Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Ist zwar Doppelpost, aber der lohnt sich!
biggrin.gif

Ich möchte mit diesem Screenie nicht nur auf Lyn's hervorragendes UI verweisen, in dem er auch AddOns von unserem Shanti drin hat
wink.gif
sondern das Hauptaugenmerk auf meinen kl. knuddeligen Gnom DK lenken, der grade frisch beim Frisör war
biggrin.gif

WoWScrnShot_111808_150329.jpg

ist der nich putzig?
biggrin.gif

sehr nice nur der chatfont ist doof :<
und zieh nen helm an !!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma ne Frage, Funzt Clique auch auf dmg-Spells? Also wenn ich einen anklick, wird Shadowbolt oder so gecastet?

Hatte ich auch mal versucht: Nein! Falls du Bartender4 benutzt, kannst du das aber ganz leicht einstellen: /kb, Rest erklärt sich von allein.
Falls es doch geht, dann wüsste ich gerne wie :-).

Die Font ist richtig eingestellt.. Das is halt die, die Lyn haben wollte... bin vom ganzen UI eh weg & spiel standard, da alle AB-Mods iwie buggen, wenn man aus einem Fahrzeug unfreiwillig aussteigt.. Und nein, ich ziehe keinen Helm an! Hab mir exta son fieses Gsicht & Frisur ausgesucht! Da kommt mir kein Helm drauf!

Nach all den ganzen tollen UIs bin ich hier ein wenig verwirrt. Wie kommt ihr mit so wenig Aktionsleisten aus?!

Aber nu leiste ich meinen Beitrag dazu und geb meins zum Besten. Ändert sich zwar laufend, aber das ist der aktuelle Stand.

Naja viele verstecken bars durch sog. Mouseover
wink.gif
Dh die bars sind ausgeblendet u erst sichtbar, wenn man mit der Maus drauf geht. Zudem brauht man für seine Dmg-rota zumeist ned mehr als 5 Spells oder so..
smile.gif
Muss man halt einfach aussortieren
wink.gif

Naja viele verstecken bars durch sog. Mouseover
wink.gif
Dh die bars sind ausgeblendet u erst sichtbar, wenn man mit der Maus drauf geht. Zudem brauht man für seine Dmg-rota zumeist ned mehr als 5 Spells oder so..
smile.gif
Muss man halt einfach aussortieren
wink.gif
nope, barswitching ftw
Und nein, ich ziehe keinen Helm an! Hab mir exta son fieses Gsicht & Frisur ausgesucht! Da kommt mir kein Helm drauf!
du bist also gern hässlich?
wink.gif

Das is n DK! Der MUSS hässlich sein! Alternative wäre ne süße kl. Blutelfe
tongue.gif
Aber son kl. fieser Gnom.. fand ich iwie cooler
biggrin.gif

Hätte mich vor einer Woche jemand gefragt, ob ich mich für einen guten Interface-Bastler halte, hätte ich mit ja geantwortet.
Dann traf ich auf diesen Thread hier und habe mal angefangen von Seite 450 ab die Posts zu verfolgen und nun komme ich mir ehrlich gesagt vor, als wäre ich jemand der nen Sticker aus der Hanuta-Packung auf seinen PC-Tower geklebt hat und sich Case-Modder nennt.

http://www.250kb.de/u/081119/j/a4bc2acd.jpg

Wenn ich lese, dass sich hier Leute "Themen" für ihre Interfaces einfallen lassen und die dann versuchen in jedem Detail ihres UIs einzubauen, dann bin ich ein Stilbrecher sonders gleichen.

Meine einzige Intention beim "Bau" dieses Interfaces war:
1. Mehr Buttons als das Standard-WOW Interface zu haben
2. Gruppen/Raids besser als mit dem Standard-WOW Interface darzustellen
3. Meine Charakterdaten (Leben/Energie/Buffs) und die meines Zieles da zu haben, wo ich am meisten hingucke. Die Mitte des Bildschirms.

Mein Ui mag für viele sicher dilettantisch aussehen, ist es ja auch, aber ich finde ich habe die mir gesetzten Ziele annehmbar umgesetzt.
Omen ist zu dem Zeitpunkt zwar nicht eingeblendet, befindet sich aber gleich links neben der Minimap. Früher war es noch dauer eingeblendet als man es noch durchsichtig einstellen konnte, aber seit dem es nur noch diese undurchsichtigen Texturen hat, schaltet es sich nur noch in Gruppen/Raids an.
Edit: Achja und für Gruppen / Raids habe ich Grid drauf das sich am linken Rand befindet, aber wenn ich solo bin nicht angezeigt wird.

Ich würde ganz klar mit NEIN antworten.. Viell kannste damit spielen, aber hübsch ists alle man ned.. Es is potthässlich & die Wahl der AddOns suboptimal. Palcement & Wieso bleibste bei den AB's ned beim Standard & holst dir nur Grid fürn Raid?? Dann sähe das sogar einigermaßen annehmbar aus.. Aber so..

Das ich dich nicht mit meinem UI beeindrucken kann war mir von vorne rein klar.
happy.gif

Ich möchte jeden Button der irgendeinen Effekt hat, sehen und ihn mit der Maus jederzeit erreichen können. Ja ob es sinnvoll ist während des Bossfights theoretisch angeln zu können, ist eine Sache über die man streiten kann, aber das Wichtigste passiert in der Mitte des Bildschirms und da ist die Sicht frei..
Und wenn ich mir wirklich was ganz genau ohne störendes HUD angucken will, drück ich ALT+Y.
Deine UIs glänzen durch Minimalismus. Hat auch was, gefällt mir persönlich aber nicht, wenn ich jede 3te Fähigkeit im Zauberbuch nachschlagen muss, welches ich wiederum erst anklicken kann, wenn ich es über nen Konsolenbefehl sichtbar gemacht habe.
Und welche Addons du nun da suboptimal (umgangsprachlich Scheiße) findest, weiß ich nicht. Wenn du X-Perl meinst, ich mag es.. hat alles was man brauch und noch mehr
victory.gif

wenn ich jede 3te Fähigkeit im Zauberbuch nachschlagen muss,
Ich schlage nichts nach, weil ich alle habe, was ich brauche.. Und ja, ich meine unterandem X-Perl.. das kann nämlich nix & sieht dabei scheiße aus.. Wie gesagt: StarndardUI+Grid wäre sehr viel schöner als das da

Ich für mich bin Hexer, und komme mit 10 Buttons aus. Der rest is hotkeyed, oder versteckt sich in der mouse-over-Autobar.
als schurke braucht man doch noch weniger buttons?

Meine Vorschläge:

Alles ein wenig runterscalen, stealth hotkeyen, und das, was du sonst hotkeyen kannst auch hotkeyen
Skalieung runter -> Mehr platz.
UF's etwas runter, wie bei Caith, funzt wunderbar.
Ansonsten Mainbar oder eine bar, wo du alles klickst eingeblendet lassen, deine hauptangriffe, sofern du keiin klicker bist, errecihste eh über die Tastatur.
Schriftgröße im chat verringern
wink.gif

FuBar auf mouseover, und hintergrund tex. rausnehmen.
BagBar und Micromenu auslbenden, hotkeys ftw
Ein addon wie Buffalo benutzen und die buffs verschieben.
Die Actionbars runterskalieren, und skinnen (cyCircled/ButonFacade)
oChat holen *g*
Unnöttige bars, wiegesagt auf Mouseover stellen.

Das was von mir,

mfg Aza

Danke für die Infos Azareus One,
aber ich bin wirklich Klicker, deswegen bringen mir Hotkeys so gut wie nix und runterscalieren, naja nen bisschen kleiner könnten sie vielleicht wirklich sein. Aber dann treff ich sie vielleicht mit der Maus nicht mehr richtig, (Grobmotoriker
happy.gif
) aber ich werd es mal ausprobieren. Den Chatfont werde ich kleiner machen.
Die Sache mit den "Hauptangriffen" ist so ne Sache. Nur weil meine Rotation an sich nur aus "Finsterer Stoß", "Blutung" und "Zerhäckseln" besteht, heißt das für mich nicht das die anderen Buttons unnütz sind.
Gerade erst wieder ist es in Burg Utgard passiert das unser Frost-DK aus irgendeinem Grund den Magier nicht beim Zaubern unterbricht. Ich hatte meinen Kick schon draußen und weil ich nicht wusste, ob der DK den nächsten Feuerball von dem Typen übersteht, habe ich meine Combopunkte dafür geopfert den Magier mit nem Nierenhieb ruhig zu stellen. Hätte ich aber nicht machen können wenn ich das Ding nicht in der Leiste habe. Ich bin der Meinung, das nur weil ich einen Knopf nicht aller 5 Sekunden spamme, sondern eher aller halbe Stunde 1 mal drücke, er nicht unwichtig ist.
Hätte ich den Magier nicht gestunt, wäre vielleicht die Gruppe gewiped und Repkosten nur weil ich nicht genug Buttons belegen möchte, ist nicht so mein Ding.

Und nochmal zu X-Perl.
Vielleicht wurde die Diskussion schon geführt, (dann bitte darauf verweisen) aber was genau ist daran jetzt so schlecht? Es hat nen Lebensbalken (in Klischeehaft grün, oder jeder anderen Farbe die man mag) und darunter Mana oder was man sonst so hat, das ganze in nem schwarzen Rahmen. Was daran hässlich?
Grüner Rahmen mit Rosa Punkten und einem Lebensbalken der die ganze Zeit in Neonfarben blinkt, das fände ich hässlich und auch irgendwie störend.
Und das es nichts kann ist einfach falsch. Es ist überall positionierbar, in Höhe, Länge, und Farbe änderbar, es hat ne Zauberanzeige, Namen, Level, prozentuale oder numerische Anzeigen für Leben und Mana (das man alles an und ausschalten kann) und Heal-Modus mit ner Angabe wie viel HP fehlen. Das ist auf jeden Fall mehr als nichts.
Oder ist es einfach deswegen, weils "Mainstream" ist, jeder hat und deswegen "scheiße"?
Schlecht aussehen tuts auf jeden Fall nicht, dafür ist es viel zu schlicht.

Kannst du DogTags ändern? Kannst du zw. sehr sehr vielen Skins wählen? X-Perl kann das, was man mit den Standardframes+FluidFrames/MoveAnything genauso hinbekommt.. dh: Nix besonderes.. U genau das schwarz, grün, blau/gelb/rote ist das hässliche.. Das sieht einfach scheiße aus!

dafür ist es viel zu schlicht.
Schlicht?! *prustend übern boden kuller* Muhahaha bester Witz ever xD X-Perl ist schlicht
biggrin.gif
löl

@SirCire

Ich hab jetzt keine Lust alles zu qouten,
aber ich würd mich mal an hotkeys gewohnen. besonders als schurke mit nur 1 sec gcd. ich würds so machen:
1: Finsterer Stoß
2: Ausweiden/Zehäckseln
3: Zerhäckseln/Ausweiden
4: Kick
5: Solarplexus
6: Vanish

oder so. Autoattack mittes "T"

Und zu xPerl:
Es ist schlicht und einfach unflexibel.

Man kann damit weder DogTags machen, noch sonst irgendwelche größeren Einstellungen vornehmen.

Hallo zusammen,

nachdem ich seit gut 1 Jahr am rumbasteln bin und was weis ich schon alles versucht habe, denke ich, ist mein UI "herzeigbar".
Natürlich nichts im Vergleich zu so manch anderem UI in diesem Thema aber ich bin zufrieden.

"Standartansicht"

"Kampfansicht" (Recount ist normal ausgeschalten, braucht man nicht wirklich ständig angezeigt^^)

Erklärung und Fragen:
Ja, ich habe das "Buffed FAN-UI" als Grundtextur, aber ansonst hab ich meine "gewohnten" Addons eingebaut. Hab auch "Sun-ViewArt" (beim Notebook verwend ich das auch wegen FPS usw.) und das "SpartanUI" versucht, aber irgendwie find ich immer wieder zu oben erwähnten zurück.
Und ja, ich spiel ein "Dual"-System -> einerseits über Keybinding, andererseits als "Klicker". Deswegen soviel Buttons und 2 weitere Leisten sind Mouseover
blush.gif

Anregungen und Verbesserungsvorschläge würd ich mir wünschen, vorallem, wie ich diese verdammten Buttons an der Minimap weg bekomme^^
dunno.gif

Gruß Trakodana

Ist aber ned sehr schön =( UF, AB's.. viel zu groß

Zurück