Raidtaugliche BM-Skillung und Tipps bitte

also wenn man einen trank vorm pull nimmst,kannst du im kampf noch einen nehmen.
die eine glyphe ist momentan ab und an drinne zwecks mount bosse farmen daher.

ja ich war bei diesen fight nicht auf den adds und hatte in diesen fall nichts mit fail oder sonst was zu tun,sondern wir wollten schauhen was an dps geht,kannst ja etwas dps runter rechnen,also
wenn es so einfach ist mache es nach^^
 
Also maximale reine BossDPS welche ich hatte sind 14.3k gewesen bei Rotface oder so. Top mit MM waren ebenfalls Rotface mit 16.9k...
Würde ich immer loggen, dann würd man mich recht häufig in den Top-Charts finden, allerdings naja... wen kümmerts
wink.gif
Bosse müssen down gehen und dann passt das.
 
Ich spiel seit längerer Zeit BM, und hatte letztens mit einen Kollegen eine Unterhaltung der sich auch einen Jäger gemacht hat. Er hatte ihn immer MM gespielt (kam aber meinen BM nie im DMG nach) hat jetzt aber auf SV geskillt.

Der Kollege informiert sich bei MMO Champion immer und er hat einen Beitrag vom April gefunden wo stand dass der BM im Schaden auf den Level des MM Jägers ist. Und das der SV Jäger im Moment im Schaden der stärkste ist. Dieses Sache, dass der SV-Jäger im Raid im Moment der Jäger mit den höchsten Schaden ist, stand auch im PC Games. Also sind schon 2 Quellen die den an die Spitze geben. Und ich sehs auch leider, dass er mehr Schaden fährt als ich....

Aber da MMO-Champion fast immer richtig liegt, würde ich ihnen auch hier vertrauen. Und auch wenn Mahoni Chan Klassensprcher ist, glaube ich das Schwarze Puppe den BM schon länger spielt als er.

Ich denke den BM muss man mehr als nur kurz antesten um herauszufinden was der kann.

@Samsaweel: Ich hatte Anfangs den gezielten Schuss auch in der Rota drinnen, hab aber dann nen BM in ner 5 Mann Ini gesehen der mit Mehrfachschuss deutlich mehr Schaden machte als mit den gezielten Schuss. Ich habs dann selber in Raids und 5 Mann Inis getestet und er ist stärker als der gezielte. Und den Arkanen würde ich in die Rota deswegen einbauen, weil mehre BM Fähigkeitne von ihn Profitieren bzw er von ihnen.

Immerhin erhöht Wilde Eingebung den Schaden vom Arkanen Schuss und Zuverlässigen Schuss um 9% Ebenso werden Kobrastösse vom Zuverlässigen, Tödlichen UND ARKANEN Schuss ausgelöst. Das sind für mich 2 Gründe warum ich auch den Arkanen Schuss bei meien BM geskillt habe. Das hat zwar schwarze Puppe nciht getan, ABER ich finde das es sich lohnt. Und er ist auch bei mir im Schaden ÜBER den Zuverlässigen Schuss.
 
@TFA999
Die Info, dass der BM der stärkste Specc ist, stammt aus April... 2009
wink.gif

Die Info, dass der SV der stärkste Specc ist, stammr wohl ca. aus der Zeit Juni-Juli ... 2009
MM ist seit Patch 3.2 schadenstechnisch der absolut stärkste Specc. Das sage ich, das sagen weltweit alle anderen höher angesehenen Blogger und das sagt ohnehin auf Shanadaras Spreadsheet aus.


Weiterhin möchte ich nur anmerken, dass es nicht darauf ankommt wie LANGE jemand einen Char / Specc schon spielt, sondern lediglich darauf wie schnell sich ein spieler adaptieren kann. Vielmehr ist es so, dass ein Spieler, welcher die gesamte Zeit nur einen Specc spielt, sogar tendenziell schlechter spielt als einer, der zwischenzeitlich auch mal wechselt um zu sehen, was denn theoretisch möglich wäre. Denn nur SO ist es möglich sich zu verbessern.

Nicht umsonst probieren wir "theorycrafter" so unglaublich viel herum
wink.gif



@Samsaweel
Vertraue bitte nicht den Aussagen von TFA999, die Informationen sind schlichtweg veraltet. Alles was du wissen musst hast du bereits von mir und diversen anderen Leuten gesagt bekommen.


PS:
Gezielter Schuss und Mehrfachschuss machen IDENTISCHEN SCHADEN wenn es auf ein einziges Ziel geht - unterschiede liegen hier nur in der Tatsache INSTANT ja/nein und in dem Fakt, dass der Mehrfachschuss keinen Talentpunkt benötigt. DESWEGEN nutzt man den Mehrfachschuss und nicht wegen irgendwelchen anderen obstrusen Schadenssteigerungen
wink.gif
 
wenn es so einfach ist mache es nach^^
Das sind genau solche Sätze, ab denen man dann nicht mehr ernst genommen wird. Wir sind hier eine Community, die sich gegenseitig Hilft und über die verschiedensten den Jäger betreffenden kleinsten Kleinigkeiten friedlich diskutiert. Gucken wer den Längsten hat kann man auf you****, aber nicht im Jägerforum von buffed.de.
 
Ich spiel seit längerer Zeit BM, und hatte letztens mit einen Kollegen eine Unterhaltung der sich auch einen Jäger gemacht hat. Er hatte ihn immer MM gespielt (kam aber meinen BM nie im DMG nach) hat jetzt aber auf SV geskillt.

Der Kollege informiert sich bei MMO Champion immer und er hat einen Beitrag vom April gefunden wo stand dass der BM im Schaden auf den Level des MM Jägers ist. Und das der SV Jäger im Moment im Schaden der stärkste ist. Dieses Sache, dass der SV-Jäger im Raid im Moment der Jäger mit den höchsten Schaden ist, stand auch im PC Games. Also sind schon 2 Quellen die den an die Spitze geben. Und ich sehs auch leider, dass er mehr Schaden fährt als ich....

Aber da MMO-Champion fast immer richtig liegt, würde ich ihnen auch hier vertrauen. Und auch wenn Mahoni Chan Klassensprcher ist, glaube ich das Schwarze Puppe den BM schon länger spielt als er.

Ich denke den BM muss man mehr als nur kurz antesten um herauszufinden was der kann.

@Samsaweel: Ich hatte Anfangs den gezielten Schuss auch in der Rota drinnen, hab aber dann nen BM in ner 5 Mann Ini gesehen der mit Mehrfachschuss deutlich mehr Schaden machte als mit den gezielten Schuss. Ich habs dann selber in Raids und 5 Mann Inis getestet und er ist stärker als der gezielte. Und den Arkanen würde ich in die Rota deswegen einbauen, weil mehre BM Fähigkeitne von ihn Profitieren bzw er von ihnen.

Immerhin erhöht Wilde Eingebung den Schaden vom Arkanen Schuss und Zuverlässigen Schuss um 9% Ebenso werden Kobrastösse vom Zuverlässigen, Tödlichen UND ARKANEN Schuss ausgelöst. Das sind für mich 2 Gründe warum ich auch den Arkanen Schuss bei meien BM geskillt habe. Das hat zwar schwarze Puppe nciht getan, ABER ich finde das es sich lohnt. Und er ist auch bei mir im Schaden ÜBER den Zuverlässigen Schuss.

Hi,

die von dir genannten Infos bezüglich des Schadens von MM , SV & BM sind schon etwas veraltet.
Fakt ist, das der ArP MM richtig gespielt den meisten Schaden macht
wink.gif

Was nicht heisst das alle anderen Varianten / Skillungen schlecht sind.
Dazu ( Thema Jäger ) gibt es hier im Jäger Forum von einigen Anwesenden im Übrigen sehr gute guides / blogs .

Zum Arcanen Schuss :
Hab etwas an meinem Equip geändert und auch die Skillung abgeändert. Hatte 15 Hit zuviel, was ich jetzt fast auf einen idealen Wert gebracht habe. Im Raid war ich noch nicht mit dem equip / Skillung - mal sehen ob mir der kürzere CD von "Schnellfeuer" fehlt
smile.gif

Solange ich Bew. sockel, werde ich beim Arcanen Schuss bleiben ( geskilled oder ungeskilled ).

Achja :
Und auch wenn Mahoni Chan Klassensprcher ist, glaube ich das Schwarze Puppe den BM schon länger spielt als er

Ich denke die Art und Weise wie wir beide raiden ( Mahoni / Ich ) unterscheidet sich doch erheblich. Ein bis zwei mal die Woche bin ich mit einer festen Grp. in Icc ,wenn ich nicht arbeiten muss. Es kommt also vor das ich auch mal eine ID gar nix mache.
Dazu ist das Niveau sicherlich etwas anders
wink.gif

Auch wenn ich den BM im raid komplett durch alle Höhen und Tiefen in Wotlk gespielt habe, hat Mahoni mir eins voraus : ArP BM gespielt / getestet
tongue.gif

Die genannten DPS Werte / Unterschiede stimmen mit meinen Erfahrungen völlig überein.


Mach dich nicht verrückt ob du 1 k DPS mehr oder weniger machst. Mit dem Icc Buff ist die DPS fast in den Hintergrund gerückt - wichtiger sind andere Dinge wie Bossverständnis, schnelle Reaktion / movement UND Klassenverständnis die du für jede Skillung / Klasse brauchst
wink.gif


Grüße

KSP / Elasto

 
@TFA999
Die Info, dass der BM der stärkste Specc ist, stammt aus April... 2009
wink.gif

Die Info, dass der SV der stärkste Specc ist, stammr wohl ca. aus der Zeit Juni-Juli ... 2009
MM ist seit Patch 3.2 schadenstechnisch der absolut stärkste Specc. Das sage ich, das sagen weltweit alle anderen höher angesehenen Blogger und das sagt ohnehin auf Shanadaras Spreadsheet aus.


Weiterhin möchte ich nur anmerken, dass es nicht darauf ankommt wie LANGE jemand einen Char / Specc schon spielt, sondern lediglich darauf wie schnell sich ein spieler adaptieren kann. Vielmehr ist es so, dass ein Spieler, welcher die gesamte Zeit nur einen Specc spielt, sogar tendenziell schlechter spielt als einer, der zwischenzeitlich auch mal wechselt um zu sehen, was denn theoretisch möglich wäre. Denn nur SO ist es möglich sich zu verbessern.

Nicht umsonst probieren wir "theorycrafter" so unglaublich viel herum
wink.gif

Die Ausssage über den MM und den BM habe ich von einen Gilden-Kollegen gesagt bekommen und angeblich sind die als ich im Fragte von April 2010. Aber ich kann mich auch erinnern so Anfang 2010 Februar-März gelesen zu haben, dass der SV-Specc der beste Jäger-Skill sein soll. Jetzt habe ich nur ein paar interessante Beiträge gefunden, wo er angeblich den SV-Hunter im Schaden rannkommt, und wie du sagtest MM der beste Skill sein soll.

http://blue.mmo-champion.com/t/23767539635/bm-hunters-still-need-help

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12899901303&sid=3


@Samsaweel
Vertraue bitte nicht den Aussagen von TFA999, die Informationen sind schlichtweg veraltet. Alles was du wissen musst hast du bereits von mir und diversen anderen Leuten gesagt bekommen.

Hab bei Google mal nach den Artikle gesucht und auch bei MMO-Champion aber leider nicht gefunden. Laut Aussage eines Gildenkollegen soll der von April 2010 sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

PS:
Gezielter Schuss und Mehrfachschuss machen IDENTISCHEN SCHADEN wenn es auf ein einziges Ziel geht - unterschiede liegen hier nur in der Tatsache INSTANT ja/nein und in dem Fakt, dass der Mehrfachschuss keinen Talentpunkt benötigt. DESWEGEN nutzt man den Mehrfachschuss und nicht wegen irgendwelchen anderen obstrusen Schadenssteigerungen
wink.gif

Ich weis, es steht auch auf der Beschreibung des Schuss drauf. Deswegen habe ich ja in der Ini solche Augen gemacht, als ein anderer BM bei weitrem mehr Schaden mit den Mehrfachschuss machte, als ich mit meinen gezielten Schuss. Ich nehme an weil ich nur die gesamt DPS bedrachtet habe, lag es wohl an den mehreren Gegner den er mit den Mehrfachschuss traf.

Aber ich nehme an du wirst wohl recht haben.

Was ich in den einen Artikel lass ist, dass der BM doch auf AP gehen sollte... Oh Mann der einen Thread den ich verlinkte merke ich sind Antworten von Ghostcrawler... Denn traue ich ja am allerwenigsten....

Meien Thesen auf die ich mich stele sind nur, dass was ich durch meine Raids und Inis sehe, und interessanterweise, fährt mein Gildenkollege mit SV mehr DPS in Inis als MM. So komisch dass dann vielleicht ist. Warum kann das sein?
 
Ganz einfach:
er ist a) ein sehr guter SV und ein schlechter MM, daher macht er als SV mehr schaden
oder b) alle MM der gilde spielen einfach schlecht (wahrscheinlichste Option)
Wirklich andere Optionen gibt es nicht. Ein jeder MM ist vom theoretischen Wert noch ein ganzes STück vor BM und SV, welche bis auf wenige 100 dps beisammen sind.
 
Der SV ist nur bis zu einem bestimten punkt besser (sehr schlechtes gear) durch fehlendes crit usw aufm gear ist der BM und MM einfach schwächer.
mit besserwerdendem Gear tut sich zwischen BM und SV kaum noch was. BM würde ich sogar fast noch en bisschen besser sehen weil einige dinge wie z.b. laufen nicht so schwer ins gewicht fallen. aber das ist nicht ausrechenbar.
bei besserem Gear ist der MM einfach besser. und ich rede hier nicht nur vom ARP MM sogar noch als AGI MM biste um einges besser als SV.
Zurück zum thema http://www.wowhead.com/talent#ctbMzxtRfuoest0eVoZL:AibMz0
ist wie auch schon in Mahoni-chan`s blog en ziemlich guter specc.
Einige punkte sind geschmakssache und bei Bestial Discipline reicht 1/2. aber da der 1 punkt irgendwo dort verwendet werden muss ist es egal.
Ich per. habe keinen Punkt in Spirit Bond und 1/2 in Bestial Discipline sondern 2/2 in Improved Mend Pet wegen der mana kosten senkung und dem dispell.
Dazu 0/2 in Improved Revive Pet sondern 3/5 in Endurance Training.
Als Pet ist wie bereits in den posts beschrieben der Raptor der beste. kurz gefolgt vom Devilsaur. wenn gerad keines der beiden pets da hast um den BM zu testen geht auch en Wolf ist aber schon en DPS verlust.
Ich liege aktuell in der theorie nur 400DPS hinter dem MM und in der praktischen anwendung sogar noch etwas weniger ca. 200DPS.

p.s. Mahni würde gerne wissen warum du 2/2 in Bestial Discipline hast. ist es nur weil du den punkt loswerden musstest? habs mal en bisschen beobachtet. selbt in phasen wo ich etwas mehr laufen und daher viel weniger machen kann (2-4 GCD) kommt mein pet nicht unter 50%.
 
Der SV ist nur bis zu einem bestimten punkt besser (sehr schlechtes gear) durch fehlendes crit usw aufm gear ist der BM und MM einfach schwächer.
mit besserwerdendem Gear tut sich zwischen BM und SV kaum noch was. BM würde ich sogar fast noch en bisschen besser sehen weil einige dinge wie z.b. laufen nicht so schwer ins gewicht fallen. aber das ist nicht ausrechenbar.
bei besserem Gear ist der MM einfach besser. und ich rede hier nicht nur vom ARP MM sogar noch als AGI MM biste um einges besser als SV.
Zurück zum thema http://www.wowhead.c...st0eVoZL:AibMz0
ist wie auch schon in Mahoni-chan`s blog en ziemlich guter specc.
Einige punkte sind geschmakssache und bei Bestial Discipline reicht 1/2. aber da der 1 punkt irgendwo dort verwendet werden muss ist es egal.
Ich per. habe keinen Punkt in Spirit Bond und 1/2 in Bestial Discipline sondern 2/2 in Improved Mend Pet wegen der mana kosten senkung und dem dispell.
Dazu 0/2 in Improved Revive Pet sondern 3/5 in Endurance Training.
Als Pet ist wie bereits in den posts beschrieben der Raptor der beste. kurz gefolgt vom Devilsaur. wenn gerad keines der beiden pets da hast um den BM zu testen geht auch en Wolf ist aber schon en DPS verlust.
Ich liege aktuell in der theorie nur 400DPS hinter dem MM und in der praktischen anwendung sogar noch etwas weniger ca. 200DPS.

p.s. Mahni würde gerne wissen warum du 2/2 in Bestial Discipline hast. ist es nur weil du den punkt loswerden musstest? habs mal en bisschen beobachtet. selbt in phasen wo ich etwas mehr laufen und daher viel weniger machen kann (2-4 GCD) kommt mein pet nicht unter 50%.

Sry hatte in letzter Zeit wieder weniger Zeit zu antworten und wenn tat ich was in WoW^^ Die 2 Punkte in Wildtierdisziplin sind wegen Punkte und da mein Tier etwas mehr Fokus regeneriert.

Was mich aber sehr verwundert ist, dass in den letzten Raids wo ich war vermehrt SV und BM zu sehen sind und fast keine MM Jäger mehr. Letztens war ich mit meinen BM in einen Raid mit 3 Jäger. Ich folgte euren Tipp und sockelte auf Beweglichkeit und spielte mit den Raptor. Ich lag im DMG gleich mit den SV-Jäger aber dieser BM:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Thrall&cn=Nerei

Der voll auf AP geht und einen Wolf verwendete war 1. in der gesamten Raid DPS. Hatt keine Punkte in Kobrastösse und benutze gezielter Schuss. Als ich ihn drauf ansprach sagte er, er spielt BM einfach anders als ich. Und war ich im DPS gut 1000 DPS mehr als ich. Und das nächste interessante war, als ich wieder auf den Taufelsaurier wechselte, machte ich mehr DMG als mit den Raptor....

Und in der Gilde auf Thrall Raiden wir leider nciht, es sind imemr zu wenige Leute da, oder fast keine Leute zu gemeinsamen Zeiten online, dann hat ein Paar Zwillinge und keien Zeit zum Raiden, und viele Spieler machen eine Pause... Mein Kollege Raidet 5 -10 Mal die Woche ICC Random auf Thrall und Malygos. Und er meinte, dass der SV Jäger jetzt deutlich mehr DMG macht als der MM, was ich sehr interessant finde...

Wenn der MM der Beste ist, warum sieht man ihn immer weniger in Raids? Machen alle MM nee Pause oder haben BM und SV den MM mittlerweile im Schaden überholt? Was uach bei MAgiern ja interessant ist lange war Arkan der beste Mage. Im letzten 25 wo ich mit meienr Melee Schami war, war auf Platz 1 ein Feuermage, und das Überlegen, der hatte nur 485 Tempo, aber 38,7% krit. Unbuffed. War auch in Bossen wie Saurfang 1.im DMG wo ein Arkanmage besser sein soll. Und die Arkanmages waren weit hinter im sowohl im Gesamtschaden, als auch in Boss-Kämpfen.

Vielleicht sind andere Skillungen die offiziel schlechter sind mittlerweile doch nicht so schlecht, ist meine Vermutung.
 
@TFA
Der, die, das Beste ist immer nur jenes, womit ein jeder Spieler am besten zurecht kommt. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich zum Beispiel in 90% aller Random-Raids DPS-technisch Spitzenreiter sein kann mit allen drei Jäger-Skillungen.
Je nach Skill der Spieler sind einige ab und an über mir, aber untergehen würde ich definitiv mit keiner Skillung.

Richte dich wirklich nicht zu sehr nach anderen Spielern, das ist ein ganz grober Fehler, welchen ich auch einmal begangen habe, bis ich gemerkt habe, dass ich durch die Aneignung anderer Spielweisen auch deren Fehler übernommen habe.

Foren sind generell auch nur dazu da dir Anregungen zu geben. Test Sekillung A, teste Skillung B, nutze Pet C, D oder E und schieße die Schüsse in Reihenfolge (G>)H>J>K>L

Niemals sollst du einfach nur das skillen was vorgegeben ist. Die Erkenntnisse einer Vorgabe folgen immer der Durchführung der Tests. Und ich kann dir nahezu versichern, dass niemand 100% aus dem Jäger herausholen kann, der nicht mit jedem neuen Patch 1-2 Stunden an der Trainingspuppe verbracht hat
wink.gif

In einen Raid kann man die Fähigkeiten der eigenen Klasse gar nicht kennen lernen, denn dort gibt es viel zu viele Variablen.

Spaß ist im Endeffekt das, was am wichtigsten ist. Und iwie hab ich während des Schreibens vergessen worauf ich überhaupt hinaus wollte... Egal, fehlt die PO-ENTE halt
biggrin.gif
 
Naja das proplem bei simplen dmg bossen sit das der bm seit langen nur noch einen kurzen burst hat.

Die anderen beiden skillungen aber einen dauerhaften durch ihre extra schüsse.

Und bitte 10 sekundne sind jämmerlich^^.


Ich spiels trotzdem und staune nicht selten wenn ich auf platz 1 bin.

Liegt vieleicht daran das der bm das target wechseln kann ohne dmg einzubüßen^^. Oder daran das bm spieler einfach sich aus prinzip mehr reinhängen.


Keine ahnung aber ich spiele kein sv und mm mehr seit wotlk.


Ich vermisse meinen castenden geszielten schuss. Mein schwäche aufdeckenw as raidweit wirkt. Allgemein der alte sv baum und wenn explosiv schuss dann der alte mit aoe schaden^^
 
Zurück