@L3vis:
Da du in einem deiner vorherigen Posts um Kommentare und Verbesserungsvorschläge bezüglich deines UI´s gebenten hast möchte ich dir gerne mal mein Eidruck von deinem Interface und Vorschläge zu selbigem berichten
.
VORAB:Ich sag bei UI´s generell erst einmal : JEDEM DAS SEINE ! Soll heißen, solange der Jenige mit seinem Interface so zufrieden ist wie es ist das wohl der bestmögliche Zustand den man sich wünschen kann (Was will man mehr als ein Interface ,das perfekt auf die Ansprüche des Jenigen eingestellt ist ?).Für dich konkret soll das nochmal verdeutlichen, dass (d)ein UI dann perfekt ist wenn du damit persönlich am besten zurecht kommst (Style<Funktionalität !)!
So nun zum eigentlichen Teil: Der Kommentar und der (ggf. angebrachte) Verbesserungsvorschlag bei evtl Problemen bzw Unschönheiten, die man auflösen kann.
Dein UI sieht beim ersten Anblick etwas "sperrig" aus.Um diesen (so denke ich) nicht von dir gewollten Zustand zu ändern würd ich dir vorschlagen, dass du :
a)Die Buffanzeige zu verkleinern oder (meiner Meinung nach empfehlenswerter) "Elkano´s Buff Bar" durch "Buffalo" ersetzt ,da dieses Addon die Buffs wieder auf den Ursprungszustand setzt und du diese aber trotzdem noch mit einem schicken Skin von "cyCircled" aufpolieren kannst.
b)Im Raid läßt du dir die Gruppe anzeigen um eine größe Übersicht zu erreichen würde ich dir raten diese Gruppenanzeige im Raid auszublenden, da du somit mehr Übersicht über das Geschehen auf dem Bildschirm erreichst, des Weiteren könntest du den nun freiverfügbaren Raum auch dazu nutzen ein Fenster von SCT hinzusetzen (zB die Heals).
c)Des Weiteren rate ich dir die Unitframes von Pitbull zu verkleinern bzw nur in ihrer Länge zu verändern-/kürzen -> Erschließung unnötig versperrten Bildschirmraumes
.
d)Wo wir gerade von Pitbull sprechen

u läßt dir auf dem Screen 2 mal die Castbar anzeigen und ich finde die von Pitbull ist da eher unnötig bzw fehl am Platz da die Castbar von Quartz eh sinnvoller/besser ist(dies ist eine Kleinigkeit aber ich persönlich empfinde 2 Castbars als schlicht weg unnötig
).
e)Das Panel würde ich in mehrere kleinere Panels unterteilen [(Tipp/Ratschlag: Chat 1 Panel,Actionbars + Raidanzeige (bei dir Grid) 1 Panel und zu guter letzt Omen + Recount(korregier´ mich ruhig wenn ich mit der Einschätzung falsch liegen sollte
) 1 Panel)], ich find´s optisch schöner und du würdest wohl auch Platz sparen
.
f)Ich würde dir MT-Targets nach unten knapp über das Panel ziehen, so hast du unten eine solide "Basis" und im oberen Bildabschnitt eig. hauptsächlich die Minimap (Ich würde sie ebenfalls überarbeiten aber aus deinem vorherigen Post konnte ich entnehmen, dass du diese sowohl weder in der Position noch in der Form nicht ändern möchtest.), die Buffanzeige und dein Playerframe.
So das sind meine Ratschläge an dich.
Noch einmal diese Ratschläge basieren auf einer subjektiven Meinung und einer persönlich Einstellung zu UI´s.
PS:Freue mich über eine Reaktion von dir und hoffe sehr, dass ich dir zumindest ein bischen den Kommentar + die Beratung geben konnte, die du dir erwünscht hast.
Es grüßt, The Holy Paladin