Zeigt euer Interface! ~The one and only~

eine frage warum hastn du 2 mal maintank? ö.Ö einmal neben tooltip un einmal unter dem raid ö.Ö

Nachdem ich mal wieder ne lange zeit mit standard blizz gespielt habe, habe ich mal wieder ein wenig rumgebastelt:

Anregungen und Kritik bitte

Alufolie's UI kann sich wirklich sehen lassen.

Nachdem ich mal wieder ne lange zeit mit standard blizz gespielt habe
hmmm das kenn ich iwo her mein ui geht im mom auch eher in richtung "back to the roots" ^^
hab nur omen,quartz,bigwigs und Ora2 drauf, demnach lohnt ein screenshot nich....

Nachdem ich mal wieder ne lange zeit mit standard blizz gespielt habe, habe ich mal wieder ein wenig rumgebastelt:

Anregungen und Kritik bitte
schrift und minimapbutton und unitframebuffs anpassen, dann gefällt's mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, will auch mal mein UI zeigen

mag etwas überladen ausschaun, aber mich stört das nicht, mein rechner schafft das auch locker.

Hier einmal das UI meines Pala´s, der normalerweise auf Tank geskillt ist:

Und hier das Caster UI meiner hexenmeisterin:

Ansich nicht schlecht.

Paar Addons würde ich zwar durch andere ersetzen. Aber ist halt dein UI. Mir persönlich gefällt nunmal nicht die Optik von XPerl aber das ist rein subjektiv. Würde aber dennoch ein paar Sachen vielleicht ändern.

1. Doppelte Sachen entfernen
Du hast manche Sachen doppelt, wo man eins von beiden raus nehmen könnte. Systemanzeige mit FPS in der FuBar und nochmal oben rechts. Latenz kannst du dir auch mit dem FuBar Addon anzeigen und könntest so das andere entfernen. EEPanels und Sun Viewport Art. Würde ich mich nur auf EEPanels festlegen und das andere raus schmeissen. Sehe auch nur EEPanels in deiner UI in benutzung

2. Fubar ordnen
Nur als Beispiel. Habe auch 2 Fubar leisten. Genau wie du eine oben und eine unten. Nur die Oben ist eingeklappt wenn ich nicht mit der Maus darüber gehe. Dort sind die Addons untergebracht, die ich nur selten brauche und keine wichtigen Anzeigen beinhaltet. (Omen, Bigwigs, Prat, ...) Und unten in der Leiste habe ich die, die ich häufiger brauche und mir Informationen geben (MoneyFu, DurabalityFu, Latenz, ...)

3. Actionbars ausmisten
Da sehe ich so einige Sachen drin, die du wahrscheinlich nicht sehr häufig brauchst. Noggerfogger Elexier, Nethergonenergie. Aber auch die ganzen Segen brauch man ja nicht alle Minute. Würde dir mal vorschlagen, das du bei deinem Bartender/Bongos Paging aktivierst. Sprich, das du unwichtige Sachen auf die 2, 3 .. Seite verfrachtest und nur bei Bedarf darauf zugreifst. Finde ich halt aufgeräumter. Dann hast du noch Taschesmbole da, die du eigentlich nicht bräuchtest. Hast dafür ja BagFu, wenn du mal per Klick die Taschen öffnen willst. Auch das Mirocmenü brauch man da nicht. Gibt auch dafür ein FuBar Addon.

Der Rest sind dann nur noch Kleinigkeiten, die wohl nicht wichtig sind. Mir wäre die Pally Power Buffleiste viel zu groß skalliert aber ... wayne. Mit dem etwas ordnen würden sich die Lücken auch etwas füllen, da es genau die sind die ich nicht gerade vorteilhaft sehe. Könntest mit dem gewonnen Platz unten dann villeicht die Chats größer machen oder sonstwas.

Wie bei jeder Bewertung eines anderen Interfaces. Meine Meinung ist nicht perfekt und hier wird niemand was aufgezwungen was er nicht will^^

1. Doppelte Sachen entfernen
Du hast manche Sachen doppelt, wo man eins von beiden raus nehmen könnte. Systemanzeige mit FPS in der FuBar und nochmal oben rechts. Latenz kannstdu dir auch mit dem FuBar Addon anzeigen und könntest so das andere entfernen. EEPanels und Sun Viewport Art. Würde ich mich nur auf EEPanels festlegen und das andere raus schmeissen. Sehe auch nur EEPanels in deiner UI in benutzung.

da hast du recht. zu eepanels und sunnart. sunnart liegt ja nicht auf dem spielebildschirm, sondern schiebt diesen nach oben, so leigen die actionbars etc nicht auf dem bildschirm. eepanels dient nur damit ich rahmen um chats etc machen kann

2. Fubar ordnen
Nur als Beispiel. Habe auch 2 Fubar leisten. Genau wie du eine oben und eine unten. Nur die Oben ist eingeklappt wenn ich nicht mit der Maus darüber gehe. Dort sind die Addons untergebracht, die ich nur selten brauche und keine wichtigen Anzeigen beinhaltet. (Omen, Bigwigs, Prat, ...) Und unten in der Leiste habe ich die, die ich häufiger brauche und mir Informationen geben (MoneyFu, DurabalityFu, Latenz, ...)

stört mich nicht wirklich dass das die ganze zeit angezeigt wird. werd mich aber mal mit der ordnung auseinander setzen^^

3. Actionbars ausmisten
Da sehe ich so einige Sachen drin, die du wahrscheinlich nicht sehr häufig brauchst. Noggerfogger Elexier, Nethergonenergie. Aber auch die ganzen Segen brauch man ja nicht alle Minute. Würde dir mal vorschlagen, das du bei deinem Bartender/Bongos Paging aktivierst. Sprich, das du unwichtige Sachen auf die 2, 3 .. Seite verfrachtest und nur bei Bedarf darauf zugreifst. Finde ich halt aufgeräumter. Dann hast du noch Taschesmbole da, die du eigentlich nicht bräuchtest. Hast dafür ja BagFu, wenn du mal per Klick die Taschen öffnen willst. Auch das Mirocmenü brauch man da nicht. Gibt auch dafür ein FuBar Addon.

das mit den fubarplugins ist n guter tipp, allerdings werde ich die actionbars so lassen, da die tränke/fähigkeiten etc. darin sehr oft wechseln.
btw, noggenfoggerelixier hab ich nie besessen, ich denk mal du meinst den trank des traumlosen schlafs^^

Der Rest sind dann nur noch Kleinigkeiten, die wohl nicht wichtig sind. Mir wäre die Pally Power Buffleiste viel zu groß skalliert aber ... wayne. Mit dem etwas ordnen würden sich die Lücken auch etwas füllen, da es genau die sind die ich nicht gerade vorteilhaft sehe. Könntest mit dem gewonnen Platz unten dann villeicht die Chats größer machen oder sonstwas.

pallypower hab ich grad neu installiert, muss mich damit nochmal auseinander setzen, mir is das auch zu gross. ich denke mal ich werde die actionbars beim pala noch etwas verkleinern, mal schaun was sich an der stelle noch machen lässt^^

hab mir mal Lyn's UFs gemopst und angefangen dran rumzubasteln.

Big changes inc! :O
http://i33.tinypic.com/o6gnd0.jpg

fand die auch nicht schlecht wo ich sie hatte. ich hatte aber ihre anordnung dazu noch übernommen mit tot und ttt positionen. ansonsten viel hat sich ja nich getan
wink.gif

mitlerweile hat Lyn aber oUF, und das macht das ganzerecht interessant und auchnicht gerade einfach, vermutlich wird man wenns fertig ist auch nicht viel sehen, da das visuelle eher gleich bleibt.

joa ganz nett das UI 4Key.. fand das alte schöner.. aber ma frage: wasn in der oberen bar das ganz rechts? Das mit dem Jade-Icon (zumindest siehts nach Jade aus..)

aaah
biggrin.gif
Sry, hab noch nie mage gespielt
smile.gif
bzw mich damit beschäftigt
wink.gif
Zwar weiß ich, dass die die dinger haben, aber hab noch nie das Icon gesehn ^^ Is ja au für mich als Hunter/Pala/Warri völlig uninteressant.. ^^

also das ui sieht von der grundstruktur aus wies 4key hatt^^
aber richtig n1^^

Rein interessehalber (für Interface-Pr0s mag das doof klingen), aber:

Wie krieg ich das Standard-Interface von Blizzard am unteren Bildschirmrand weg, so dass z.B. EEpanels auch was bringt und ich dort meine Panels sowie die Buttons/Chatframes/whatever IN den Panels platzieren kann? Hatte es drauf und hab aber nach paar Momenten wieder die Lust dran verloren.

Würd ich das wissen, würd ich mich bestimmt nochmal dransetzen wollen....

Danke für die Hilfe

Grüßle Shat

Zurück