Was fällt dem Balg auch ein zu arbeiten wenn die Eltern nicht arbeiten.
Claet aus was für einem Umfeld kommst du denn? Pantoffeltierchen und Ämoben oder doch schon Flechten und Moose?
Ich sehe, du hast gar nichts verstanden..
Ich erklärs dir nochmal ganz langsam:
Eine Familie hat überhaupt kein Einkommen. Nun kommt Vater-Staat und guckt erstmal was an Vermögen und "Neben"-Einkünften in der Familie vorhanden ist (Wir gehen jetzt mal davon aus, dass die Zeit für ALG2 abgelaufen ist und wir uns bei Hartz4 befinden). Nun sieht Vater-Staat, dass nirgendwo Geld ist. Und jetzt kommt der Punkt, den ich vollkommen richtig finde. Die Familie bekommt genug Unterstützung um komplett ohne eigene Leistung Leben zu können. Hier finde ich sogar, dass es zu wenig Geld ist was diese Familie bekommt.
Aber jetzt nehmen wir mal einen anderen Fall. Vater-Staat sieht, Mama ist total pleite. Kein Einkommen, kein Vermögen, Sonemann pleite. Hartz4 wird bezahlt. Nun gewinnt Sohnemann im Lotto, hat 1Mio aufm Konto. Aber da Sohnemann uns ja nicht interessiert, bekommt Mama weiterhin ihre Hartz4.
Sinnvoll?
Ich finde nicht, und man muss halt eben konsequent sein. Entweder man betrachtet die ganze Familie, was ich total plausibel finde, oder man tuts nicht. Und wenn mans tut, dann zählt halt Verdienst vom Sohnemann dazu.
Verstanden? Oder nochmal mit Bildchen?
Achso und deinen stupiden Vergleich meinerseits mit Amöben darfst du mir gerne ma erklären. Meine zugegeben provokante Frage war Themenbezogen, aber jetzt erklär mir bitte plausibel was deine Frage mit dem Thema zu tun hat, sonst muss ich mich beleidigt fühlen und das melden. So lang ich auch überlege, ich finde null Sinn in deinem Vergleich. Egal wie sehr ich über zielgerichtete Provokation oder Ironie nachdenke .. ?!