Soooooooo^^
Nach 5 Monaten suchen und campen habe ich ihn endlich auch
*freu^^
In den 5 Monaten habe ich den TLPD ca 10x tot gesehen, habe ihn RL bedingt jedesmal nur um ca 2-3 min verpasst.
An alle die ihn noch suchen, kann ich nur empfehlen sich das addon SilverDragon zu installieren, es hilft bei der suche enorm, zumal man kein makro mehr spammen muss. Das Addon scannt nach den Rare-Mobs und wenn einer in der nähe is, schlägt es durch sound und Schlachtzugwarnung (incl. Protrait) Warnung, somit könnt ihr es net übersehen oder überhören, wenn jemand spawnt
. Man sollte den Cache jedoch nach jeden kill von vyragosa löschen, da das addon den drachen kein 2x cachen kann. is ja ne arbeit von 10 sekunden^^
Ich habe auch versucht durch div. rechnereien zu schätzen, wann er das nächste mal kommen kann, aber nach jedem spawn von vyragosa wurde es zu nichte gemacht^^
1x habe ich vyragosa nach 8h wiedergesehen, die anderen male pendelte es sich so zwischen 20-28 h ein. Alles was Nachts passiert is, weis ich nicht^^
Es kann immer nur 1 rar-mob im gebiet sein, auch wenn dirkee damit nix zu tun hat, kann aber dirkee oder/und vyragosa/tlpd nicht zur gleichen zeit da sein, zumindest habe ich es nie erlebt.
Der tlpd hat eine 10% chance anstelle von vyragosa zu spawnen, sprich wenn 1 spawn stattfindet, spawnt entweder vyragosa (90%) oder halt der tlpd (10%). Wenn man also prech hat spawnt der Tlpd halt ne woche oder so gar nicht, was ich selber auch erlebt habe...
Jede klasse hat gleich gute chance den tlpd zu killen, da er net viel aushält (18k life) und auch nicht großartig austeilt, man muss halt nur aufpassen dass man nicht andere mobs mitpullt (so wie es bei mir der fall war^^)
Paladine, Priester und Magier haben nen kleinen +punkt um den Fallschaden zu minimieren bzw keinen zu erleiden, durch bubble, levitieren und langsamer fall, allen anderen Klassen empfehle ich, das man sich für 2 Relikte dieses Lagerfels Bier kauft, welches den Fallschaden überbrückt.
Das andere Makro für die Serverabfrage hilft einem nur bedingt. Denn wenn zb ein lvl77er den drachen gekillt hat, bleibt der drache solange im Inventar bis er lvl 80 is und das Reitier benutzen kann. Sprich das makro sagt dir der tlpd wurde gelootet obwohl der drache gar net gespawnt ist (weil ihn ja jmd im Inventar hat). Also kann das makro an einem Mittwoch 5 min nach serverrestart gleich wieder fürn mülleimer sein^^
Zu den Spawnpunkten: ich habe ihn wie gesagt insgesamt 12x gesehen, davon 2x selber gekillt er war 2x bei brunhildar (bei den blauen drachen) 3x bei Bors Atem in der Kurve beim Wasserfall (1x davon oben beim verlassenen Lager) 6x bei bors Atem vor Valkyrion (da hab ich ihn auch 2x gekillt) und 1x oberhalb von valkyrion in der kurve Richtung verschneite ebenen. Alles zu unterschiedlichen Zeiten.
Wenn jetzt jemand fragt warum ich ihn 2x gekillt habe^^ ich habe hier in einem vorpost schon einmal erläutert, dass der 1 kill für meinen Mann war^^
Falls jemand noch ingame fragen hat, bin ich auf dem server Alextrasza zu finden