Zerg-Taktik

Ich spiele so gut wie immer, mit einer Mischung auf Hydra/Brutlord dagegen hilft auch kein MMM gespamme, der entscheidende Punkt ist ja das die Brutlords einen höllischen Schaden machen, wenn man sie Techt. Auf jeden Fall solltest du das Range Upgrade bei der Hydra mitnehmen. Ich gehe sogar soweit, das ich die Schaben (seitdem sie 2 Supply kosten völlig Nutzlos, da man die Dinger nicht mehr in Masse produzieren kann) übergehe, also schnellstmöglich einen Bau morphen und dann sofort einen Hydraliskenbau morphen. In der Zeit muss man sich mit Zerglingen eindecken, da die tolle MMM-gimp-combo zu früh verfügbar ist. Und Stachelkrabbler an die Rampe bauen. So früh wie möglich expandieren, damit du immer einen Fluss an Rohstoffen hast. Die Königin darfst du bei dem ganzen Spaß auch nicht vergessen, mit ihr spammst du einfach immer wenns geht Larven auf dein Hauptgebäude.
Mit der Taktik gwinne ich recht oft, sei es gegen Zerg, Toss oder Terraner.

Sorry, aber da seh ich einiges anders.
Spinecrawler an die choke ist ein derber fail, einer von denen weggeschossen und deine Base ist völlig ungeschützt. Vor allem wenn der Terra mit Medivacs kommt sind spinecrawler an der choke total nutzlos.
Des weiteren sind Schaben das genaue gegenteil von Nutzlos. Ich bau die sogar öfter als Hydras, mit Burrow und dem Gräberklauen upgrade können die 100 mal wertvolle sein als ein Hydralisk, der nach erstem
Feindkontakt wie Apfelmuß aussieht.
Wenn du einmal schön mit Mutas ein Supply depot beim Terra gesprengt hast, gibt es nicht schöneres als sich mit den Schaben zur eco des Gegners zu Graben.
Des weiteren find ich ein techen auf Brutlords viel zu langatmtig. Ich bin jetzt Diamandliga und hatte in meinen 500 Matches die ich gemacht hab erst 2 Mal brutlords und 3 Mal ultralisken. Denn entweder
wird man viel früher von MMM oder 4 Gate zerquetscht oder man gewinnt vorher.

Im Gegensatz zu den meisten Zerg spielern bin ich auch kein Fan einer zu frühen exe. Meistens exe ich erst, wenn ich den Gegner
schon unter Druck setze (mit Mutas zB) oder wenn ich dank scouting etc keinen push vom Gegner erwarte (meistens so bei 25-35 supply).

du willst jemanden mit mutas unter "durck" setzen ohen einer expo?..ich musste grad tierisch lachen wannabe diamond oder was? komm mal klar in deiner bronzenliga welt xD

wenn ich gegen einen zerg spiele der keine fastexpo setzt, weiss ich genau dass er mir kaum eine bedrohliche anzahl an mutas entegegenbringen wird und stell ich mich einfach auf nen zerg/baneling rush ein..das ist die einzige sinnvolle alternative zu der fastexpo...zumindest für mich als terra..kA wie wie es da bei den tossen ausschaut wenn sie sehen dass ihr zergie keine fastexpo setzt..aber vermutlich denken die sich das gleiche wie die terras..ohh fast win income

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst jemanden mit mutas unter "durck" setzen ohen einer expo?..ich musste grad tierisch lachen wannabe diamond oder was? komm mal klar in deiner bronzenliga welt xD

wenn ich gegen einen zerg spiele der keine fastexpo setzt, weiss ich genau dass er mir kaum eine bedrohliche anzahl an mutas entegegenbringen wird und stell ich mich einfach auf nen zerg/baneling rush ein..das ist die einzige sinnvolle alternative zu der fastexpo...zumindest für mich als terra..kA wie wie es da bei den tossen ausschaut wenn sie sehen dass ihr zergie keine fastexpo setzt..aber vermutlich denken die sich das gleiche wie die terras..ohh fast win income

Flame nicht rum wenn du keine Ahnung vom Spiel hast,
hier ist meine link von sc2ranks : http://www.sc2ranks....eu/821058/iPhil
bin diamond du flamekind.

Anscheinend hast du gar keine Ahnung, denn wenn man auf Mutas teched kannst du sobald dein Spire fertig ist locker 5 Mutas morphen und 5 Mutas reichen locker
um die eco einigermaßen zu zerstören. Also wenn du keine Ahnung hast und einfach nur flamen willst, machs woander.

Aber was will man auch von einem T Spieler erwarten, wenn man die ganze Zeit no-brain MMM spielen kann, braucht man sich ja auch nicht mit anderen
Rassen beschäftigen.

ja klar, träum weiter, spieler wie dich verputz ich mit 3 helions xD

non expo muta harrass..süß ^^

vorallem..nichmal ein tag ist es her als du in die diamant gekommen bist und dann gleich nen dia ava reinklatschen und rumklugscheißen als hätte man jetzt den größten plan ever...na dann viel spaß mit deiner one expo strategie..wundert mich schon etwas dass du in der platin damit erfolgreich sein konntest..da kann doch iwas nit stimmen..naja..mal schauen ob du dich da halten kannst

ja klar, träum weiter, spieler wie dich verputz ich mit 3 helions xD

non expo muta harrass..süß ^^

vorallem..nichmal ein tag ist es her als du in die diamant gekommen bist und dann gleich nen dia ava reinklatschen und rumklugscheißen als hätte man jetzt den größten plan ever...na dann viel spaß mit deiner one expo strategie..wundert mich schon etwas dass du in der platin damit erfolgreich sein konntest..da kann doch iwas nit stimmen..naja..mal schauen ob du dich da halten kannst

Anscheinend flamest du nicht einfach nur sinnlos, du liest dir den Text anderer hier nicht einmal durch.

1) Ich bin nicht der einzige, der hier "rumklugscheißt", da DU denkst du hättest irgendeine Ahnung von Zerg , die du anscheinend nicht hast
2) Spiele ich keine "one expo Strategie". Hättest du mein Post gelesen würdest du wissen das ich nur später expandiere (bei 25-35 supply)
3) Ja, bin erst gestern in die Diamant Liga gekommen, allerdings wüsste ich nicht warum es kein Grund geben sollte da nicht drauf stolz zu sein, denn ich
hab in der Silber Liga angefangen als ich überhaupt keine Ahnung vom Spiel hatte, du hast sie anscheinend heute immer noch nicht

Ausserdem heißt die Unit "Hellion", eine Anlehnung an das englische Wort "Hell" , was so viel wie "Hölle" bedeutet, von wegen Feuer,heiß und so, sagt dir vllt was..

Dein Problem ist einfach nur, dass DU denkst du wärst der ultra pro und hättest die elitärste Spielweise aller Zeiten und kannst nicht damit Leben
das es Menschen gibt, die nach anderen Strategien spielen. Ich schätze dich einfach mal auf 15, deinen Aussagen nach zu Urteilen.

An dieser Stelle bitte ich dich also noch einmal, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach. Ein "non expo muta harass" ist nicht süß, er funktioniert,
sonst wär ich jetzt nicht in die Diamant Liga gekommen, also hinkt deine Theorie etwas.

Aber mal ganz nebenbei, mich würde mal DEIN Link von sc2ranks interessieren und was für eine Statistik DU hast

@Ren Alekz: 1Base Mutas gehen tatsächlich, mich würde interessieren was du für ein Ranking hast? Mmn eine ziemlich nervige Taktik, da die ersten Mutas echt sehr schnell da sind, allerdings ist man Anfangs ziemlich anfällig, da man sich hierfür das ganze Gas sparen muss. Außerdem ist es ein One-Base Zerg, und nicht ein One-Expo Zerg, das würde nämlich heißen das er sehrwohl eine Expansion baut - die er sowieso baut, du aber in deiner Flamerei übersehen hast. Und die Hellions hat dir crewean eh schon erklärt, zu deinem restlichen Schreibstil äußere ich mich nicht

Für nen Zerg Anfänger würd ich 15 Pool 15 Hatch empfehlen, unbedingt das Pool vor dem Hatch, andersrum ist man noch ein gutes Stück anfälliger gegen frühe Pushes. Ist aufjedenfall das Eco Build, welches dich im Midgame recht gut dastehen lasst, solltest du die Fastexe durchbringen.

Ansonsten, wenn du auf 1Base stehst, 10 Pool, 9 Ovi und dann asap 6 Zerglinge um zu scouten oder den Gegner unter Druck zu setzen, muss ja nicht unbedingt Schaden verursachen. Ist ein recht solider Build gegen frühe Pushes, allerdings leidet deine Eco im Midgame darunter.

one expo zerg wäre ein zerg mit einer exe..ich rede auch von one base zerg also wtf willste mir sagen? haste vllt non expo mit one expo zerg verwechselt in meinem text? naja lesen ist wohl nich so deine stärke

15 pool..von solch einer eco bo hab ich ja noch nie gehört..eine eco bo ist immernoch 12 pool ..wennste mehr machst dann kannste auch gleich mit probes fighten gehen

was hat der mir zu meinen helions erklärt? dass der nix entgegenzusetzen hat und deswegen irgendwas von dem urpsprung des namens labert?

sry aber weder du noch der andere wannabe hat plan von sc2..also geht mir mal weg weiter low sein un hört auf euer halbwissen so selbstsicher zu verbreiten..

one expo zerg wäre ein zerg mit einer exe..ich rede auch von one base zerg also wtf willste mir sagen? haste vllt non expo mit one expo zerg verwechselt in meinem text? naja lesen ist wohl nich so deine stärke

15 pool..von solch einer eco bo hab ich ja noch nie gehört..eine eco bo ist immernoch 12 pool ..wennste mehr machst dann kannste auch gleich mit probes fighten gehen

was hat der mir zu meinen helions erklärt? dass der nix entgegenzusetzen hat und deswegen irgendwas von dem urpsprung des namens labert?

sry aber weder du noch der andere wannabe hat plan von sc2..also geht mir mal weg weiter low sein un hört auf euer halbwissen so selbstsicher zu verbreiten..

Hahaha, jetzt hast dich aber selbst disqualifiziert. Eco BO bedeuted, das man schnell viel Wirtschaft an den Tag legt, ein 12 pool ist für einen Zerg sogar recht früh. Auf TeamLiquid gab es letztens einen Thread, wo gezeigt wurde, das auch ein 17 Pool immernoch machbar und haltbar ist. Außerdem hast du One Expo Zerg geschrieben und nicht ich, ich hab dich nur ausgebessert das das was du meinst ein One Base Zerg sei. Und bitte komm mir nicht mit lesen ist wohl nicht so deine Stärke, immerhin kann ich gut lesbare Texte schreiben .

Schau dir mal die Replays von dimaga, Fruitseller, etc an. Die spielen alle einen 15Hatch-14Pool oder 15 Hatch 15 Pool, weil es der "Standardopener" jedes Zergs jenseits der Bronzeliga ist, der auf ein Macrogame(des Zergs große Stärke) aus ist.
Im übrigen empfehle ich dir die Costum-Map "YaBot", da kannst du dir die ganzen gängigen BuildOrders anschauen, unteranderem den 1Base-Fast Muta Zerg, oder eben den von mir erklärten 15Hatch Zerg. Bevor du nochmal was postest, mach dir Gedanken, ob du´s nicht besser bleiben lassen solltest, da wie man sieht Zerg nicht deine MainRace ist und du daher auch absolut keine Ahnung von ihnen hast.

one expo zerg ist einer, der ein zweites mineral vorkommen hat
two expo = 3 mineral vorkommen..da das startvorkommen nicht als expo zählt, weil du ja nicht "expandierst" ist das erste vorkommen keine expo..also bevor du hier anfängst mir irgendwelche pro gamer taktiken aufzutischen, lern erstmal die begriffe richtig....wenn ich one base zerg gemeint habe, dann mein ich das auch so..one base zerg=low zerg ist die aussage meines posts..schon die ganze zeit

un zu deinen programer taktiken..das was du meinst ist in anderen worten eine early exe und genau das was ich meine! also man soll ne exe ziemlich früh spielen als zerg un nich erst bei nem suppy von 34 wie der möchtegern zergtaktiker da

es geht in meinen post auch dadrum, dass one base early mutas der reinste dreck ist der hächstens in der bronze zu finden sein sollte

also kA was du jetzt auf einmal von mir willst..anscheinen kannst zum einen nicht richtig die texte lesen und auch noch zum anderen querbet reden was als inhalt keinen sinn ergibt und hinzu kommt noch dass du versuchst meine aussagen zu verdrehen und um das thema drumherum redest...also überleg erstmal du vorher was du schreibst..nur weil du die groß-kleinschreibung beachtest heißt dass nicht dass deine texte auch in irgendeiner form sinnvoll sind

one expo zerg ist einer, der ein zweites mineral vorkommen hat
two expo = 3 mineral vorkommen..da das startvorkommen nicht als expo zählt, weil du ja nicht "expandierst" ist das erste vorkommen keine expo..also bevor du hier anfängst mir irgendwelche pro gamer taktiken aufzutischen, lern erstmal die begriffe richtig....wenn ich one base zerg gemeint habe, dann mein ich das auch so..one base zerg=low zerg ist die aussage meines posts..schon die ganze zeit

un zu deinen programer taktiken..das was du meinst ist in anderen worten eine early exe und genau das was ich meine! also man soll ne exe ziemlich früh spielen als zerg un nich erst bei nem suppy von 34 wie der möchtegern zergtaktiker da

es geht in meinen post auch dadrum, dass one base early mutas der reinste dreck ist der hächstens in der bronze zu finden sein sollte

also kA was du jetzt auf einmal von mir willst..anscheinen kannst zum einen nicht richtig die texte lesen und auch noch zum anderen querbet reden was als inhalt keinen sinn ergibt und hinzu kommt noch dass du versuchst meine aussagen zu verdrehen und um das thema drumherum redest...also überleg erstmal du vorher was du schreibst..nur weil du die groß-kleinschreibung beachtest heißt dass nicht dass deine texte auch in irgendeiner form sinnvoll sind

Nein, du kannst nicht lesen. Du hast oben geschrieben das er One-Expo Mutas spielt, was aber Blödsinn ist, da es ein 1-Base Build ist und die Expo erst kommt wenn die Mutas draußen sind. DU hast also die Begriffe vertauscht und ich habe dich darauf hingewiesen.

Und trotzdem ist ein Pool bei 12 kein Eco-Build, ich würde es nur dann bei 12 spielen wenn ich mit sehr frühem Druck rechne. Wenn Pool bei 12 bei dir ein Eco Build ist, würde ich gern sehen, wie eine normale Zerg-BO bei dir aussieht. Pool bei 9?

Sagmal, spielst du das Spiel überhaupt oder hast du dein Wissen nur aus Replay Casts?

NON expo muta harras...hab ich geschrieben..gut ich les grad im selben text hab ich noch anstatt non, one expo geschrieben..aber man sollte trotzdem verstehen dass ich "non" meine da direkt davor es richtig stand und es ja anders keinen sinn ergeben würde

und sag du mal..wie lang willste mit mir diskutiern durchs drumherum reden und ausweichen?

gehen wir lieber nach dem logischen NICHT zu verwechselbaren true, false prinzip

non expo muta strategie = gute strategie "true [] false []?"

setz einen hacken und wennste es auf "false" setzt..stimmste mir zu, wenn nicht, dann stimmste den wannabe typen da zu der ja anscheinend voll den plan hat ..dann ist ende der diskussion

NON expo muta harras...hab ich geschrieben..gut ich les grad im selben text hab ich noch anstatt non, one expo geschrieben..aber man sollte trotzdem verstehen dass ich "non" meine da direkt davor es richtig stand und es ja anders keinen sinn ergeben würde

und sag du mal..wie lang willste mit mir diskutiern durchs drumherum reden und ausweichen?

gehen wir lieber nach dem logischen NICHT zu verwechselbaren true, false prinzip

non expo muta strategie = gute strategie "true [] false []?"

setz einen hacken und wennste es auf "false" setzt..stimmste mir zu, wenn nicht, dann stimmste den wannabe typen da zu der ja anscheinend voll den plan hat ..dann ist ende der diskussion

Sorry mein Freund, aber ich denke weder er noch irgendwer anders hat Lust mit dir zu diskutieren, hier sind mal die Fakten und ich bitte dich einfach mal, den Post hier genau zu lesen:

1) Allein durch deine Art, wie du deine Posts verfasst und mit welcher unfreundlichen aggressivität du an das Thema gehst, lässt dich für jeden Forenuser
der das liest als Idiot dastehen, unabhängig davon, ob du tatsächlich skill hast oder nicht

2) Deine Behauptungen, dass du anscheinend die einzig richtigen Zerg Taktiken drauf hast, stützt du weder mit Replays von Pro's, die solche
Strategien spielen, noch mit einem SCranks.com Link deines Accounts, von dem man evtl schließen könnte das mehr hinter dir steckt als ein Forentroll

3) Gegen deine Behauptung , one-base-muta sei noobig oder schlecht , hat sich nicht nur mein Vorposter schon sachlich zu geäußert und meine Posts vorher
quasi "unterschrieben", sondern habe ich dir auch einen sc2ranks.com link von mir geschickt, mit dem ich zumindest "belegen" kann , dass man mit dieser
Strategie durchaus in die Diamond Liga kommen kann und sich da auch halten kann. Du hingegen hast keine "beweise" oder andere Spieler, die ebenfalls behaupten
dass diese Strategie "scheisse" wär und man nichts mit ihr reißen könnte

4) Anstatt andere Leute, die ernsthaft in diesem Thread anderen Leuten versuchen Ratschläge oder Tips zu geben als "wannabe typen" zu beleidigen, solltest du vielleicht eher versuchen deine eigenen Aussagen mit Beispielen etc. zu stützen, so wie es andere hier auch tun.

Ich bitte dich einfach mal an dieser Stelle, versuch doch mal sachlich zu argumentieren und konstruktive kritik an Strategien anzubringen anstatt haltlos jegliche
Strategievorschläge zu verwerfen und bitte komm jetzt nicht wieder mit persönlichen Flames, verlier nicht noch das letze Quäntchen deiner Glaubwürdigkei.

Ich will dich weder flamen, noch sehe ich dich als unfähigen Spieler, zumindest noch nicht. Versuch doch einfach mal logisch gegen diese Strategie zu argumentieren, indem du einen freundlichen, sachlichen Text schreibst. Ich nehme mal von dir an das du kein so dummer Mensch bist und wenn ich mit dieser Annahme richtig liegen sollte, müsstest du doch auch wissen das man solche Flame Posts, in denen Argumente ohne Stütze rausgepumpt werden, nicht ernst genommen werden. Aber wir werden ja in deinem nächsten Post sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob du ein unfähiger, unfreundlicher, aggressiver flamer idiot bist, es liegt bei dir.

Sorry mein Freund, aber ich denke weder er noch irgendwer anders hat Lust mit dir zu diskutieren, hier sind mal die Fakten und ich bitte dich einfach mal, den Post hier genau zu lesen:

der hat doch die ganze zeit lust sinnlosen kram zu verzapfen warum jetzt aufeinmal nicht..du bildest dir wohl ehr was falsches ein

und sich auf mein ranking zu stürzen um miene glaubwürdigkeit zu bezeugen zeigt schon arg von eigener ahnungslosigkeit ...

echt mal..so leute brauchen mir nichts zu erzählen

und wenn es dich wirklich junkt..ich bin dia spieler auf dem zweiten platz mit 1,8k points atm..du kannst mir glauben oder nicht ist mir wurscht, aber meinen nick werd ich schlicht nicht posten weil ich einfach keine lust dazu habe ihn leuten die ich nich leiden kann zu geben xD

der hat doch die ganze zeit lust sinnlosen kram zu verzapfen warum jetzt aufeinmal nicht..du bildest dir wohl ehr was falsches ein

und sich auf mein ranking zu stürzen um miene glaubwürdigkeit zu bezeugen zeigt schon arg von eigener ahnungslosigkeit ...

echt mal..so leute brauchen mir nichts zu erzählen

und wenn es dich wirklich junkt..ich bin dia spieler auf dem zweiten platz mit 1,8k points atm..du kannst mir glauben oder nicht ist mir wurscht, aber meinen nick werd ich schlicht nicht posten weil ich einfach keine lust dazu habe ihn leuten die ich nich leiden kann zu geben xD

Dann solltest du dich mal fragen, warum du mich nicht leiden kannst.
Anscheinend ist das so, weil du keine andere Meinung verkraften kannst, denn wenn du ein paar Seiten zurück gehst, wirst du sehen,
dass du sofort nach meinem ersten Post im Thread angefangen hast zu Flamen. Dein "hass" mir gegenüber kommt nur von
deiner Aggresivität.
Würde mich nicht wundern, wenn du im RL auch eine art latente Ressentiments an den Tag legst.

Ausserdem stelle ich deine Glaubwürdigkeit nicht in frage, weil du kein sc2rank link postest, aber du liest ja eh nie die Beiträge anderer.
Ich stelle deine Glaubwürdigkeit in Frage weil du KEINE deiner Argumente in irgendeiner art und weise auch nur VERSUCHST zu belegen.

Dann solltest du dich mal fragen, warum du mich nicht leiden kannst.

weil ich halt leute nicht leiden kann die einen auf schlaumeier machen es aber schlicht nicht sind xD

und das mit irgendwelchen begründungen...wer im glashaus sitzt né?

weil ich halt leute nicht leiden kann die einen auf schlaumeier machen es aber schlicht nicht sind xD

und das mit irgendwelchen begründungen...wer im glashaus sitzt né?

Also , nochmal für Grenzdebile.

1) Warum bin ich kein "Schlaumeier", nur weil du das sagst ? Anscheinend akzeptierst du einfach nicht andere Meinungen, mehr nicht

2) Ich sitze nicht im Glashaus, ich habe meine Ausführungen mehr mals unterstrichen mit diversen Beispielen, aber wie schon 10 mal gesagt,
du liest ja nicht wirklich, du liest den ersten Satz eines Posts und stürzt dich mit flames darauf

ja genau weil ich das sage..es halt diese sinnlosigkeit die du verbreitest ohne es zu merken..aber jeder wird mal irgendwann mal schlauer und lernt aus seinen fehlern, die einen früher die anderen (du) später xD

ja genau weil ich das sage..es halt diese sinnlosigkeit die du verbreitest ohne es zu merken..aber jeder wird mal irgendwann mal schlauer und lernt aus seinen fehlern, die einen früher die anderen (du) später xD

An dieser Stelle mach ich mal einen cut in die Diskussion mit dir und werde nicht mehr auf deine Grenzdebilen Beiträge Antworten und
verabschiede mich einfach mal mit dem besänftigendem Wissen, dass du mit deiner unendlichen Ignoranz irgendwann mal sehr aufs
Maul fallen wirst.

Chapeau, so einen, wahrlich ungebildeten Idiot habe ich schon lange nicht mehr getroffen

träum weiter du clown

Was tust du zu dieser späten Stunde noch on? Hat Mama dich nicht schon längst schlafen geschickt? Huschhusch!

Und jetzt hör auf hier Unsinn zu verzapfen, du solltest doch langsam selber merken wie peinlich der Scheiß ist den du hier postest, mal abgesehen davon erinnert mich deine Schreibweise an ein 14 jähriges Kiddy.

Und übrigens, um meine Thesen zu bekräftigen, behaupte ich jetzt einfach mal, ich stehe unter den Europe-Top-200 Player. Meinen Username will ich dir aber nicht verraten, ich kann dich nämlich nicht leiden, aber glaubs mir einfach.

Schreib mir ne PN, wenn du jemals aus der Bronzeliga rauskommst...

PS: Außerdem ist´s schon mega peinlich, wenn ich dich auf einen Fehler hinweiße, den du tatsächlich geschrieben hast, und mich dann flamest das ich da was vertausche, wobei es schwarz auf weiß hier im Forum steht was du geschrieben hast. Wäre dir vermutlich alles nicht passiert, wenn du die deutsche Rechtsschreibung zumindest halbwegs beherrschen tätest, aber von einem maximal 14 Jährigen soll man ja heutzutage nicht allzuviel erwarten.

Zurück