Zerrissene Meinungen..

Ciliu

Welt-Boss
Kommentare
33
Hallo Plattenfreunde!`

Heute startet meine Gilde - mit mir als Maintank
zum ersten mal nach Karazhan.
Wochenlang habe ich mich Equipt.

Nun gibt es zwei Meinungen:

Ich lese, man muss die 490 Deff haben,
und von der Gilde, die teilweise aus ehem.
Naxx/AQ 40 Raidern besteht bekomme ich
gesagt, das das alles Theorie sei.

Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...el&n=Ileena

Ich habe 484 Vert.
13.1k Life unbuffed
Dodge/Parry/block seht ihr ja dort.

Ich habe Sockel auf der Bank, die falls es essenziell wäre auf 490 Deff zu kommen,
einsetzen könnte.

Ich weiß das es hier sehr viele Threads zu solchen
und ähnlichen Themen gibt, würde mich aber trotzdem
über eine Vernünftige Antwort freuen.

Ileena/Matze (Ciliu)

Als Anfangs Equip ist das doch alles schon recht gut.

Du hast ja auch die Stiefel aus Blutkessel Hero und nen Paar der Orks da oder die Teufelswachen vorm Endboss machen nicht weniger Schaden als nen Karamob, Würde dir jetzt nicht Raten 2 oder 3 Fleischbestien kurz vorm Prinz oder 3 von den Astralen vor Nethergroll auf einma zu Pullen und auch nicht Moroes und 3 von 4 adds auf einma zu Tanken aber nen Normaler kararun solltest du schon überleben.

Deinen PvP Schmuck sollteste mal im Inventar verschwindenlassen, zum anfang ist die Adamantitfigur aus dem Schattenlaby sehr schön btw der Tankschmuck den man auf der Höllenfeuerhalbinsel von ner Oberanführer quest bekommt hast du den noch ? benutze den anstelle des PvP schmucks. (Wenns die richtige quest is weiss nimmer genau)

Rest ergibt sich Automatisch mit den Karadrops. es sei denn du hast son dropglück wie ich ^^ noch nie ist Brustplatte von PanzarThar gedropt und das seit Monaten ...

Wenn du was umsockeln willst nimm nen Talasit (4 def 6 ausdauer) der ist am billigsten und sockel den in deinem Khoriumzerstörer da hast du dann den geringsten Ausdauer verlust wegen dem Sockelbonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke!

habe mir auf meine armschienen anstelle der 12 Stärke
jetzt 10 Vert brauch machen lassen.
Komme nun auf 489 Deff :-)

Kara ich komme
biggrin.gif

Ich lese, man muss die 490 Deff haben,
und von der Gilde, die teilweise aus ehem.
Naxx/AQ 40 Raidern besteht bekomme ich
gesagt, das das alles Theorie sei.
Selbstverständlich ist das Theorie.
Aber Theorie beschreibt nunmal Dinge die in der Praxis auftreten und erklärt diese auch noch.

Ab 490 Def bist du (weitgehend) Immun gegen Crits. Vorher nicht.
489 Dürften aber dennoch ersma reichen, denn die Wahrscheinlichkeit gecrittet zu werden, ist so doch recht gering, aber wenn es dann crittet, tuts doppelt weh^^

Naja, du machst das schon.

also für die ersten paar bosse wirds auf jedenfall reichen wenn ihr noch nen zweiten def-tank oder nen feral-druiden dabei habt. atumen, moroes, maid und theater ist auf jedenfall drin mit dem equip. kurator haut am ende gut schaden raus und es geht sehr viel heal in den raid rein wodurch der tank am besten nicht so viel heal benötigen sollte. ich denke da kannst dann etwas kritisch werden. weil wenn die bosse critten wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sterben, weil du noch nicht genug hp hast um das auszugleichen. aber wie gesagt....bis zum theater sollte alles machbar sein.

Ich bin sowieso eher ein Freund des Avoid Kriegers. Hp Tanks ... Druiden
wink.gif

Aber die Critimmunität sollte schon weitgehend gegeben sein. Sollte etwas mal schief laufen und deine 2 Blockaufladungen nicht reichen steigt schon mal die Wahrscheinlichkeit der Crushings enorm.
Für den Anfang wird es dennoch reichen - sollen die Heiler halt mal ein wenig manaintensiver casten
wink.gif

Halte durchweg TC und Demoshout auf den Gegnern dann läuft dette schon.

Good luck

Aber die Critimmunität sollte schon weitgehend gegeben sein. Sollte etwas mal schief laufen und deine 2 Blockaufladungen nicht reichen steigt schon mal die Wahrscheinlichkeit der Crushings enorm.
Wobei Crits und Crushings ersma nix miteinander zu tun haben.

Wobei Crits und Crushings ersma nix miteinander zu tun haben.

sie verursachen mehr Schaden als normale Hits und wenn man nicht gecrittet wird, schließt dass, wie du schon bemerkt hast, nicht aus, dass man nicht mehr gecrushed wird. " Cruhsing blows direkt nacheinander tun einem Neutank bei PRinzen in phase 2 doch schon sehr weh
wink.gif

Ist man nun noch unter 490 def kann dann auch noch der Worstcase crush+crit eintreten. Und dann schaut der Heiler erst mal blöd.

Crushings erihcen schon, der aht mich mal mit 3 5000er Schläge umgehustet in 2 Sek weil ich schildblock vergessen hatte
blush.gif

kommt davon wenn alle anderen bosse sowenig dam machen das man crushing locker verträgt

Also wir haben gestern bis Kurator locker wirklich ohne wipe durchgerockt.
Opern Event haben wir den Zauberer von OZ erwischt aber naja
smile.gif

Hatte raidbuffed ohne last stand mit flasks, bufffood etc.
18.7k Life - kurator war easy going.

vielen dank euch, ihr habt mir mut gemacht
smile.gif

Also wir haben gestern bis Kurator locker wirklich ohne wipe durchgerockt.
Opern Event haben wir den Zauberer von OZ erwischt aber naja
smile.gif

Hatte raidbuffed ohne last stand mit flasks, bufffood etc.
18.7k Life - kurator war easy going.

vielen dank euch, ihr habt mir mut gemacht
smile.gif

GZ
smile.gif

Trotzdem immer schon weiter ausschau halten nach der Adamantitfigur
smile.gif
Wenn du ohne deine 490 def erreichst kauf dir den Autoblocker von Gnomeregan oder schau das du das Furienkartenset zusammen bekommst.

Achja Nightbane hat mir gestern endlich meine Brustplatte gegeben ^^ vll wurde ihm Klar das ich ihm sonst jede Woche auf die Fresse hauen werd xD nu hab ich noch ein Hühnchen mit dem Schach zu rupfen wegen dem Königsverteidiger der seit Monaten auch nur einmal gedropt ist btw mir da von einem Schurken weggewürfelt wurde in ner Kara random ^^

Die 25er Raids sind ATM sache für meinen Schurke aber die Items ninja ich mir auch noch xD

Was mir auch noch einfällt, nimm dir nen Heiler, Hexer, Hunter random DD mit, hau Onyxia um, schnapp dir den Kopf und hol dir den Talisman mit Onyxiablut, auch mit LvL 70 ein sehr sehr guter Tankschmuck.

Kopf dropt 100%, Quest starten, nach SW zu Bolva dann ins Tal der Helden Kopf abgeben und Schmuck auswählen, fertig. (Alli version)

Jo um Tankstats interessant zu verbessen helfen Autoblocker und Taschenuhr von Moroes - Damit bist du Trinketmässig gut versorgt.

Jo um Tankstats interessant zu verbessen helfen Autoblocker und Taschenuhr von Moroes - Damit bist du Trinketmässig gut versorgt.

Wobei ob die Taschenuhr für Krieger wirklich geeignet ist, ist fraglich. Hab sie gestern wieder weggeworfen und gegen Old-School Adamantitfigur aus Schlabby ausgetauscht. Die Taschenuhr bringt nur ~ 1% dodge, die Adamantitfigurverbessert mit 32 Deffwertung verbessert allerdings die ganze Palette durchweg, was dem Krieger mehr bringt. Zudem bringt die Adamantitfigur 14 Deff mehr, als die Taschenuhr, was dir sicherlich auch helfen wird
wink.gif

Allein der "Benutzen"-Effekt von der Taschenuhr ist der bessere von beiden.

Inzwischen sieht es so aus:

13.2k unbuffed
55.9% Absorb
21.9% Block
17.8% Parry
16.2% Dodge
494 Deff

T4 Handschuhe
Hose vom Kurator
Halskette von der Maid
etc. etc. etc.
hatte massig luck heute..

edit: Prinz hatten wir auch schon auf 3% gekloppt!

also jetzt gehts rund
biggrin.gif

GZ
smile.gif

Is doch nen Prima Anfang für dich ^^

Zur Taschenuhr.... ich find es ist eher ein Druiden Tankitem ^^

Zurück