Zeigt eure Charaktheren

es ist aber auch schon kindisch wegen jeden rechtschreib oder grammatikfehler so ein aufrieß zumachen oder beleidigend zu werden.......machmal sind es auch nur tipfehler
wir haben eine mulitkulti gesellschaft und nicht jeder ist der deutschen sprache mächtig

wenn ihr rechtschreibfehler findet wisst ihr wo damit hin könnt^^

es ist aber auch schon kindisch wegen jeden rechtschreib oder grammatikfehler so ein aufrieß zumachen oder beleidigend zu werden.......machmal sind es auch nur tipfehler
wir haben eine mulitkulti gesellschaft und nicht jeder ist der deutschen sprache mächtig

wenn ihr rechtschreibfehler findet wisst ihr wo damit hin könnt^^

Groß,- und Kleinschreibung bitte beachten ebenso komm nach: "Wenn ihr Rechtschreibfehler findet" ein Komma.

*lach*

nicht jeder ist der deutschen sprache mächtig

Das ist eher die Unterzeichnung der Niederlage des Deutschen Bildungssystems, hier in Deutschland...

Und es wurde doch keiner beleidigt, keinen Aufriss drum gemacht, es wurde knapp und kurz "mal eben" gesagt, dass das h nicht da hin kommt...
Ich frag mich echt wie kritikempfindlich hier Leute sein können...
und wenn es auch nur ein Tippfehler war... na und? Dann erwähnt man das und gut is, es wird keinem hier der Kopf deswegen abgerissen...

Und abgesehen davon, ich weiß ja nicht wie's bei anderen ist aber ich zu meinem Teil habe den didaktischen Auftrag anderen zu lehren wie man etwas richtig macht, zwar ist Deutsch nicht mein zukünftiges Fach aber auch in Englisch und Geschichte muss man Rechtschreibung korrigieren ;-) *wieder nach Hause schleich, weil Vorlesung ausfällt*

das waren gewollte fehler
ich wollte nur sehn ob ihr aufpasst
freibier für alle!

einfacher Thread....
einfache Antwort
und wieder lange Diskussionen ueber Sachen die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ...

und bevor sich jemand ueber die ue etc aufregt...
internationale Tastatur

Keine Angst "ue" "ae" "oe" sind vollkommen legitim nur heutzutage aus der Mode gekommen ;-)

naja kann ich nix machen...
der Rechner an dem ich arbeite geht nach China....
da ist nix mit deutscher Tastatur
sad.gif

Außerdem sollte man mal daraufhinweisen, daß Rechtschreibung kein Naturgesetz sonder Gewöhnungssache ist!
biggrin.gif

Wenn Du etwas falsch schreibst gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du verbesserst Dich ... auch ok!
blush.gif

2) Du machst es beharrlich weiter ...und wer weis vielleicht bürgert es sich ja ein, wenn Du nur genügend Mitmenschen findest die es genauso sehen/machen. Du kannst den Duden bezwingen!!!
top.gif

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel spaß und ne Runde Lockerheit (kein Tag ohne Neologismus - egal wie scheußlich!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder du bist ein Forentroll oder ADS-Patient! Hinfort mit Dir

Keine Angst, keines von beidem...
Ich habe nur grad Zeit und bin angehender Lehrer, weswegen mich das Rechtschreibthema doch persönlicher betrifft als manch anderen
wink.gif

Und meine Antwort war wirklich ernst gemeint um Grivoks "Befürchtungen" zu zerstreuen...

naja solange ich nicht dauernd von Hans abgestraft werde
manche Woerter sehen ohne Umlaute echt schrecklich aus...
aber hab halt auch nur auf der Arbeit die Zeit und Lust hier im Forum meinen Sefn zu allem zu geben....
und da muss ich mit den Kundenrechnern Vorlieb nehmen
smile.gif

Zurück