Zehntausend Wege ...

Ms. Miep

Rare-Mob
Kommentare
294
So, nachdem ich mich ja schon etwas länger nicht mehr gemeldet habe, also so gut wie nicht im Chat war und gar keine Blogs geschrieben habe, dacht ich mir so 'nutz mal deine freien Stunden und schreib mal wieder was' - und soll ich euch mal was sagen? Mit sich selbst reden während man Blogs schreibt ist toll :happy:
Ne ehrlich, man kann sichs immer laut vorlesen!

Naja, also ... Wer erwartet, dass ich euch jetzt von der RPC berichte ... tut mir leid, aber da war ich leider nicht.
Und naja, abgesehen von ein paar kleinen Ausflügen war ich auch sonst großartig nirgends, sondern hab die ganze Zeit ... argh ... ich hab Schmerzen im Stirnbereich meines linken Auges *massier*

Kommt wahrscheinlich davon, dass ich seit Freitag an diesen beiden Pages sitze. Hier die erste:

http://www.alive-raid.li/wbblite/

Unser Forum.
Bereitet mir großes Kopfzerbrechen, denn ich kann einfach die Datei nicht finden, die letztendlich dafür verantwortlich ist, dass da oben im Titel und im Titel des Forum vernünftig steht 'Alive - Raidallianz' und nicht 'Alive -Raidalianz'.

Laut einem unserer Admins soll alles in Ordnung sein, in der Datenbank steht alles korrekt drin, und er müsste es übernehmen - aber er tut es nicht.
Vielleicht wende ich mich mal an eine wbb-Community, obwohl ich sowas ja recht ungern tue :/

Die zweite Page ist das hier:

http://www.alive-raid.li/test.html

Ja, es ist bisher nur ein gigantisches JPG, und nein, die Endfassung wird ein wenig anders aussehen, seht es als eine Art Teaser.
Mit dem Design bin ich soweit fertig, nach 2 Tagen des Durcharbeitens. Gut, ich war zwar gestern Abend raiden (dazu gleich), aber die Zeit habe natuerlich nicht dazu gezaehlt ^^

Tja, und wo ich jetzt mit dem Design fertig bin gehts ans Aufsplitten der Grafiken und dann eine funktionierende Website aufbauen *grusel*
Wordpress hab ich mir schon gedownloadet, und einige Newsaddons für Wbblite, also um die mal auszutesten, ansonsten grübel ich noch, wie ich den Rest mache, da ich ja von PHP mal so GAR KEINE Ahnung habe.
Na gut, ein bischen. Aber viel zu wenig!
Ich glaub ich machs wie immer: ich guck's mir irgendwo anders an und klau es, anstatt es selber zu schreiben, weil mir zum selber schreiben eh das Wissen fehlt.

Oder ich versklave meinen Gildenchef ... hmmm ... Naja, wenn er in den Raid will, dann muss er wohl ran :happy:

Ja mal schauen, wie ich das löse. Noch muss ich die Page nicht mit Inhalt füllen, das kommt erst in ein paar Tagen...

Apropo Inhalt - Karazhan war ja gestern schon recht leer, als wir unseren zweiten Tag in der ID begannen.
Da stand noch Aran's Schemen, Illhoof, Netherspite und der Prinz. Am Tag 'davor' (also letzten Donnerstag) hatten wir alles bis einschliesslich Kurator down und Nightbane auch.

Gestern kam dann ein neuer Hexer mit, mal so zum Anschauen und durfte direkt seine Feuerprobe bestehen im Flammenkreis von Aran's Schemen.
Und er bestand sie mit Bravour - so wie wir alle!
Alle überlebt, keine Combatresses gingen raus, kontrolliertes sheepen, gefearte und gebanishte Adds und tot war Aran
biggrin.png

Jaja, ich weiss, Easymode, aber dafür hab ich neue Schuhe! Sowieso das Wichtigste für eine Frau
tongue.png

Leider nicht meine Heilerschuhe, aber die hier tun's auch für mein dÄmÄgE-Equip:

Es gibt auch nen schönen Screenshot (einige gingen an diesem Abend raus), aber ich bin etwas unter Zeitdruck, also muss das später sein!

Dann schauten wir auf die Uhr, Aran lag ja im First Try, unser zweiter Paladin musste um zehn Uhr gehen, ein Trialkrieger sollte dafür einwechseln. Für den Prinzen würde der Damage fehlen mit vier Heilern, tja, was stand denn sonst noch so rum?
Hmmm ... Illhoof oder Netherspite?
Netherspite zu kompliziert, nicht genügend vorbereitet, also Illhoof, den wir von der Theorie her schon kannten, aber noch nicht angegangen hatten.

Der erste Versuch war nicht wirklich nennenswert. 'Trockentry' halt, also ohne Fläschchen, Elixiere, etc.
Gesehen das ja, in der Tat, unsere DDs brauchen ein Makro (*SCHOCK*, ein vierter Knopf!) für die Ketten, und die Heiler müssen komplett durchgebufft sein, mit Fläschchen!
Zweiter Try dann richtig und ich sags euch, im Vergleich zum ersten Mal wars richtig geil, und Illhoof näherte sich mit unaufhaltbaren Schritten der 10% Marke... wenn auch ein klein bischen langsam.
Ich schaute so auf die Cooldowns meiner Priesterfähigkeiten (Shadowfiend und Symbol der Hoffnung, beide 5 Mins) und bemerkte 'Oh, die kann ich ja gleich wieder benutzen!' ...
Irgendwo in meinem Kopf schwirrte eine BuffedShow Folge herum, mit den Worten 'Joa, nach 10 Minuten enraged der Kurator, was ja mittlerweile alle Bosse irgendwie können' und plötzlich viele wir alle um. Die meisten früher, einige wenige später.
Schweigen.
Lachen.
"Hö, was war das denn?"
"Hmmm, Enrage vielleicht?"

DBM sagte mir auch netterweise 'Kampf endete nach 10 Minuten und 1 Sekunde' und joa ... Hi, Enrage?
Natürlich viel Aufregung, unser armer Raidleader so 'Ja, aber da stand nichts von in den Guides, mimimi' und ich dann auch nochmal nachgeguckt und da stand schon, dass er Enraged. Aber naja, wir haben gut gelacht, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hatte, denn er war auf 7% und wir alle am Leben als er uns dann vernichtete :/

Dann nocheinmal versucht, auf 13% war er da runter, und ging dann leider wieder Enrage.

Und nocheinmal, aber es hat dann nicht mehr geklappt und wir haben es dann sein gelassen, vor allen Dingen weil der zweite Pala dann weg musste. Der Krieger kam rein, wir haben es nochmal mit dem Krieger versucht und der Dmg war auf jeden Fall da (man was haut der für nen Schaden raus oO), aber die Heilung hat nicht ausgereicht.

Wir haben es dann auch wirklich sein gelassen, und werden es Morgen nochmal probieren, denn nachdem der Prinz auch gestern wieder fiel, stehen ja nur noch Illhoof und Netherspite - und die werden wir morgen angehen
smile.png

Bei Illhoof seh ich ja noch eine Chance, aber Netherspite steh ich eher kritisch gegenüber. Das wird erstmal ein fröhliches rumgewhipe, bis jeder seine Aufgabe richtig hinbekommt ^^

Bis nachher irgendwann,
Miepsche
happy.png

*mal was zum jpeg sag*

mach doch n silce rein... bekommste ganz kleine stückchen :)

und beim wbb... das geht in der adminpanel bei designs... *selbst eins hat*

Nene, das soll ja eh als Teaser dienen, die richtige Website ist schon in Arbeit. Bin schon ein ganzes Stück weit gekommen, aber ich muss jetzt eh erstmal weg.

Und ich hab das Problem gefunden, ich schreib nachher was dazu ^^

Zurück