Zeigt euer Interface! ~The one and only~

ich find die UIs ned scheiße. Scheiße finde ich ~4%, beim Rest mecker ich nur rum ^^ Und ja, mein UI is ned das gelbe vom Ei, behaupte i a ned, aber ich bastel auch ständig dran rum, bau um und versuchs zu verbessern ^^ n UI ist immer "work-in-progress"
wink.gif

naja ich finde STL macht sich wenigstens Gedanken...auch wenns nicht mein Geschmack ists...ists fast alles durchdacht...
bei den meisten UI's installed einloggen fertig scheiße
wink.gif

Bitteschön.

Sieht net viel - die meisten Addons sind halt wirklich nicht sichtbar liefern mir aber wichtige Informationen.

Im Raid kommt unter der Bar links oben GRID - darunter XRS und darunter OMEN. Und oben halt ausgeblendet die FUBAR Leiste.
Die Karte hab ich gerne so (alle machen die eckig) - ist ja auch wayne welche Form die hat.

Rechts ist noch irgendwo Eaves Drop versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön.

Sieht net viel - die meisten Addons sind halt wirklich nicht sichtbar liefern mir aber wichtige Informationen.

Im Raid kommt unter der Bar links oben GRID - darunter XRS und darunter OMEN. Und oben halt ausgeblendet die FUBAR Leiste.
Die Karte hab ich gerne so (alle machen die eckig) - ist ja auch wayne welche Form die hat.

Nicht so mein Ding, hat irgendwie kein Vorne und kein Hinten
smile.gif

Die Buttons könnt ich persönlich nicht so großskaliert in eine Ecke knallen.

kann Koxy nur zustimmen.. irgendwie passt das alles nicht zusammen.. Vorallem die Buffs hängen so komisch im raum.. Die Bars würde ich mehr in die mitte und vorallem bisserl ausmisten und auch mal was in mouseover leisten packen. Du bist ja offensichtlich n tank und brauchst viele der Sachen, die du sichtbar hast nicht. Besonders die Buffs würde ich in ne sich-versteckende Leiste tun
wink.gif
Hast doch Pallypower ^^ Autobar (ich nehme an, es ist autobar) hängt auch zusammenhanglos im raum.. die würde ich auch verschieben. Die Minimap ist an sich absolut okay, nur würde ich den Bongosknopf wegmachen. Zu den UF's sag ich nix.. X-Perl halt...

€dith sagt: ich seh grad du hast die buffs sehr unvorteilhaft ..öhm.. angeordnet?
dunno.gif
Mir fällt grad nix besseres ein, aber kurz gesagt: 1x normaler, 1x großer bei 6 Segen = 1Bar verbraucht.. das is zuviel

/cast [button:1] Großer Segen der Macht; [button:2] Segen der Macht

ist sehr zu empfehlen. Ich hab so alle 6 Segen auf 6 Makros verteilt und selbe in ne Bar gesteckt und diese Mouseover versteckt. Sehr praktisch
wink.gif
Vorallem da du dank Pallypower ja eigentlich keine buffs in den bars brauchst und wenn, dann meist singlebuffs, welche eh nur die kleinen segen sind. Also hier könntest du sogar auf die großen ganz verzichten. Sachen wie Heiliger Zorn habe ich als Tank bisher nie brauchen können, da ich zuoft unterbrochen werde beim casten. Göttliches Eingreifen habe ich auch ned drin, wir tanks ja meist die ersten sind, die umkippen ^^ das habe ich mir aber so hingelegt (mouseover leiste) das es direkt am Raid ist und quasi als "Oh-Shit!!"-Button fungiert, falls n Mob durch den Raid bolzt und ich so schnell no nen Heiler retten kann.. Was ich bei dir garnicht sehe ist Rechtschaffene Verteidigung.. das würde ich eher reinpacken.. Im Palaforum von buffed.de gibts im Guide n gutes Makro dafür, das würde ich mir anschauen.

Ansonsten hast du alle, meiner Meinung nach, wichtigen Spells drin
wink.gif

Gruß STL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab das mal geändert mit den bars - die sind jetzt alle mittig angeordnet und der Chat dann links in der Ecke.
Die Buttons brauch ich alle - PP fuunzt ja net infight und kommt öfters mal vor dass ich leute nachbuffen muss. Ich denke auch dass du das nicht enscheiden kannst - da du ja selber sagst, dass du mit deinem Pala noch net weit rumgekommen bist. Heiliger Zorn und GE brauchste öfters als du denkst. Und oO glaubste wirklich ich hab keine Rechtschaffene Verteidigung.....jo l2p und so. Schau ma dass du mit deinem Pala noch n paar Nonhero Instanzen üben gehst dann wirds schon. Tip schau ma Links oben der Bar "Spott"- Makro ftw!

Wie gesagt ich bau in meinem Interface auf Funktionalität und Bars als Mouseover ist mir zu unsicher, auch wenn es dann "überfüllt" aussehen sollte.
Der Bongosknopf hängt auch nimmer da - der sollte eigentlich gar net da sein.
Autobar hab ich an der Position, weil sich die Posi einfach alle Chars teilen...und da wo die "hängt" ist es am besten für alle.

Kein Plan was ihr gegen XPerl hast - in Sachen Funktionalität und Übersicht einfach das beste.

Erstens DU brauchst hier n l2p! Xperl und das beste.. das ich nicht lache.. xperl ist n kiddyUF das jeder depp einstellen kann! so.. Und das mitm Spotten habe ich ned gesehn, okay, tut mir leid. N l2p brauch ich mir von dir nicht anhören zu müssen! Und entscheiden tue ich nichts, ich wollt einfach nur höflich sein und tipps geben wie du dein UI übersichtlicher gestalten kannst..

da kann ich nur zustimmen, als tankpala brauch immer mal wieder diese fähigkeiten besonders göttliches eingreifen verkürzt die wartezeiten nach nem wipe sehr^^

welches addon benutzt du das du auf den buttons angezeigt bekommst wie viel dmg bzw heal du mit den fähigkeiten raushaust?

Sorry aber wenn ich mir dein Interface anschaue STL seh ich n Kiddy.....Raidframes zum davonlaufen, Unitframes zum davonlaufen, Chatframe zum davonlaufen....junge nogo!! Aja und ich verfolge den Thread schon länger - höfflich ist was anderes, also änder mal deinen Ton und wenn dann lass Leute flamen die nen Plan haben. Weil hier gibts Leute mit richtig guten UIs, deins ist keines.

naja um net unfair zu sein - bei deinem Hunter hat mir das UI gefallen.

Und lern deine Klasse spielen bevor du Leute flamest die bisschen mehr Anhnung haben.

@Revofender
Dr.Damage

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede so wie mir der Mund gewachsen ist und wenn jemand behauptet, dass X-Perl, ich zitiere:
in Sachen Funktionalität und Übersicht einfach das beste.
dann hat diese Person keine Ahnung. Ist einfach so. Pitbull kann wesentlich mehr.
Und woher willst du wissen, wie ich spiele? Ich beherrsche mein Pala sehr gut, ich habe nie beschwerden bekommen. ich weiß was u wo ich tanken kann und tue dies sehr erfolgreich. Okay, ich bin erst blau, dass hat aber Gründe die dich n Scheiß angehen!
Und ich bin der letzte, der dumm rumflamt. Ich wollte dir lediglich Tipps geben. Mehr nicht. Und das mitm Kiddy, das will ich überlesen haben!

Würd sagen wir lassen die Sache beruhen - ich poste hier nochma mein UI wie ichs eben auf die Vorschläge hin angepasst haben.

Naja und ich sagte nicht dass du nen schlechter Pala bist - nur du brauchst mir net die Tips geben wie ich meinen Pala zu spielen hab, oder was für Buffs ich in den Leisten brauch.

Und ich kenn dein "Pitbull" net und auch net was das alles kann, aber ich weiss dass Xperl alles kann was ich brauch, weshalb es für mich das beste UF Addon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sowas behaupten, wenn man die Konkurrenz (die besser ist) nicht kennt.. *kopfschüttel*

Naja aber okay, das mit den Buffs war so gemeint..

Ich bin der Meinung, dass man viel Übersicht braucht, daher verbanne ich alles in Leisten, was ich nicht immer schnell gebrauchen kann. Wie zB die Buffs. die liegen in einer Mouseoverleiste. Und klar ist mir das schon passiert, dass ich während nem Fight nachbuffen musste. Wenn zB Segen der Freiheit oder so auf mir war. Ich kenne die Problematik also, nur hatte ich die immer nur in nonh's, welche ich ohne probs tanken kann. Da ich aber mitm Hunter schon deutlich weiter bin als nonhs, nämlich SSC & TK und ich von meiner RangedDDler sicht den eindruck habe, dass die bosse, und auch der trash, "dezent" stärker drauf hauen als die mobs in nonhs, habe ich, für mich gedacht, dass das nachbuffen von anderen als Tank beim bosstanken nichtmehr ganz soo clever ist, da der boss dann vielleicht bisserl mehr zuhaut, selfbuffs ausgenommen ^^ die gehen immer. War also n reines gedankenspiel von mir.
Wenn du sagst, dass es geht, und ich schätze dich vom Content her auch so auf SSC&TK wenn nicht sogar schon T6, dass das geht, dann glaube ich dir das
wink.gif

So aber jetz wieder frieden *friedenspfeife reich* und schwamm drüber ^^

€dith:
Nochmal du dem UI

was mir auffällt ist, dass Autobar und die "normalen" bars nen unterschiedlichen Skin haben. Lad dir doch mal Buttonfacade runter (files.wowace.com). Damit kannst du allen Bars & den Buffs nen einheitlichen Look verpassen.

das ui is gut durchdarcht, aber die mittel dazu sind 4. liga.

pitbull bietet die mehr funktionolität als xperl. gut, du musst dich damit auseiandersetzen, aber wenn du es kapiert hast isses nicht zu übertreffen. klar gibts noch andere möglichkeiten, wie oUF. aber das is noch in weiter ferne bei vielen.

xperl ist einfach zu klobig. btw und die raidframes von xperl sind genauso wie die vom standard uf, also überdenke deine aussage nochmal was da ein nogo ist.

so manche sachen kannst du aus den leisten echt wegwerfen oder in eine kleinere packen. natürlich halt nur sachen, die du auch wirklich nicht in den leisten unten brauchst, mineralsuche kommt mir da in den sinn. oder verhütten Oo

ausserdem gehts hier nicht um l2p, jeder soll seine klasse so spielen wie er es für richtig hält. aber das gehört hier halt nicht hin.

das problem am anfang war einfach, du bist stur grade aus auf den flame zugefahren im 1. post zu stl´s "UPDATE VOM UI". Sowas nenn ich mal ein nogo, wenn dir was nicht liegt und du seine art beschissen findest ok. aber dann zeig ihm doch wie man sich dem entsprechend ausdrückt und lass dich nicht auf sein niveau runter?

ihr müsst immer bedenken, hier gehts um pix (sonst geht nix!) und nicht wer hat den längsten oder OMFTWGWF I HAVE BURNED DOWN KIL'JAEDENIOS!!!1 wer hier wie lange spielt, gammelt oder den geilsten foren counter hat is vollkommen rille.

bedenkt eure ausdrucksweise, gebt anderen eine chance. geht vernünftig auf sie zu, setzt direkt links mit rein und lasst euch nicht alles aus der nase bohren bis ihr pissed seid, weil euch ein ui nub anganked.

es ist bloß ein spiel
wink.gif

jm2c

raidframes von xperl <- Er nutzt aber Grid
wink.gif
Hat er selber gesagt ^^

auf sein niveau runter? <- hey
sad.gif
mein erster Kommentar zu dem UI war nicht niveaulos.. er hat angefangen und ich bin runter auf das niveau.. aber ham uns ja wieder lieb ^^

bedenkt eure ausdrucksweise <- wenn ich was hässlich finde sag ichs, gebe aber immer ne alternative an! dummes geflame vonwegen "ey du kacknub l2p!" lasse ich kaum ab (okay, 1-2mal ists passiert.. tut ma leid an der stelle)

@ Isilrond

ich finde dein UI grässlich...

1. XPerl ist absulut das hässlichste U-Frame das es überhaupt gibt (meine meinung), dann lieber standard
2. und was soll ruf und xp da unter Leben und mana -.- sowas macht man mouseover
3. buttons viel zu viele .... buffs etc auf extra bar -> mouseover
4. chat -.- einfach nichts gemacht....
mir würd noch mehr einfallen...

ich sage nicht dass es sch**ße ist, wenns dir gefällt ok aber ich finds so schrecklich sry
biggrin.gif
aber nicht das schlimmste es gibt viel schlimmere
wink.gif

EDIT: Edit ist aufgefallen, dass es deine minimap mag -> leer und rund sehr schön
smile.gif

Hab wieder an meinem rumgeschraubt. Hab mir jetzt eepanels und neue buffbars besorgt.

der bg in den panels ist erstmal nur provisorisch, da ich noch nicht die lust hatte, mir einen schicken zu bastln. wollte nur meine boxen mal herrichten
smile.gif

So schauts momentan aus, wenn ich Allein unterwegs bin. Hab vieles auf Mouseover, darum recht leer.

Ausserdem sind einige Addons nicht zu sehen, die nur im Raid da sind. Raidscreen kann ich heute Abend nachliefern.

ich verstehe nicht warum so viele hier es so schlimm finden, wenn man die fähigkeitenm, die man infight nicht braucht, nich auf mouseoverleiten legt.
als ob die während des fights irgendwie verwirren würden. man packt sich seine 10 fähigkeiten die man bracuht in die erste leiste und ignoriert die anderen. wenn ich die anderen leisten jetzt nur per mouseover sichtbar mache,hab ich n paar lücken im UI, was meiner meinung nach schlimmer aussieht als ein kompakter Block mit fähigkeiten

zu der diskussion um xperl und pitbull: so viel ich weis ist doch der einzige vorteil von pitbull, dass man den skin viel variantenreicher einstellen kann. wem aber die UF art von xperl eher zusagt, sollte das ruhig benutzen, denn es liefert nicht weniger informationen als pitbull

Ich kapier net was an Xperl hässlich is....erklärts mir!

zu Mouseover: ich hab gesagt ich mag funktionalität und übersicht, da passt mir mouseover net in de Kram.

Was könnts mir für den Chat empfehlen - nix gemacht halt ich fürn Gerücht, da sind doch n paar Sachen geändert.

Für den Chat ist Prat zu empfehlen mit eigenen Einstellungen oder vorgefertigten

Zurück