Zeitsperre

Denn solange Du keine 18 Jahre bist,
wird Dir nix anderes übrig bleiben.

Wenn man Pech hat, ändert es sich mit 18 auch nicht.. :/
Mein Freund ist 18. Er spielt zwar kein WoW, aber trotzdem meinen seine Eltern ab udn zu noch, er würde zu viel vorm PC sitzen udn bla..
Ich denke sowas hört erst wirklich auf, wenn kman ausgezogen ist...
dunno.gif
 
Wenn man Pech hat, ändert es sich mit 18 auch nicht.. :/
Mein Freund ist 18. Er spielt zwar kein WoW, aber trotzdem meinen seine Eltern ab udn zu noch, er würde zu viel vorm PC sitzen udn bla..
Ich denke sowas hört erst wirklich auf, wenn kman ausgezogen ist...
dunno.gif

sowas ändert sich nie wirklich
rolleyes.gif


Eltern bleiben halt Eltern
victory.gif
 
... bleibt denn da noch Zeit für Freunde und Co, wenn Ihr 4 5 6 stunden am Tag vorm Rechner hängt?...

Ach ja, früher war alles besser ;-). Aber ich glaube, wenn ich zu der zeit Internet gehabt hätte, hätte ich auch die ganze Zeit vorm Rechner gehangen.

@TE: deine Eltern sind ja echt mal konsequent. Schränken deine WoW Zeit ein und schenken dir ne neue Konsole
hmmm.gif
 
Tja meine eltern... tja die konsole wollen sie mir zwar auch einschränken aber sie sind halt auch nicht so streng

@infinity(oder so)
2h sind NICHT angemessen ... es ist aber auch nicht so das ich nichts anderes tuhe als vor einem kastel zu hocken ...
was hattest du eigentlivh für ein verplantes leben? war das ned fad? so jeden tag dasselbe

@name vergessen
wink.gif
(38 jährige mutter ; wo du recht hast hastdu recht ...das war der beste post in dem thread

dachte eigentlich nicht das auf den thread auch wa gscheites kommt
smile.gif
 
@ Leigh
Das hört auch nicht auf wenn Du ausgezogen bist. Da hast dann andere Sachen an der Backe, die Dich vom spielen abhalten
biggrin.gif
 
Also ich find solche Zeitsperren in nem jungen Alter für sehr sinnvoll. Das ist nen Alter wo man normalerweise viel soziale Kontakte knüpft, und auch viel draussen unternehmen sollte. Hätt ich nen 13 jähriges kind würd ich es auch nur begrenzt oder gar nicht spielen lassen. Nehmen wir mal an ich hab nen 13 jährigen der wow suchti ist... ich lass ihn zocken ohne zeitbegrenzung. Irgendwann wird er versuchen jede freie min mit dem game zu verbringen (kommt halt auf den charakter vom kind an).
1. er wird seine RL Freunde langsam aber sicher verlieren
2. wird er sozial abgeschottet sein und keine richtigen beziehungen und Kontakte mehr knüpfen können jedenfalls im RL da das doch etwas schwieriger ist als im inet wo man mal eben nen Mädel anlabert in der disse is es wieder was anderes.
3. ausserdem soll sein junges leben ja net nur aus Instanzen bestehen u.s.w
hab schon von einigen gehört die in der schule nur noch von WoW labern und dann nur noch geil sind an den Pc zu kommen
4.es ist total ungesund fürs Kind nur form rechner zu hocken

Manche Leute kennen halt nicht ihre Grenzen es gab ja immehin schon einige die durch WoW ihre Freundin oder Frau verloren haben, kleine kinder vernachlässigen ihre Freunde und Hausaufgaben u.s.w also versuch deine Eltern zu verstehen die meinen es echt nur gut mit dir.

Und klar hat WoW auch seine Vorteile hilft einem über die langeweile und hat auch noch nen Lerneffekt...
Aber dieser Lerneffekt hilft dem Kind im echten Leben aber auch net wirklich weiter höchstens für andere Games.

Ok is jetz teilweise etwas übertrieben hier aber dennoch sollte man besonders bei Kindern sehr vorsichtig sein und sowas auch genau überwachen.
 
Zurück