Zeitaufwand

Langsam werdet ihr zwei mir symphatisch Norjena und Kizna
paladin.gif

Das ist deine Ansicht, so wie ich diese respektiere, solltest du auch die anderer Leute respektieren, manche treiben jeden Tag 4 Stunden Sport, andere sithen vorm Klotzkasten, wieder andere zocken sich viereckige Augen^^.

Ich hoffe nur diese Spieler, die alles ganz schnell haben wollen, meckern dann nicht in sämtlichen Foren herum, dass es kaum Gegner gibt. Allerdings seh ich das schon so kommen bzw. diese entdecken dann das Ganker-Gen in sich
hmmm.gif
.

Ich denke man kann auch auf den unteren Leveln durch
die Rifts eine Menge Spaß am Aion PvP haben!

Also ich muss dazu sagen, ich zocke auch ziemlich viel und schnell wenn ich was neues Anfange und es mich fesselt.
Klar gibt es viele die meckern und andere wie ich erkunden dann halt die Welt, farmen Berufe und suchen Eastereggs.
Und Ganken kannst in Aion nicht wirklich

hallo ich will mal algemein was sagen zum lvln und zeitaufwand ...ich denke mal man sollte schön ordentlich spielen sich alles genau anschauen und die quests lesen um story mitzubekommen wenn man dann das high lvl erreicht hat dann kommt eh nach ner weile die rutine wie in allen spielen und ich glaube das is dann der grund wieder aufzuhören(war bei mir in WoW und WAR so) desshalb ruhig angehn lassen das beste ist eh das lvl und questen mit anderen leuten zusamm ich freu mich schon tierisch auf aion weil das is ja schon beim zu sehen ne freude und dann selbst spielen is sicher die härte^^ hoff ihr freut euch auch so und hoffe wir treffen uns dann im spiel

Ich glaube wenn man direkt alles kriegt, direkt mit max Level startet würde der Grossteil wohl sofort meckern. Nur weil Aion erst mit Level 50 das Spiel sich voll entfaltet, heisst das noch lange nicht, das ich Level 1-49 nicht genießen kann !!!

Nichts verstanden wie?
Ich will auf keinen Fall auf Max-lvl starten, man kann auf Dinge dazudichten...und alles kriegen sollte schonmal garnicht sein, ich will ja kein Wow2 oO.
Ich seh die Gebiete so oder so...zudem twinke ich, dann sehe ich auf jeden Fall alles, und genießen? Hm..wenn ich lvl haue ich einen Mob nach dem anderen, gehört nunmal dazu, und kann auch ganz witzig sein, aber so extrem viel zu genießen gibt es da auch nicht...mit 50 macht es erst richtig Spaß, dann gehts los mit richtigem PvP usw....

Seit lieb zueinander! Liebet und vermehred euch !
jester.gif

Um eine solche Diskussion zu vermeiden, bin ich da erst garnicht näher drauf eingegangen, da sind die Geschmäcker nunmal verschieden.
Nacher fallen wieder unschöne Dinge wie "Ingame profilieren wollen" und "was kompensieren müssen" und wir sind wieder Meilen weit vom eigentlichen Thema weg
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu War kann ich leider nur eins sagen, es war meine entäuschung des jahrhundters. Sorry wenn ich da jetz jemand aufm Senkel geh aber es hat echt das schlechteste Endgame aller Bezahl-MMO´s

naja das ist für mich WoW aber jedem das sein.

Jedenfalls meinte ich mit "Der Weg ist das Ziel" das ich z.b. immer mit Freunden und Gildis level. Am besten im TS und die beste Zeit hatte ich dort in Daoc. Es hat 8 oder 9 Monate gebraucht, obwohl ich ganz normal gespielt habe von der Menge her, um den Char auf maximales Level zu bringen aber ich bereue keine einzige dieser Stunden. Wir haben dort gelacht und allen möglichen Kram erzählt und ehe man sich versah waren wieder 6 Stunden Spielzeit rum....
smile.gif

Das meine ich mit Leveln genießen. Hätte die Daoc levelzeit damals 3mal so lang gedauert.... wir hätten trotzdem weiter gespielt !

In WAR wars so ähnlich und es war einfach nur genial. Vor allem als einer aus unserer gilde versuchte den ersten 40er auf dem Server zu werden. Was haben wir gelacht als wir Abends im TS saßen und regelmäßig seinen Kopf auf den Tisch haben knallen hören, weil er mal wieder eingeschlafen war
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sag mal einfach ich hab für meinen Geschmack in WoW mehr spaßigere Möglichkeiten den von der Arbeit genervten Alltag zu bewältigen^^

Schon wieder so ein "ich will vernünftig in der Championsleague Fußball spielen, aber ich mag dafür nicht 5x pro Woche trainieren" - Post.

In jedem MMO steht die investierte Zeit in direkter Relation zum "Stand" des Charakters innerhalb der Spielwelt. Ob man "vernünftig mitspielen kann" hängt in erster Linie von der sozialen Kompetenz ab, die man mitbringt (oder eben nicht).

Ich kann in jedem MMO vom ersten Einloggen weg "vernünftig mitspielen"
smile.gif

Eigentlich lässt sich eine recht einfache Formel auf fast alle MMORPG´s anwenden :

Erfolg = investierte Zeit + Skill + Glück - Pech

Definitionen :

investierte Zeit = die Spielzeit
Erfolg = je höher der Erfolgsscore desto stärker der Char, desto bessere Items hat man
Skill = Spielerisches können, Verständniss, Lernfähigkeit etc. also alles was den Spieler als Mensch betrifft und nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat
Glück = z.b. das Questmonster immer da sind, Questitems sofort droppen oder das man besondere Waffen findet
Pech = Gegenteil von Glück

Genau nach dieser Formel funktioniert ein MMORPG, zumindest was den Erfolg betrifft.

Meine eigene Formel sieht eher so aus :

investierte Zeit = Spielspass !

find ich lustig was es für fragen gibt wobei noch net ma der Release hier über die bühne is ^^

Korea/China sind olle Freaks xD

fakt is aber, das jedes MMORPG seine zeitlichen opfer fordert, daher is es auch abhänig von den eigentlcihen spieler, wieviel zeit? skill? daher.....blubb?

find aion amchst richtig wen man was ereichen will soll man auch dafür hart arbeiten ich erinnere mich noch zu classic wow da wars noch shcön heute wissen die leute garnet was es heist lange zu lvln wochenlang irgenwelche mobs zu töten für geld und epic teile bzw wen man gut war trug man sogart blaues eq
yahoo.gif

Kurzanwort:
es ist MMORPG also zeitintensiv

Geschenke wie in anderen Spielen wird es hier nicht geben. Wenn Du "etwas erreichen" willst, wirst Du entsprechend gut/intensiv spielen müssen.

Nochmal zu Punkt zwei. Im Vergleich zu WoW brauchst du bei Aion um einiges mehr Zeit das maximal Level zu erreichen. Mal fix auf Level 50 leveln ist somit nicht möglich.

Beziehst Du Dich mit dieser Aussage auf die aktuelle Levelzeit in WOW oder die ursprüngliche in classic?

Naja auch in WoW ist man nicht Fix auf maximal Level, ich wars zumindest nicht,
aber in Aion wird man sicher nochmal ein gutes Stück länger brauchen!

Ich werd mir da kein stress antun..

wer so spazierend durch die welt daddeln... mir alles anguggen vielleicht mal
so richtig rpg mässig daher labbern.. als freut euch wenn ich irgendwelches zeug daher labber
(sollte man sich begegnen)

und vorallem werd ich fast 2 chars hochzocken... nit erst ein.. dann den anderen..
paladin.gif

Zurück