Zeigt euer Interface! ~The one and only~

die einzelnen elemente wären mir persönlich zu groß. brauchst du so eine riesige minimap oder hast du das gemacht um genug buttons daneben zu positionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7cuq-2.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7cuq-2-jpg.html
ganz rechts unten - kA was da noch hinkommt, heute Abend poste ich es noch im Raid
Recount + Omen nur eingeblendet um zu zeigen wo sie sind, der DMGlog über Unitframe ist auf Autofade, nur um zu sehen wo er ist eingeblendet.
leider kein Widescreen
sad.gif

du könntets das dmgmeter oder einen 2. chat, z.B für Gruppe, Gilde und Raid oder für Kampflog, in die lücke rechts unten machen, oder GRID, falls du das brauchen solltest.

so nochmal etwa abgeändert warscheinlich die finalle version

wie gesagt ich bin für ernsthaffte krittik und vorschläge immer offen

sieht gut aus, kannst du vleicht noch mal einen screen machen während du im kampf bist?

btw, wo is omen?

so einmal im kampf.
omen hab ich nicht weil ich hauptsachlich pvp mache und wenn ich mal ne inni geh kann der tank meine aggro eh halten

Neues, komplett überarbeites Interface:

iface3ly6.jpg

Erklärungsversuche:
  • Alles ausschließlich per WoWAce Updater updatebar.
  • Geshapeshiftet wird per Hotkeys, daher keine Buttons nötig.
  • Druidbar ist für die Mana-Anzeige in Bär und Katze zuständig.
  • Grundlegende und oft verwendete Casts wie Cyclone sind speziel per Mausrad oder ähnlichem belegt und brauchen daher auch keine extra Buttons.
Anmerkungen:

• Für ernstgemeinet Kritik und Verbesserungsvorschläge stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
  • FPS sind nur so niedrig, weil im Hintergrund eine Defragmentierung stattgefunden hat. Natürlich wurde auf eine geringe Speicherauslastung geachtet.
  • Interface ist bis auf eine Kleinigkeit komplett fertig, diese Kleinigkeit postete ich bereits vor einiger Zeit hier im Forum, doch konnte mir bis jetzt noch niemand helfen. Hilfe wäre nett:
  • http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55484
Mfg
Crisis

_____
Alter Acc
sleep.gif

also ich muss sagen gefällt mir sehr
biggrin.gif
ich werds nachbauen, sieht einfach super aus =)

Ich finds fürchterlich -.-
Die UF's zB sind sehr bieder, sehen nach 2sec arbeit (verschieben und festsetzen) aus. Okay, sie beinhalten eigentlich alle Infos, aber so langweiliger look? Wasn das fürn AddOn? Installier Pitbull.. Da ist selbst die Standaradkonfig schöner.. An den Chats würde ich die Timestamps entfernen, dass ist aber n persönliches Ding von mir.. Diese Unterteilung mit den Frames finde ich unansehnlich.. 3 schwarze kästen ohne Pepp und nichts.. Fad, einfach nur fad. Castbar finde ich extrem überdimensoniert. locker 2x so breit wie die UF's.. da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, ich komme auf keinen sinnvollen grund (blabla übersicht.. blabla.. als heiler darf man nicht unterbrochen werden! sonst is der tank unfähig!) Arenaframe.. nagut, wers brauch.. Ich mache persönlich keine Arena und kann daher nur sagen: Genauso fad wie der Rest vom UI.. Grau in Grau und wieder sehr breit.. Die Buffs sind Blau? cO Okay, dass musst du erklären.. das UI ist trist in schwarz/Grau gehalten und die Buffs sind.. blau? Der grp-frame da oben ist ja sehr nett, aber.. wozu der schwarze balken, wenn du keine Grp hast? Son möchtegernkino feeling? Nicht schön.. Auch der helle Rand an der Minimap stört massiv den tristen look des gesamten UI's
Hotframe das selbe..
Und ein in meinen Augen kardinalsfehler: FuBar sichtbar! Welche Info brauchst du da draus? Wie flüssig du bist? wer on ist? Wieviele Arena/PvP-Pkte du hast? In meinen augen sinnlos die immer zu sehn.. Mach fubar doch mouseover..

Fazit: Farblich nicht stimmig, UF's langweilig.. Auf einer Skala von 1 -> 10
4

@crisis: dein UI sieht echt klasse aus. die aufteilung ist sehr gut gelungen und vom style her past alles sehr gut zusammen. ich find es garnichtmal fad, sondern sehr stylisch, da ich selbst keine UI´s mag, die überladen sind mit den verschiedensten texturen, bildern und verzierungen.

@STL: solangsam fällt mir auf, das du an jedem UI die gleichen Punkte kritisierst. die meisten User hier sind allerdings anderer meinung. mach es dir doch nciht so schwer und verlink einfach nur dein UI und schreib, dass es so aussehen sollte wie deins. so sparst du dir die ewig gleichen kritiken zu schreiben
wink.gif

gefällt mir gut.

bin zwar kein fan der texturen ( mein favorit ist bantobar), ABER sie passen gut zu deinem gewünschten Wotlk style^^

wenn du die actionbars verkleinerst und etwas kompakter gestaltest und dieses runde addon da rausnimmst, kannst du sogar noch einen 2. chat für z.B gruppe und Gilde einbauen, muss aber nicht sein

@revofender: Jo, weils mich stört.. Is halt so.
€dith: Wenn du 10 Künstler 10x einen Apfel malen lässt, dann werden sich die Äpfel der einzelnen Künstler untereinander sehr unterscheiden, da jeder Künstler den Apfel anders sieht und beurteilt. Die 10 Äpfel eines Künstlers werden sich aber kaum unterscheiden, weil er den Apfel immer gleich sieht. Und wir sind hier doch Künstler, oder? Jeder auf seine Art und weise. Meine Kritik ist eben meine Sicht des Apfels, aber ich versuche dabei immer zu begründen, wieso ich den Apfel so sehe und gebe auch Tipps, die dem anderen Künstler helfen seinen Apfel zu verbessern, was nicht heißen soll, jeder soll seinen Apfel so malen wie ich es tue, aber vielleicht helft ja meine Sicht des Apfels dem anderen Künstler seinen Apfel für seine Augen besser zu machen..
Die Frage warum grad Apfel bitte sparen
biggrin.gif
Ist mir so eingefallen..

@uglukdermage: lol cO Du hast 2 Castbars! Und die direkt nebeneinander.. Sinn?
dunno.gif
UF's haben netten Style, der gut zum UI passt, aber die Texte sehen sehr standard aus. da haste nix gemacht, oder? Am Chat meine übliche Leier: Timestamps!
biggrin.gif
Bei der Minimap den Rand weg. Der dünne schwarze rand ist störend in dem sonst ganz schicken Hintergrund.. Mit Sun reingebracht? Außerdem würde ich die Minimap frei machen, Atlas via Makro in die AB's ziehen und beim Tracking FuBar installieren.. FuBar_TrackFu nimmt das runde ding von der MM und baut sie unauffällig nach oben rechts. Wenn du die FuBar dann noch transparent machst (also den Hintergrund
tongue.gif
) Hast du oben rechts dezent das, was du trackst und die Minimap ist frei. Micromenu u bag würde ich mouseover machen.. brauchst du die immer? Ist das dmg-meter immer da oder nur, wenn du grp/raid/bg bist? Falls ersteres, machs so, dass es wie 2teres ist
wink.gif
Die Buffs würde ich von buffalo anzeigen lassen, da du damit den gleichen style wie den der Bars hinbekommst.. Die Bars würde ich in der mitte teilen und sphere (oder wie das heißt) in die Mitte ziehen.. das liegt da so einsam rechts am rand.. armes ding
sad.gif
professionbar mouseover..
Aber nochmal back2 UF und Castbar.. die doppelte Castbar ist ja schon komisch, aber die buffs am player, am ToT und auf quartz? wofür? Du hast deine eigene buffs oben rechts, also am Playerframe weg. Auf der Castbar brauchst du sie doch auch ned, hast du doch schon und am ToT? Da braucht sie doch niemand? Oder ist das Focus? Dann wärs verständlich..

@revofender: Jo, weils mich stört.. Is halt so.
€dith: Wenn du 10 Künstler 10x einen Apfel malen lässt, dann werden sich die Äpfel der einzelnen Künstler untereinander sehr unterscheiden, da jeder Künstler den Apfel anders sieht und beurteilt. Die 10 Äpfel eines Künstlers werden sich aber kaum unterscheiden, weil er den Apfel immer gleich sieht. Und wir sind hier doch Künstler, oder? Jeder auf seine Art und weise. Meine Kritik ist eben meine Sicht des Apfels, aber ich versuche dabei immer zu begründen, wieso ich den Apfel so sehe und gebe auch Tipps, die dem anderen Künstler helfen seinen Apfel zu verbessern, was nicht heißen soll, jeder soll seinen Apfel so malen wie ich es tue, aber vielleicht helft ja meine Sicht des Apfels dem anderen Künstler seinen Apfel für seine Augen besser zu machen..
Die Frage warum grad Apfel bitte sparen
biggrin.gif
Ist mir so eingefallen..

ich wollte dir nur das ganze schreiben ersparen
biggrin.gif

@*Shantalya*
Bekommt man auch dein Interface? Ich muss zugeben es ist sehr schön gemacht von dir. Würde es gerne haben und es ggf. weiter modifizieren.
Würd mich freuen wenn du dich meldest
smile.gif

Ich finds fürchterlich -.-
Die UF's zB sind sehr bieder, sehen nach 2sec arbeit (verschieben und festsetzen) aus. Okay, sie beinhalten eigentlich alle Infos, aber so langweiliger look? Wasn das fürn AddOn? Installier Pitbull.. Da ist selbst die Standaradkonfig schöner.. An den Chats würde ich die Timestamps entfernen, dass ist aber n persönliches Ding von mir.. Diese Unterteilung mit den Frames finde ich unansehnlich.. 3 schwarze kästen ohne Pepp und nichts.. Fad, einfach nur fad. Castbar finde ich extrem überdimensoniert. locker 2x so breit wie die UF's.. da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, ich komme auf keinen sinnvollen grund (blabla übersicht.. blabla.. als heiler darf man nicht unterbrochen werden! sonst is der tank unfähig!) Arenaframe.. nagut, wers brauch.. Ich mache persönlich keine Arena und kann daher nur sagen: Genauso fad wie der Rest vom UI.. Grau in Grau und wieder sehr breit.. Die Buffs sind Blau? cO Okay, dass musst du erklären.. das UI ist trist in schwarz/Grau gehalten und die Buffs sind.. blau? Der grp-frame da oben ist ja sehr nett, aber.. wozu der schwarze balken, wenn du keine Grp hast? Son möchtegernkino feeling? Nicht schön.. Auch der helle Rand an der Minimap stört massiv den tristen look des gesamten UI's
Hotframe das selbe..
Und ein in meinen Augen kardinalsfehler: FuBar sichtbar! Welche Info brauchst du da draus? Wie flüssig du bist? wer on ist? Wieviele Arena/PvP-Pkte du hast? In meinen augen sinnlos die immer zu sehn.. Mach fubar doch mouseover..

4
Erst einmal danke für deine "Kritik", nun zu den einzelnen Punkten:
Die UF's zB sind sehr bieder, sehen nach 2sec arbeit (verschieben und festsetzen) aus. Okay, sie beinhalten eigentlich alle Infos, aber so langweiliger look? Wasn das fürn AddOn? Installier Pitbull.. Da ist selbst die Standaradkonfig schöner..
Das nennt sich aq-Unitframes und nein ich finde die Standardkonfig von Pitbull nicht schöner, im Gegenteil sogar. Die gewählten UF's behalten wie du schon erwähntest alle Daten die ich benötige auf einen Blick und sehen meiner Meinung nach sogar noch gut dabei aus und verbrauchen wenig Platz.

An den Chats würde ich die Timestamps entfernen, dass ist aber n persönliches Ding von mir.. Diese Unterteilung mit den Frames finde ich unansehnlich.. 3 schwarze kästen ohne Pepp und nichts.. Fad, einfach nur fad.
Timestamps will ich mitlerweile nicht mehr missen, da teilweise sehr zu gebrauchen um zu gucken wann der Mage xyz meinte er wäre bei einer Grp dabei oder nicht, oder sonstige Sachen. Die Unterteilung ist gewollt, da ich so den /1,/2,/4er Chat immer gleichzeitig im Sichtfeld habe wie meinen Grp/Guild/Whisper Chat, so kann ich besser Instanzen/Raids organisieren indem ich gleichzeitig im /4er Tool Ausschau halten kann und gleichzeitig Leute anschreibe. Klar geht das auch in einem, zur Übersicht ist das aber so meiner Meinung nach besser. Das der Kampflog ein eigenes Fenster braucht steht denke ich außer Frage.

Castbar finde ich extrem überdimensoniert. locker 2x so breit wie die UF's.. da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, ich komme auf keinen sinnvollen grund (blabla übersicht.. blabla.. als heiler darf man nicht unterbrochen werden! sonst is der tank unfähig!)
Nein grade für Arena mehr als nur wichtig, da der Druide nur ein Twink von einem Priester ist und ich mich dem Druiden mich erst einspielen muss um auf das angepeilte S4 Schulter Rating wie mit dem Main zu kommen. Daher Castbar so von Nutzen und auch eigentlich ein Muss in der Arena um eben, wie erwähnt nicht gekickt zu werden.

Arenaframe.. nagut, wers brauch.. Ich mache persönlich keine Arena und kann daher nur sagen: Genauso fad wie der Rest vom UI.. Grau in Grau und wieder sehr breit..
s.o. und zum Aussehen, Addon ist in den Farben fast nicht anpassbar, habe ich auch kein Problem mit, da es meiner Meinung ganz gut passt.

Der grp-frame da oben ist ja sehr nett, aber.. wozu der schwarze balken, wenn du keine Grp hast? Son möchtegernkino feeling?
Nein, nur würde ich den Balken visible=false; setzen, würde die Map und die Buffs ~3cm unter dem Bildschirmende aufhören und erst Sinn machen wenn ich in einer Grp bin. Mir ist kein Addon bekannt was andere Addons verschiebt wenn eine Aktion wie Grpbeitritt aufgerufen wird. Außerdem dient der Balken zur Symetrie mit den 3 unteren schwarzen Chat-Frames(Balken).

Auch der helle Rand an der Minimap stört massiv den tristen look des gesamten UI's
Nicht anpassbar, aber hast schon Recht.

Die Buffs sind Blau? cO Okay, dass musst du erklären.. das UI ist trist in schwarz/Grau gehalten und die Buffs sind.. blau?
Hotframe das selbe..
Die Buffs/Hots sind mit Absicht blau/andere Farbe gewählt, dass sie sofort ins Auge fallen, denn in der Arena ist es sehr wichtig, wenn ein Hot fehlt/dispellt wird oder ein neuer Debuff hinzukommt.

Wieso soll ich mir die "Mühe" machen und jedes mal mit der Maus nach unten fahren um die Infos zu sehen, wenn ich sie übersichtlich am Boden des Iface habe, die mich Null stören?

4
Woher kommen dann die 4 Punkte?
happy.gif
Naja wie du siehst habe ich absichtlich sehr oft das Wort meiner verwendet, was ausdrücken soll, dass es meiner Meinung nach so am besten ist.
Dein Beispiel mit den verschiedenen Künstlern->Äpfeln möchte ich daher noch einmal aufgreifen: Jeder Künstler findet wohl seinen Apfel so am besten wie er ihn gemacht hat, weil er seiner Darstellung eines perfekten Apfel am nähesten kommt
wink.gif

//Musste 2 Posts daraus machen sonst wären die /quotes nicht erkannt worden.

Ich hab das Gefühl, das mein Interface so'n bisschen untergegangen ist: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=829087
tongue.gif

Ich weiß, es nicht wirklich selfmade. Aber die Skalierung hab ich kleiner geschraubt und dann halt alles entsprechend angepasst, sowie die Minimap in eine (meiner Meinung nach) angenehmere Position gebracht (thx2Shantalya :O).

Ich hab das Gefühl, das mein Interface so'n bisschen untergegangen ist: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=829087
tongue.gif

Ich weiß, es nicht wirklich selfmade. Aber die Skalierung hab ich kleiner geschraubt und dann halt alles entsprechend angepasst, sowie die Minimap in eine (meiner Meinung nach) angenehmere Position gebracht (thx2Shantalya :O).
Finde ist ganz gut geworden, wobeis halt zu 80% kopiert ist. Aber die Minimap is wirklich an einer angenehmeren Posi als beim Original.
Btw Westerwald>All, wo wohnste?
biggrin.gif

Zurück