Zeigt euer Interface! ~The one and only~

wie zB CowTip, TinyTip, TipTac uvm
smile.gif

Sagmal SLT du willst nicht irgendwie Streit provozieren oder? Hattest du vllt ein Trauma als Kind oder warum maulst du hier so blöd rum? Willste einen auf dicke Hose machen?

Die UF's sind nicht hässlich, sondern DU findest sie hässlich. Ebenso bei der Buff-Anzeige.
Das ich unten alles mit Mouseover machen soll versteh ich nicht wirklich, weil ich keine Lust hab dann wenns schnell gehen muss mit ner Eisfalle, blöd mit der Maus da unten rumzufummeln um die Falle zu finden weil sie sich ja vor mir versteckt.
Und Tränke brauchst du nicht sichtbar? Hm...ich frag mich was du dann tust wenn mal ein Healer keine Zeit für dich hat und du aber nicht verrecken willst...willste dann zu suchen anfangen wo deine Tränke sind? Da hast du wenns heiß hergeht vllt 2sec Zeit um nen Trank einzunehmen...Ja da brauch ich sie sichtbar!
Gruppe im Raid hab ich gerne weils mir gefällt...basta....
Die Minimap gefällt mir auch so wie sie ist! kA was dich daran stört...oder isses nur dein Ego und der Zwang Leute zu provozieren?
FuBar ist an weil da zb. Location oben ist, AmmoAnzeige, Haltbarkeitsanzeige, Uhr, AtlasLoot, etc...zuerst gucken dann schreiben!
Buffs beim ToT hab ich deswegen, um zu sehen obs dem Tank an was fehlt, ob ne Irreführung auf ihm aktiv ist etc.

Ich bin offen für Kritik und Vorschläge aber nicht auf deine Art! Deine Art kotzt mich einfach an und du musst glaub ich keinem beweisen was für ein harter UI-Profi du bist
biggrin.gif
Wenn du keine konstruktive Kritik einbringen kannst, dann finde ich bist du ziemlich fehl hier
wink.gif
generell in nem Forum...
Ich hab um Verbesserungsvorschläge gefragt und nicht um wichtigtuerisches Gelaber von nem Typen wie dir...

@Legacy
Sorry aber ich will mal sehen wie dein Interface aussieht wenn du die Addons von meinem installierst und einfach verschiebst
wink.gif

@Galbadia
Das ist das Prat-Addon!

Tja und jetzt...Flame on
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@L3vis:

Da du in einem deiner vorherigen Posts um Kommentare und Verbesserungsvorschläge bezüglich deines UI´s gebenten hast möchte ich dir gerne mal mein Eidruck von deinem Interface und Vorschläge zu selbigem berichten
smile.gif
.

VORAB:Ich sag bei UI´s generell erst einmal : JEDEM DAS SEINE ! Soll heißen, solange der Jenige mit seinem Interface so zufrieden ist wie es ist das wohl der bestmögliche Zustand den man sich wünschen kann (Was will man mehr als ein Interface ,das perfekt auf die Ansprüche des Jenigen eingestellt ist ?).Für dich konkret soll das nochmal verdeutlichen, dass (d)ein UI dann perfekt ist wenn du damit persönlich am besten zurecht kommst (Style<Funktionalität !)!

So nun zum eigentlichen Teil: Der Kommentar und der (ggf. angebrachte) Verbesserungsvorschlag bei evtl Problemen bzw Unschönheiten, die man auflösen kann.

Dein UI sieht beim ersten Anblick etwas "sperrig" aus.Um diesen (so denke ich) nicht von dir gewollten Zustand zu ändern würd ich dir vorschlagen, dass du :

a)Die Buffanzeige zu verkleinern oder (meiner Meinung nach empfehlenswerter) "Elkano´s Buff Bar" durch "Buffalo" ersetzt ,da dieses Addon die Buffs wieder auf den Ursprungszustand setzt und du diese aber trotzdem noch mit einem schicken Skin von "cyCircled" aufpolieren kannst.

b)Im Raid läßt du dir die Gruppe anzeigen um eine größe Übersicht zu erreichen würde ich dir raten diese Gruppenanzeige im Raid auszublenden, da du somit mehr Übersicht über das Geschehen auf dem Bildschirm erreichst, des Weiteren könntest du den nun freiverfügbaren Raum auch dazu nutzen ein Fenster von SCT hinzusetzen (zB die Heals).

c)Des Weiteren rate ich dir die Unitframes von Pitbull zu verkleinern bzw nur in ihrer Länge zu verändern-/kürzen -> Erschließung unnötig versperrten Bildschirmraumes
smile.gif
.

d)Wo wir gerade von Pitbull sprechen:Du läßt dir auf dem Screen 2 mal die Castbar anzeigen und ich finde die von Pitbull ist da eher unnötig bzw fehl am Platz da die Castbar von Quartz eh sinnvoller/besser ist(dies ist eine Kleinigkeit aber ich persönlich empfinde 2 Castbars als schlicht weg unnötig
smile.gif
).

e)Das Panel würde ich in mehrere kleinere Panels unterteilen [(Tipp/Ratschlag: Chat 1 Panel,Actionbars + Raidanzeige (bei dir Grid) 1 Panel und zu guter letzt Omen + Recount(korregier´ mich ruhig wenn ich mit der Einschätzung falsch liegen sollte
biggrin.gif
) 1 Panel)], ich find´s optisch schöner und du würdest wohl auch Platz sparen
smile.gif
.

f)Ich würde dir MT-Targets nach unten knapp über das Panel ziehen, so hast du unten eine solide "Basis" und im oberen Bildabschnitt eig. hauptsächlich die Minimap (Ich würde sie ebenfalls überarbeiten aber aus deinem vorherigen Post konnte ich entnehmen, dass du diese sowohl weder in der Position noch in der Form nicht ändern möchtest.), die Buffanzeige und dein Playerframe.

So das sind meine Ratschläge an dich.

Noch einmal diese Ratschläge basieren auf einer subjektiven Meinung und einer persönlich Einstellung zu UI´s.

PS:Freue mich über eine Reaktion von dir und hoffe sehr, dass ich dir zumindest ein bischen den Kommentar + die Beratung geben konnte, die du dir erwünscht hast.

Es grüßt, The Holy Paladin

@ L3vis

ich hab gesagt es sieht so aus...nicht dass es so ist

Und es sieht Standard aus, wenn es dir so gefällt ist doch ok...du wolltest ja nur Anregungen und Kritik und meine Kritik war, dass es zu Standard aussieht

wie zB CowTip, TinyTip, TipTac uvm
smile.gif

hm ich kriegs iwie nit hin..
addon-liste

XPerl_Options: enabled
XPerl_TeamSpeak: disabled
TrinketMenu: disabled
Enchantrix: disabled
EnhTooltip: enabled
ArkInventory: enabled
AtlasLoot: enabled
AtlasLoot_OldInstances: enabled
AtlasLoot_Crafting: enabled
AtlasLoot_BCInstances: enabled
AtlasLoot_RepFactions: enabled
AtlasLoot_SetsandPvP: enabled
AtlasLoot_WorldLoot: enabled
Auc-Advanced: enabled
Auc-Filter-Basic: enabled
Auc-ScanData: enabled
Auc-Stat-Classic: enabled
Auc-Stat-Purchased: enabled
Auc-Stat-Simple: enabled
Auc-Stat-StdDev: enabled
Auctioneer: enabled
Bartender3: enabled
BeanCounter: enabled
BtmScan: enabled
Cartographer: enabled
Chatter: enabled
cyCircled: enabled
Enchantrix-Barker: enabled
FuBar_GroupFu: enabled
Informant: enabled
MoveAnything: enabled
Omen: enabled
QuestHelper: enabled
Recount: enabled
simpleMinimap: enabled
Stubby: enabled
SunnArt: enabled
!Swatter: enabled
XPerl_ArcaneBar: enabled
XPerl_CustomHighlight: enabled
XPerl_Party: enabled
XPerl_PartyPet: enabled
XPerl_PlayerBuffs: enabled
XPerl_Player: enabled
XPerl_PlayerPet: enabled
XPerl_RaidAdmin: enabled
XPerl_RaidHelper: enabled
XPerl_RaidMonitor: enabled
XPerl_RaidPets: enabled
XPerl_RaidFrames: enabled
XPerl_Target: enabled
XPerl_TargetTarget: enabled
XPerl_Tutorial: enabled
XPerl: enabled

enhtooltip
Und aktivier auc nur auf nem bankchar, kleiner tipp von mir. Denn auc verbraucht massig viel speicher und das ist auf nem main doof und du hast immer wen am ah auch wenn du, tschuldigt die formulierung, am arsch der welt am postkasten im letzen kuhkaff stehst
smile.gif

Sagmal SLT du willst nicht irgendwie Streit provozieren oder? Hattest du vllt ein Trauma als Kind oder warum maulst du hier so blöd rum? Willste einen auf dicke Hose machen?

Die UF's sind nicht hässlich, sondern DU findest sie hässlich. Ebenso bei der Buff-Anzeige.
Das ich unten alles mit Mouseover machen soll versteh ich nicht wirklich, weil ich keine Lust hab dann wenns schnell gehen muss mit ner Eisfalle, blöd mit der Maus da unten rumzufummeln um die Falle zu finden weil sie sich ja vor mir versteckt.
Und Tränke brauchst du nicht sichtbar? Hm...ich frag mich was du dann tust wenn mal ein Healer keine Zeit für dich hat und du aber nicht verrecken willst...willste dann zu suchen anfangen wo deine Tränke sind? Da hast du wenns heiß hergeht vllt 2sec Zeit um nen Trank einzunehmen...Ja da brauch ich sie sichtbar!
Gruppe im Raid hab ich gerne weils mir gefällt...basta....
Die Minimap gefällt mir auch so wie sie ist! kA was dich daran stört...oder isses nur dein Ego und der Zwang Leute zu provozieren?
FuBar ist an weil da zb. Location oben ist, AmmoAnzeige, Haltbarkeitsanzeige, Uhr, AtlasLoot, etc...zuerst gucken dann schreiben!
Buffs beim ToT hab ich deswegen, um zu sehen obs dem Tank an was fehlt, ob ne Irreführung auf ihm aktiv ist etc.

Ich bin offen für Kritik und Vorschläge aber nicht auf deine Art! Deine Art kotzt mich einfach an und du musst glaub ich keinem beweisen was für ein harter UI-Profi du bist
biggrin.gif
Wenn du keine konstruktive Kritik einbringen kannst, dann finde ich bist du ziemlich fehl hier
wink.gif
generell in nem Forum...
Ich hab um Verbesserungsvorschläge gefragt und nicht um wichtigtuerisches Gelaber von nem Typen wie dir...

öhm... /sign

Und deinen Möchtegern "Keine Fullquotes"-Mod-Spruch kannste dir sparen! (@STL)

In diesem Sinne,
blackstyled

dann hier mal mein ui

rechts neben omen läuft im raid noch Xraid und recount wird nur eingeblendet wenn ich das auch sehen will
dance.gif

einzig die sache mit den knöpfen an der minimap gefällt mir nicht ganz,aber ich arbeite dran.

kritik (solange konstruktiv) ist gerne erwünscht.
greets
Pax

Naja hier mal meins :-)

Bin schon gespannt wie ihr es findet...

mfg Fatkol

naja, wie du selber ja sagst, Smeischl.. no comment.. denke das triffts auch am besten..

einfach nur no comment und ab ans zeichenbrett!

@FatKol:
Langweilig.. fast sogar hässlich.. 0 einstellungen angepasst, einfach nur durff, verschoben u fertig.. da passt nix zam.. auch hier kann man ich nur sagen:
ab ans zeichenbrett und käftig nacharbeiten!

[attachment=4229:WoWScrnS...8_134431.jpg]Mein Interface vor einer woche ..

(Nächstes Folgt gleich)

@smeischl

da ja stl hier nich so der große redner is sag ich mal was ich ändern würde. Als erstes oben die Fubar entschlacken und max. eine Reihe das müsste reichen. Ich würde die transparenter machen. Deine Targetanzeige würde ich auch anders schieben. Das sieht merkwürdig aus und die debuffs auf dem Target unbedingt kleiner machen, es sind doch eigentlich nur deine Debuffs auf dem Target wichtig für dich. Ich würde sagen mach Grid kleiner so nimmst du viel von den Bildschirmplatz weg und irgendwie hast du die anzeige 2mal oder was is das neben der minimap? Die Minibuttos an der Minimap weg. Die Zeitanzeige im Chat kann ja auch weg brauch keiner. Ora könnte auch anders skaliert werden damit das net so gequetscht ist und dann auch weniger platz weg nimmt. Und was ist das für ne Leiste rechts über Grid?

Naja das sind so dinge die ich ändern würde

@Vranthor
Aufn ersten Blick würde ich schonmal den Hintergrund vom Chatfenster öffnen der passt gar net da rein.

Jojo, ich such zurzeit sowieos andere Addons da ich mein Interface komplett neu gestalten will. aber ich such halt gute. kann mir wer welche empfehlen?

Jojo, ich such zurzeit sowieos andere Addons da ich mein Interface komplett neu gestalten will. aber ich such halt gute. kann mir wer welche empfehlen?

- Bartender4
- ButtonFacade
- Prat
- Buffalo
- Pitbull
- pMinimap
...sollten Reichen, um das Grundgerüst aufzubauen.

Alles andere kommt mit der Zeit.

KainvonNosgoth wieso soll ich mir die finger wund schreiben? das UI sieht einfach scheiße aus und da muss ALLEs, bis zum letzen pixel geändert werden..

zu Shizuh's UI sag ich lieber nix sonst krieg i ärger...

@Vranthor: joa.. spartan mit n paar extas halt.. Omen würde ich Titel und Spaltenüberschrift rausnehmen und bei Xloot den Anchor weg... die stören ja nur im UI. Chat ist mir zu groß ^^
Aber schlimm is die Minimap.. mach das arme ding doch frei.. hat dir doch nix getan
sad.gif

Ist dieses komische Balkending EasyRotation? ^^

@all, die mich zuflamen: If u dont like it, go to russia! Ich sag meine Meinung zum UI, die fällt halt so aus wie sie ist. Hab das hier schon immer so gemacht und werds auch weiter so machen.. wegen fullquotes: Ich mecker da nur rum, wenn derjenige nen fullquote macht, der direkt nach dem TE postet.. Sonst sind die okay, solange die nicht zulang sind, was übrigens in der Nettiquette oben auch steht.. habt ihr euch sicherlich noch nie durchgelesen.

Zurück