Zerschmettern

Cinder69

NPC
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,


erstmal folgende rechnung:

zerschmettern mit verbessertem zerschmettern macht ja alle 0.5 sek den schaden deiner waffe plus + x dmg, im vergleich zu heldenhafter stoß und bezogen auf die waffe wirbelaxt wäre das ein um 3.1 sek schnelleres zuschlagen das ungefähr genauso viel schaden macht.
sprich, man macht im endeffekt aufgrund der 3.1 sek einsparung, DREIMAL soviel schaden.

nun stellt sich mir folgende frage:

soll ich weiter im fury tree bleiben, allein wegen dem zerschmettern, oder lieber waffen nehmen mit verbesserten verwunden und axt spezi und 2h spezi etc.

für mich ist das eigntl klar weil zerschmettern kaum durch SELBST 2h spezi und axt wettzumachen ist, immerhin redet man hier von dreifachem schaden... naja jedoch kann es ja sein dass ich da irgendwas falsch sehe oder mir was entgangen ist, helft mir mal bitte kurz
wink.gif



mfg

cinder

ah und noch was, zu meiner lage:

ich bin im mom lvl 34 und rede von den 6 level bis lv 40, danach werd ich wohl todesschlag nehmen und auf den waffen tree umrüsten müssen, d.h. ich mache mir im mom nur gedanken um die 6 level bis 40 - zerschmettern oder im waffen tree bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
erstmal folgende rechnung:

zerschmettern mit verbessertem zerschmettern macht ja alle 0.5 sek den schaden deiner waffe plus + x dmg, im vergleich zu heldenhafter stoß und bezogen auf die waffe wirbelaxt wäre das ein um 3.1 sek schnelleres zuschlagen das ungefähr genauso viel schaden macht.
sprich, man macht im endeffekt aufgrund der 3.1 sek einsparung, DREIMAL soviel schaden.

nun stellt sich mir folgende frage:

soll ich weiter im fury tree bleiben, allein wegen dem zerschmettern, oder lieber waffen nehmen mit verbesserten verwunden und axt spezi und 2h spezi etc.

für mich ist das eigntl klar weil zerschmettern kaum durch SELBST 2h spezi und axt wettzumachen ist, immerhin redet man hier von dreifachem schaden... naja jedoch kann es ja sein dass ich da irgendwas falsch sehe oder mir was entgangen ist, helft mir mal bitte kurz
wink.gif

mfg

cinder

ah und noch was, zu meiner lage:

ich bin im mom lvl 34 und rede von den 6 level bis lv 40, danach werd ich wohl todesschlag nehmen und auf den waffen tree umrüsten müssen, d.h. ich mache mir im mom nur gedanken um die 6 level bis 40 - zerschmettern oder im waffen tree bleiben

Denkfehler: Während du Zerschmetterst, gibts keine Wut und alle normalen Waffenschläge entfallen.
 
nee... ist doch völlig egal, man hat trotzdem jedesmal nur 0,5 sek angriffszeit..

hast du nicht genug wut, schlägst du erst drauf und machst direkt danach zerschmettern, ich rede hier vom vergleich zu heldenhafter stoß...

der kostet dich 15 wut, zerschmettern 15 wut

aber bei heldenhafter stoß wartest du jedes mal aufgerundet 4 sek, bei zerschmettern 0,5 sek

du schlägst also drauf, zerschmettern, schlägst drauf oder machst blutrausch und kannst direkt zweimal zerschmettern, dann berserkerwut, wieder zweimal zerschmettern...

weit besser doch oder?
 
Zerschmettern is als 2hd ganz nice im pve.
kostet wenig wut und macht glaub ich nur 80 waffenschaden weniger als MS.
Hat ne 0,5sec castzeit aber beim zocken konnt ich 2 zerschmettern raushauen anstatt ein ms.
mit 1hd wafen halt ich den skill aber für schmarrn und würde als dw eher in verbesserten heldenhaften skillen, da heldenhafter nich auf globalen cd geht und man den immer zwischendurch mal rauspfeffern kann
 
heldenhaft richtet sich doch nach der waffen-angriffszeit...

deswegen find ich zerschmettern ja so gut ^^ das macht bei mir mit wirbelaxt nur sogar 40-60 schaden weniger als heldenhafter (also 180-200 anstatt 220-240, damit nich einer denkt ich mach gar keinen schaden merh ^^)

zerschmettern hab ich heut im pvp ausprobiert, das is hammer da... vorraussetzung ist dass der gegner mindestens 0,5 sek vor dir stehen bleibt aber is ja oft so...
der kriegt dann jedesmal 200 dmg pro 0,5 sek reingehauen anstatt 240 alle 3,5 sek
natürlich nur mit genug wut
 
Aye..

Auch im PvE sehr sinnvoll..
Bei aktivierter Berserkerwur und Wenn der Gegner dich schlägt oder durch Fähigkeiten Schaden zufügt, reicht die Wutproduktion aus um andauernd Zerschmettern spammen zu können.

Grüße
Calton
 
grüße euch,
bin auf fury geskillt, aber wenn ich auf 2h waffen umsteigen sollte
würde ich auf jeden fall so skillen
31/27/3
 
zu deinem vergleich von zwerschmettern zu HS: Hs macht wesentlich mehr dmg an benommen zielen, sprich einen punkt in durchdringendes heulen und HS bekommt ganz andere dimensionen fuer Krieger
 
zu deinem vergleich von zwerschmettern zu HS: Hs macht wesentlich mehr dmg an benommen zielen, sprich einen punkt in durchdringendes heulen und HS bekommt ganz andere dimensionen fuer Krieger


Entschuldigt bitte meine Noob-Frage: Das mit HS und benommenen Zielen ist mir bisher nicht bekannt - gibt es dazu eine Quelle, die das erklärt?
 
Zurück