Mythenmetz
Quest-Mob
- Registriert
- 21.06.2007
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Abenteurer,
die Rüstigen Rentner suchen noch freundliche und teamorientierte Mitspieler. Wir sind
eine Gemeinschaft von Online-Rollenspielern, die den Spaß am gemeinsamen Spiel und
somit die Gemeinschaft der Spieler in den Vordergrund stellt.
Wir sind weit davon entfernt eine "Top-Gilde" zu werden und das ist auch eigentlich
nicht unser Anspruch. Vielmehr wollen wir zusammen die Spielaufgaben lösen und eine
gute Zeit im Spiel verbringen. Es gibt bei uns keinen speziellen Fokus auf den
PvP-Teil oder den PvE-Teil des Spiels, aber wir haben uns dazu entschlossen, dass
wir unsere Warhammer-Gilde auf einem Open-RvR-Server gründen werden.
RP wird bei uns nicht betrieben, aber es wird keiner bestraft, wenn er sich
rollenspielkonform verhält. Ein passender Namen im Spiel ist uns wichtig, da er die
Atmosphäre im Spiel um ein ordentliches Stück steigert. Und bevor ich es vergesse,
wir haben uns dazu entschlossen auf der Seite der Zerstörung zu spielen.
Die Aktivität der Spieler unserer Gilde wird aber ziemlich schwanken, da wir keine Vorgaben
für die Spielzeit unserer Mitglieder machen werden. Bisher hat die Gemeinschaft aus
Feierabendspielern bestanden und so ist es auch gut. Das heißt aber nicht, dass wir nicht
gerne auch mal den End-Game-Content sehen wollen. Mit ein bißchen Anstrengung und gutem
Willen wird dies auch möglich sein. Aber da es sich ja um ein Spiel handelt, sollte der
Spaßfaktor wirklich eine große Rolle spielen. Schließlich haben wir den Arbeitstag ja
schon hinter uns.
Wie der Name der Gilde schon sagt, haben wir eine Ausrichtung auf erwachsene Spieler. Als
Interessent solltest du also mindestens 18 Jahre alt sein. Der Alterschnitt lag nach der
letzten Berechnung bei über 30 Jahren und es befinden sich etliche Spieler mit einer
Familie bei uns. Wir sind uns somit bewusst, was es bedeutet, sich um eine Familie zu
kümmern und das Hobby Onlinegaming zu betreiben.
Aber auch gerade diesen Spielern wollen wir die Möglichkeit geben, dass sie in Gruppen
spielen und später vielleicht auch an Raids teilnehmen können. Unsere Geschwindigkeit
beim "Leveln" ist eher gemächlich und wir können Powergamern wohl leider kein geeignetes
Heim bieten.
Wenn Du aber ebenfalls ein gehobenes Alter und/oder gar Familie hast, dann besuch
uns doch mal auf unserer Gildenhomepage bzw. in unserem recht aktiven und
abwechslungsreichen Forum.
Mehr gibt es wohl erstmal nicht zu sagen. Denn so formell wird es bei uns nicht zugehen.
Es herrscht gerade mal das Mindestmaß an Bürokratie, um eine Gemeinschaft dieser Größe am
Laufen zu halten.
Ein Wort möchte ich aber jetzt trotzdem noch zu unserer Gemeinschaft fallen lassen. Wir
werden nicht nur Warhammer spielen, sondern haben ebenfalls eine aktive Age of Conan Gilde
am Start, über die wir uns auch zum großen Teil kennen gelernt haben. Allerdings definieren
wir uns nicht über Age of Conan, oder ein anderes Spiel und sehen uns eher als eine
"erwachsene" Multigaming-Gemeinschaft. Wer z.B. Mario-Kart, einen Online-Shooter
oder ein Strategiespiel spielt, der kann sehr gut auch hier seine Gegner oder Mitspieler
für den Feierabend finden.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau doch einfach mal bei uns auf
http://www.ruestigerentner.com vorbei und beteilige Dich an unserem Forum, oder bewirb
Dich bei uns.
Arikaneus (Mythenmetz)
die Rüstigen Rentner suchen noch freundliche und teamorientierte Mitspieler. Wir sind
eine Gemeinschaft von Online-Rollenspielern, die den Spaß am gemeinsamen Spiel und
somit die Gemeinschaft der Spieler in den Vordergrund stellt.
Wir sind weit davon entfernt eine "Top-Gilde" zu werden und das ist auch eigentlich
nicht unser Anspruch. Vielmehr wollen wir zusammen die Spielaufgaben lösen und eine
gute Zeit im Spiel verbringen. Es gibt bei uns keinen speziellen Fokus auf den
PvP-Teil oder den PvE-Teil des Spiels, aber wir haben uns dazu entschlossen, dass
wir unsere Warhammer-Gilde auf einem Open-RvR-Server gründen werden.
RP wird bei uns nicht betrieben, aber es wird keiner bestraft, wenn er sich
rollenspielkonform verhält. Ein passender Namen im Spiel ist uns wichtig, da er die
Atmosphäre im Spiel um ein ordentliches Stück steigert. Und bevor ich es vergesse,
wir haben uns dazu entschlossen auf der Seite der Zerstörung zu spielen.
Die Aktivität der Spieler unserer Gilde wird aber ziemlich schwanken, da wir keine Vorgaben
für die Spielzeit unserer Mitglieder machen werden. Bisher hat die Gemeinschaft aus
Feierabendspielern bestanden und so ist es auch gut. Das heißt aber nicht, dass wir nicht
gerne auch mal den End-Game-Content sehen wollen. Mit ein bißchen Anstrengung und gutem
Willen wird dies auch möglich sein. Aber da es sich ja um ein Spiel handelt, sollte der
Spaßfaktor wirklich eine große Rolle spielen. Schließlich haben wir den Arbeitstag ja
schon hinter uns.
Wie der Name der Gilde schon sagt, haben wir eine Ausrichtung auf erwachsene Spieler. Als
Interessent solltest du also mindestens 18 Jahre alt sein. Der Alterschnitt lag nach der
letzten Berechnung bei über 30 Jahren und es befinden sich etliche Spieler mit einer
Familie bei uns. Wir sind uns somit bewusst, was es bedeutet, sich um eine Familie zu
kümmern und das Hobby Onlinegaming zu betreiben.
Aber auch gerade diesen Spielern wollen wir die Möglichkeit geben, dass sie in Gruppen
spielen und später vielleicht auch an Raids teilnehmen können. Unsere Geschwindigkeit
beim "Leveln" ist eher gemächlich und wir können Powergamern wohl leider kein geeignetes
Heim bieten.
Wenn Du aber ebenfalls ein gehobenes Alter und/oder gar Familie hast, dann besuch
uns doch mal auf unserer Gildenhomepage bzw. in unserem recht aktiven und
abwechslungsreichen Forum.
Mehr gibt es wohl erstmal nicht zu sagen. Denn so formell wird es bei uns nicht zugehen.
Es herrscht gerade mal das Mindestmaß an Bürokratie, um eine Gemeinschaft dieser Größe am
Laufen zu halten.
Ein Wort möchte ich aber jetzt trotzdem noch zu unserer Gemeinschaft fallen lassen. Wir
werden nicht nur Warhammer spielen, sondern haben ebenfalls eine aktive Age of Conan Gilde
am Start, über die wir uns auch zum großen Teil kennen gelernt haben. Allerdings definieren
wir uns nicht über Age of Conan, oder ein anderes Spiel und sehen uns eher als eine
"erwachsene" Multigaming-Gemeinschaft. Wer z.B. Mario-Kart, einen Online-Shooter
oder ein Strategiespiel spielt, der kann sehr gut auch hier seine Gegner oder Mitspieler
für den Feierabend finden.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau doch einfach mal bei uns auf
http://www.ruestigerentner.com vorbei und beteilige Dich an unserem Forum, oder bewirb
Dich bei uns.
Arikaneus (Mythenmetz)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: