Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Dem "gut aussehn" kann ich nicht zustimmen.. sieht ziemlich schlecht aus... die UF's sind ganz okay, sonst ists ned so schön.. Micromenu in die FuBar ziehen, Omen Titel und Spaltenüberschrift weg, Timestamps am Chat weg, Minimap frei und Uhr weg.. Du hast die doch (sogar 2x in der FuBar -.-) Die Panele sind generell nicht schön.. da reicht ein gr. breites.. Oder ganz weg.. ist weder schön noch praktisch.. Der Style der Bars ist auch nicht passend. Ändern ist angesagt.. Buffs naja, passt halt zu mage aber sonst a nix.. und was ist das gr. da oben? Frame für Gruppe und immer sichtbar? Weg oder so einstellen, dass der Frame nur in Grp kommt.. Den CD-Balken würde ich übers UF schieben.. Bisserl dran arbeiten würde ich sicherlich noch.. sieht nix gut aus..

Dem "gut aussehn" kann ich nicht zustimmen..
sieht ziemlich schlecht aus... du findest es nicht schön.
die UF's sind ganz okay, sonst ists ned so schön.. du findest es nicht schön.
Micromenu in die FuBar ziehen, Das finden andere Leute wiederum nicht schön.
Omen Titel und Spaltenüberschrift weg, evt. gefällt es dem Autor ja so?
Timestamps am Chat weg, Manche Leute haben gerne Timestamps im Chat, schonmal bedacht?
Minimap frei und Uhr weg..
Die Panele sind generell nicht schön.. da reicht ein gr. breites.. Oder ganz weg..
Der Style der Bars ist auch nicht passend. hm?
Ändern ist angesagt.. no comment
[...]
Bisserl dran arbeiten würde ich sicherlich noch.. du würdest noch dran arbeiten, ja...
sieht nix gut aus..

Ein Interface muss kein Meisterwerk sein. Solange sich der Spieler gut zurechtfindet und angenehm spielen kann, ist doch alles in Ordnung, oder etwa nicht?
Ob das jeweilige Interface jetzt gut aussieht, oder nicht, liegt - wie alles - im Auge des Betrachters. Konstruktive Kritik hilft sicherlich, das ein oder andere an einem Interface zu verbessern, jedoch würde er doch sein Interface hier nicht posten, wenn er damit nicht zu frieden wäre. Die UI's, die du bis jetzt ohne Nörgeln (Ich meine hiermit nicht konstruktive Kritik, sondern "Sieht schlecht aus", "Hässlich", "Ändern ist angesagt", "xy weg"...) bewertet hast, sind ohne Probleme an einer Hand abzuzählen.

In diesem Sinne: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" & nochmal der Link zur Netiquette.

sry 4 offtopic

Hi

Hmmm also das erste was mir aufgefallen ist... boah sind die buttons riesig. Als ich angefangen habe mit UI Modifikationen war die Skalierung bei mir auch noch ziemlich gross. Mit der Zeit wurden die buttons aber immer kleiner. Ich würde es mal versuchen mit ein wenig kleiner alles. Hast sofort mehr Platz zur Verfügung für wichtigeres wie zum Beispiel den Blick auf deinen Char und alles drum rum ;-) Und falls dich deine WoW Zukunft in Richtung Raids schickt und du da ein wenig Ansprüche hast kommen bald noch ein paar Addons dazu, welche noch ein wenig Platz beanspruchen. (je nach dem) Übersicht über 25 Gruppenmitglieder? oder Gibts einen Timer für die Bossfähigkeiten? sind dann Fragen die du dir stellst.

Für Buffs kann ich dir "Elkanos Buff Bars" empfehlen.

Deine Buttonleisten hast du ja auch modifiziert... welches Addon? Bartender Bongos oder ein anderes? Jedenfalls sollten beide genannten die Möglichkeit haben das Lootfenster zu verschieben (dauerhaft) Entweder du hast nicht alle Bongos/Bartendermodule aktiviert/installiert oder die Option noch net gefunden ^^

Mit Quartz kenn ich mich net aus...

Allgemein empfehle ich dir den ultimativen UI Sticky in diesem Forum. Da steht ne Menge nützliches Zeugs drin. Insbesondere empfehle ich dir ein Addon Update Tool... ich schwör da auf den wowaceupdater.

Edit: Hab grad gesehen dass du ja BigWigs schon drin hast... ob du Grid oder die Raidframes von deinem Unitframes Addon kennst weiss ich jetzt nicht.

Gruss Cara

Grid sagt mir etz nix... und die Raidframes hab ich bestimmt schon gesehen, wüsste aber ad hoc auch net, was du damit meinst, solch ein Profi bin ich nich....
Der wowaceupdater hat mir einmal sämtliche Addons zerschossen, da wurde alles "aktualisiert" und ich hatte nur noch Fehlermeldungen....nichts nervt so tierisch wie rote Fehlermeldungen aufm ganzen Bildschirm verteilt....ich bin so gemütlich, dass ich die Addons immer erst DANN aktualisiere, wenn so ne Fehlermeldung von alleine kommt
smile.gif

Hab Bartender 4, jedoch hab ich mir eben XLoot runtergeladen, mal sehen, ob mir das zusagt.

Und ja, mal sehen, wie ich die Buttons kleiner krieg, das dürfte das kleinste Problem sein...mir sagen die Buttons vonner Größe her zwar zu, aber ich bin Neuerungen immer offen, mal sehen, vll. passts mir ja besser, wenn die Buttons kleiner sind.... Evtl. krieg ich dann sogar Omen, Recount für Damage und Recount Raid DPS da unten rein....das wär toll
smile.gif

Ach ja, und wenn du schon dabei bist, meinen Post zu lesen, kannst mir sicherlich auch noch sagen, wie ich das doch ziemlich "einfache" Schwarz der Paneele unten durch ein Muster ersetzen kann (wenn sowas geht)....

Btw, Omen und Skin? Ich hab da am Skin nix rumgebastelt...bzw verstellt....jedoch seh ich halt gern die Angaben bzw Wörter wie "Name", "Bedrohung" usw. gern ausgeschrieben....wenn die Wörter da abgekürzt sind, das gefällt mir irgendwie nicht....Wenn du das Bild nochmal genau ansiehst (Seite 390 hier müsste das sein), dann siehst du oben im Omen-Fenster, dass der Balken, in dem Name und Bedrohung steht, leicht grau unterlegt ist......unter welcher Option in der Omen Config muss ich da nachsehen, dass ich das transparent kriegt? Stört mich zwar nich wirklich, aber is haltn kleiner Schönheitsfehler...

Das wars soweit....ich warte gespannt auf Antworten
smile.gif

Grüßle Shat

shantalya mach ma hin und gib link zum trunk plz!
smile.gif
ich möcht deins echt gern ma testen.

was willst du mit dem trunk wenn da keine aktuelle version drauf ist?

@shatoosh:

im omenmenü kannst unter dem punkt skins den skin ändern, sodas die buttons für die einzelnen modi unten verschwinden. die sind nicht wirklich wichtig, da du eh nur den einzelzielmodus benutzen wirst und für ae nicht immer wechseln wirst. die spaltennamen würde ich an deiner stelle auch nicht entfernen.

bin mir grad nicht sicher wie man bei eePanels den hintergrundskin ändert. ich nutze SunnArt, weil dieses die panels nicht über den spielebildschirm legt, sondern ihn etwas nach oben schiebt, so hat man im endeffekt mehr platz für seine addons und leisten, die dann die ingameansicht nicht überdekcen. allerdings kann ich das addon nur empfehlen, wenn man einen grossen bildschirm mit hoher auflösung besitzt, sonst sieht das einfach scheisse aus.
bei dem addon kann man aufjedenfall mit jedem grafikprogramm wie GIMP, photoshop oder ähnlichem die hintergründe beliebeig verändern

so, hier mal mein ui:

im raid:

wowscrnshot080508200222al5.jpg

solo:

wowscrnshot081708112057kx1.jpg

bin für kritik immer offen

mfg idwal

Also ich würde schon mal den Anker von der Buffbar ausblenden
und vielleicht noch Fubar ausblenden

Sonst find ich die schön
clap.gif

hier meins im Solo, vom Raid hab ich gerade keins, heut Abend editier ich vllt. eins rein, sieht aber gleich aus bis auf Grid

edit: Wenn ihr euch über die komischen Buttons in der Aktionsleiste wundert (7-ß) das kommt vom Multiboxing
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ist eher, Funktioniert's auch mit wotlk oder solls nur danach aussehen?^^

hier meins im Solo, vom Raid hab ich gerade keins, heut Abend editier ich vllt. eins rein, sieht aber gleich aus bis auf Grid

edit: Wenn ihr euch über die komischen Buttons in der Aktionsleiste wundert (7-ß) das kommt vom Multiboxing
biggrin.gif

2 Tips:

1. Verschieb die Buffs oben rechts ganz an den Rand, geht mit Addons wie Buffalo oder SBF. die buffs an den Xperl UF´s würde ich über die UF´s setzen

2. ist es wirklich nötig, 3 verschiedene Lebensanzeigen für deinen char zu besitzen, die sich auch nch alle in der mitte des bildschirmes befinden? meiner meinung nach kannst du 2 davon abschalten

ich poste mal auch miens für wotlk
[attachment=4351:WoWScrnS...8_153146.jpg]
sinnvolle kritik willkomen, vorschscgläge erwünscht
nochmal ein lick falls nötig

skalier die menüs oben links doch etwas runter und stell ein, das nur eine tasche zu sehen ist (ausser du benutzt kein addon, das alles in eine große tasche packt)

Zurück