buff! Hier ne kleine Rechnung:

Wir betrachten die oben genannte 70sek Periode in der einmal ZDW gezündet wird. Der Einfachheit halber legen wir eine Schadensverteilung von 60% durch den Hunter und 40% durch das Pet zugrunde. Dabei käm dann folgendes raus:

Alter ZDW:

Pet :

18sek +50% = 18 * 60 = 1080

52sek normal = 52 * 40 = 2080

Summe = 3160

Hunter:

18sek +10% = 18 * 66 = 1188

52sek normal = 52 * 60 = 3120

Summe = 4308

Total = 7468 / 70(sek) = 106,69

also +6,69% dps

Neuer ZDW:

Pet :

10sek +50% = 10 * 60 = 600

60sek normal = 60 * 40 = 2400

Summe = 3000

Hunter:

10sek +20% = 10 * 72 = 720

60sek +10% = 60 * 66 = 3960

Summe = 4680

Total = 7680 / 70(sek) = 109,71

also +9,71% dps

Der DPS-Gewinn in dieser vereinfachten Darstellung liegt also bei ca. 3% gegenüber der aktuellen Mechanik und - das nur am Rande erwähnt - der Burst in diesen 10sek ist sogar größer als vorher! Nur eben kürzer...

Die Rechnung soll wie gesagt nur vereinfacht den Effekt darstellen, trotzdem bin ich für alle Korrekturen und Anmerkungen offen!
meeting.gif

Also zwar ist der BM nun nicht auf dem gleichen Niveau wie der SV und der MM, die hauen schon gut raus.
Unser BM ist auch bei den oberen top5 im 25er Ulduar oder Kollo. Und oft schafft er es auch über 6k zu kommen.

Ich denke dieser Buff wird ausreichen damit die 3 Speccs auf einer Ebene sind.

Sieht gut aus. Im PvP (Arena) nicht mehr so stark, aber dafür auch nützlich wenn der Buff mal ausläuft und im PvE klarer Schadensbuff.

TOP!

Nicht unbedingt den das kommt auch noch dazu :

The tooltip doesn’t say this, but it now breaks all forms of CC that a PvP trinket would break (including Cyclone, Sap, etc.).

Zurück