crewean
Rare-Mob
- Kommentare
- 20
Ich spiele so gut wie immer, mit einer Mischung auf Hydra/Brutlord dagegen hilft auch kein MMM gespamme, der entscheidende Punkt ist ja das die Brutlords einen höllischen Schaden machen, wenn man sie Techt. Auf jeden Fall solltest du das Range Upgrade bei der Hydra mitnehmen. Ich gehe sogar soweit, das ich die Schaben (seitdem sie 2 Supply kosten völlig Nutzlos, da man die Dinger nicht mehr in Masse produzieren kann) übergehe, also schnellstmöglich einen Bau morphen und dann sofort einen Hydraliskenbau morphen. In der Zeit muss man sich mit Zerglingen eindecken, da die tolle MMM-gimp-combo zu früh verfügbar ist. Und Stachelkrabbler an die Rampe bauen. So früh wie möglich expandieren, damit du immer einen Fluss an Rohstoffen hast. Die Königin darfst du bei dem ganzen Spaß auch nicht vergessen, mit ihr spammst du einfach immer wenns geht Larven auf dein Hauptgebäude.
Mit der Taktik gwinne ich recht oft, sei es gegen Zerg, Toss oder Terraner.
Sorry, aber da seh ich einiges anders.
Spinecrawler an die choke ist ein derber fail, einer von denen weggeschossen und deine Base ist völlig ungeschützt. Vor allem wenn der Terra mit Medivacs kommt sind spinecrawler an der choke total nutzlos.
Des weiteren sind Schaben das genaue gegenteil von Nutzlos. Ich bau die sogar öfter als Hydras, mit Burrow und dem Gräberklauen upgrade können die 100 mal wertvolle sein als ein Hydralisk, der nach erstem
Feindkontakt wie Apfelmuß aussieht.
Wenn du einmal schön mit Mutas ein Supply depot beim Terra gesprengt hast, gibt es nicht schöneres als sich mit den Schaben zur eco des Gegners zu Graben.
Des weiteren find ich ein techen auf Brutlords viel zu langatmtig. Ich bin jetzt Diamandliga und hatte in meinen 500 Matches die ich gemacht hab erst 2 Mal brutlords und 3 Mal ultralisken. Denn entweder
wird man viel früher von MMM oder 4 Gate zerquetscht oder man gewinnt vorher.
oder wenn ich dank scouting etc keinen push vom Gegner erwarte (meistens so bei 25-35 supply).