Zeitverlorener Protodrache

Okay wer mich sucht ich bin am campen
smile.gif

Der Spawnt IMMER an der gleiche Stelle, es gibt nur EINEN Startpunkt von wo er spawnt und losfliegt. Ich bin mir sicher, weil in unserer 4er Gilde alle den Drachen haben.

War eigentlich zufall, als ich entdeckt habe. Bin beim Lichbloom abgrasen gestorben und war perplex was da los war. Ich sah nur mein HP runtergehen, und dann im CLog den Drachen gesehen. Bin dann mal die Wochen paar mal zum Punkt geflogen und ausgeloggt mit der Vermutung, dass es da passiert sein müsste, und siehe da, der ist genau da mehrmals gespawnt.

Was auch richtig ist, ist dass die Spawnzeit varriert. Einmal waren's ganze 2 Tage, am anderem Tag ist der innerhalb on 12h 3 mal gespawnt.

Ist reine Glücksache und man hat eine weitaus größere Chancen then Grünen Protodrachen zu looten, als den Zeitverlorernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann teile doch bitte dein wissen und sag uns wo man den gut spawn-campen kann^^
rolleyes.gif

Wär er ja schön doof :x

Ich hatte auch mal versucht den zu Campen, aber naja.... Nachdem ich dann in der selben Nacht noch davon geträumt hatte, war's schluss mit lustig ^^

Naja, 2 Tage später hatte ich den Verseuchten Protodrachen und die Sache hatte sich eh erledigt :3

Aber... tot hab ich ihn gesehen!

Das Syndikat - Divinity

2 Leute aus meiner Gilde haben den ^^ Ist dann wohl kein gerücht...

Der Spawnt IMMER an der gleiche Stelle, es gibt nur EINEN Startpunkt von wo er spawnt und losfliegt. Ich bin mir sicher, weil in unserer 4er Gilde alle den Drachen haben.

Nein er hat Mehrere Spawnpunkte,!

Und nur weil ihn 4 aus deiner gilde haben heist das eben nicht das DU rechthast.! Für den aufmerksamen Nutzer sollte Google die lösung Bringen, es gibt mehr als genug seiten wo hunderte von usern darüber Diskutieren, viele waren erfolgreich und das an MEHREREN Spawnpunkten!

Was ich nicht verstehe ist, wie kann es denn sein, dass den so wenige haben? Ich meine, wenn er alle 4Stunden bis meinetwegen 4 Tage spawnt, müßten den doch mittlerweile Dutzende haben. Der spawnt, fliegt rum und irgendein Quester oder camper hautn um und kriegt 100% das Mount.

Oder verschwindet der wieder, wenn er nicht innerhalb von ner bestimmten Zeit gelegt wurde?

Fragen über Fragen....
rolleyes.gif

ja wundert mich auch, dass den noch nicht alle haben. Es gibtn Gerücht, er würde nach 10min despawnen. Naja, so lang lebt der eh nie.

Ich liege seit 3 Wochen auf der Lauer, beinahe täglich.... bisher habe ich ihn leider erst einmal tot zu gesicht bekommen :-/

hab da aus- und eingeloggt, vor der Arbeit schnell geschaut, Makro gespammt.. und irgendwann beim Erze farmen (bin da natürlich auch immer lang) war er einfach so da. Hat auch 3 Wochen gedauert.

Huhu!

Fakten zum Zeitverlorenen:
--------------------------------

Er teilt sich mit Vyragosa (Großer blaue Rar Drache, droppt das Mount NICHT) den Spawn. Heißt wenn ihr pech habt sehr ihr den TLPD paar Wochen nicht.
Der Protodrache fliegt relativ tief (Baum Höhe unter Valkyrion).
Die Spawnzeit ist 3 Stunden bis 1 Woche, und dann kommt noch dazu das Vyragosa eine höhere Spawnchance hat als der Drache.
Karte von Vyragosas Flugrouten! (Der Drache fliegt fast die gleichen Routen)
--------------------------------------

http://img93.imageshack.us/my.php?image=vyragosa4yn31sb6.jpg

Alle Routen sind durch Kills bestätigt! Außer die Gelbe dort wurde er noch nie gesehn.

Target
--------

/cleartarget
/tar Dirkee
/tar Vyra
/tar Zeit
/stopmacro [noexists] , [dead]
/w (Euer Name >>> %t <<<
/run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”Hier könnt ihr euren Text reinschreiben z.b. LEG IHN UM^^ “, ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])

Erklärung: Die erste Zeile nimmt jegliches Ziel das ihr momentan habt raus. Dann wird die nähere Gegend sozusagen gescannt nach Dirkee, Vyragosa und dem Zeitverlorenen Protodrachen. Natürlich könnt ihr Dirkee auch weglassen wenn ihr nicht an diesem Rarespawn interessiert seid. Er hat auch keinen Einfluss auf den Spawntimer der Drachen.
Vyragosa würde ich aber drin lassen und ihn, wenn ihr ihn findet, auch legen. Da er wie gesagt den Spawntimer mit dem TLPD teilt.
Die Stopmakrolinie macht, dass das Makro nicht weiterläuft wenn der Drache nicht gefunden wurde oder Tot da liegt (das [dead] habe ich zB weggelassen, da es nützlich ist zu sehen wenn ne Leiche da liegt. Respawntimer etc ). Und dann das Whisper an mich selber und ne riesen Raidwarnung damit ichs auch ja sehe.

Mit dem Makro habt ihr den Drachen im Target bevor ihr ihn seht.

Eine wichtige Spekulation zum TLPD!:
-------------------------------------------
Er soll sich zwichen Punkten hin und herporten können, wie gesagt Spekulation.
Aber hier ein Screen von nem Gm gespräch was ich im Netz gefunden habe:

http://img408.imageshack.us/my.php?image=blinkproofqd2.jpg

(Diesen Text habe ich teils nicht selber geschrieben; Quelle: http://flauschibuesi.wordpress.com/2008/12...ne-protodrache/ )

Lg

Das sollte mir auf meiner Jagd definitiv weiterhelfen, vor allem die Flugrouten sind schön detailliert. Danke dafür
smile.gif

habe mich auch in einigen foren schlau gemacht und überall steht, das sich der zeitverlorene protodrache im sturmgipfel herumtreibt.
ein gildenkollege meinte, er habe ihn in der drachenöde rumfliegen sehen. er war sich 100pro sicher und man kann ihm vertrauen.
kann das sein bzw. hat ihn wer schon da rumfliegen sehen?

habe mich auch in einigen foren schlau gemacht und überall steht, das sich der zeitverlorene protodrache im sturmgipfel herumtreibt.
ein gildenkollege meinte, er habe ihn in der drachenöde rumfliegen sehen. er war sich 100pro sicher und man kann ihm vertrauen.
kann das sein bzw. hat ihn wer schon da rumfliegen sehen?

Er fliegt NUR in den Storm Peaks (Sturmgipfeln
smile.gif
)

Mfg,
Bagger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Guter Tipp für euch Mount Sammler! Der Drache spawnt bzw portet sich gern mal unterhalb von Valkyrion.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir die Massen an Comments, diverse Blogeinträge und alles mögliche andere angeguckt hat, haben sich doch ein paar Aussagen rauskristallisiert.

1. Die Wahrscheinlichkeit SCHEINT sehr hoch zu liegen, dass er auf dem Weg des gefrorenen Flusses unterwegs ist.
2. Die Wahrscheinlichkeit SCHEINT sehr hoch zu liegen, dass der Drache um 0500 am Anfang dieses Flusses spawnt, dem gefrorenen Wasserfall (zusammen mit Varygosa oder wie das andere Vieh heißt)
3. Die Wahrscheinlichkeit SCHEINT sehr hoch zu liegen, dass der Drache, falls nicht an jenem Punkt vorhanden, unterhalb von Valkyron seine Bahnen dreht.
4. Die Wahrscheinlichkeit IST sehr hoch, dass ihr mehr als 30 Stunden mit Makrospamming in den Sturmgipfeln verbringen werdet, bis der Drache mal auftaucht.
5. Die Wahrscheinlichkeit IST sehr hoch, dass der Drache, sobald er nach ewigem Campen im Target ist, entweder Despawned oder von einem anderen Spieler zu erst gelegt wird, ihr bei einem Fall sterbt, er aus eurer Sichtweite gerät oder euch hinterrücks einfach schnell tötet, obwohl ihr nicht mal wusstet, dass es diesen Rare-Mob gibt.

Aber da man gerade mal eine 10% Chance hat, dass der Drache neben Varygosa spawnt und das zu ungünstigsten Zeiten, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass ihn einer bekommt. Von 1 Million deutscher WoW-Spieler müssten dann in etwa 20 den Drachen bereits haben. Nehme ich jetzt pro forma mal an.
biggrin.gif

Zurück