@Taleos: ich persönlich mag solche Leisten/Blöcke am unteren Rand nicht, da ich finde, dass sie viel zu viel Sichtfeld wegnehmen und statt Übersicht nur noch mehr Gewusel schaffen.
Das liegt imo daran, das jedes zusätzliche grafische oder Kästchenelement eine Stelle mehr schafft, an der das Auge hängenbleiben kann und die somit ablenkt... so auch bei deinem UI. Deins ist imho zwar schon recht ansehnlich und auch definitiv eine der schöneren Versionen von solchen Balken-UIs, aber dennoch find ich den Gesamteindruck bei einem ersten Blick auf die Leiste unten sehr wuselig bzw informationsüberladen.
Erst mal die Ränder der Actionbuttons.
Die sind weiß und schaffen damit an der Stelle unnötigen Kontrast, die Icons an sich sind doch eigentlich schon kontrastreich genug denke ich. Bei so einem Hintergrund würde ich den Buttonskin entweder so wählen, dass er keinen sichtbaren Rahmen hat oder die Rahmenfarbe so einstellen, dass sie mit dem Hintergrund quasi verschmilzt.
Dann stehen in und an den Buttons bis zu 3 verschiedene Zahlen, Hotkey, CD und Damage/AnzahldMats. Nur der CD tut's doch eigentlich auch, oder?
Außerdem würde ich dir raten mal zu testen wie das mit FuBar auf mouseover aussieht. Generell weiß man ja eigentlich sowieso grob wo das liegt was man anklicken möchte und die Informationen darin sind derart, dass man die Bar nicht die ganze Zeit sehen braucht. Das würde unten und oben auch noch etwas an nicht unbedingt nötigen Information wegnehmen.
Genauso die Anzeige des Statblocks. Den muss man doch nicht dauerhaft sehen, besonders im Kampf nicht - da liegt die Konzentration doch wohl auf dem Ausführen der jeweiligen Aufgabe und nicht darauf, wie die Stats des Charakters nun in jedem Moment explizit aussehen.
Und da du FuBar schon nutzt, würd ich auch noch drauf achten die Minimap komplett frei von Addon Icons zu halten und diese eben in die FuBar zu schieben.
Das war eigentlich schon alles, was das ganze unübersichtlich/wuselig wirken lässt. XPerl ist wohl Geschmackssache... ich persönlich find's hässlich und ebenfalls wuselig, weil da überall Kästchen mit Rahmen drumrum sind. Die Schrift des Scrolling Combat Text find ich auch mal sauhässlich
Aber wenn's dir gefällt, dann behalt es ruhig ;>