Zerstörung > Ordnung?

<- Destro spieler
biggrin.gif

es ist kein 1vs1 spiel d.h. Spiegelklassen sind net 100% gleich.

Zum anderen was beschwert sich die Ordnung darüber?
Die Ordnung chars können ja fast alle Kicken oO. Selbst n Feuerzauberer über ne Moralfähigkeit oO
Wusst ich bis gestern nicht. War echt ammüsant als ich den Feuerzauberer fast down hatte er mich in die lava gekickt hat und ich fast in die tastatur gebießen hab
biggrin.gif

was stört ist ,dass es auf destro seite soviele tanks gibt auf order seite dagegen kaum welche!

<- Ordnung
Ich finde auch die Schwarzorks und Chaosbarbaren viel schicker. Die sehen einfach kraftvoll aus und sind breit wie Schränke.
Man verliert ja 80% der Szenarien im T4, Schlangenpassage wird man schon in der Base fertig gemacht...
Die meisten von Ordnung spielen aber auch nur Stoffi's und Heal gibt es auch zu wenig. Die Zerstörung scheint übermächtig zu sein mit ihrem Staubsauger und den heftigen angriffen der Zauberer. Tanks kriegt man nicht down und die Heiler und Zauberer stehen zu weit hinten. Wagt man sich raus kommen die Stealth Hexenkriegerinnen und schlachten ein innerhalb Sekunden ab. Der Bewegungsdot ist zu stark, der kann ja alleine schon nen Char umhauen. Bleibt man stehen ist man eh tot. Außerdem hat man beim weglaufen keine Chance, die können einen verlangsangsamen und dann im Sprint! ein kaputt schlagen. Wir bei Ordnung haben auch niemanden der diesen "heranziehen" skill hat wie der Chaosbarbar.

ps: konnte der SW in der Beta nicht auch stealthen?!

Also allgemein find ich das Ordnung besser ist nur mal so von den statts
Runenprister heilen 3 ma so viel wie Schamys / Zeloten
Hexenjäger haben selfbuffs und machen mehr dmg als Hexenkrieger

Das sind einfach ma so kleine sachen die mir aufgefallen sind

Hatte letztens nen Zeloten im Szenario der über 450k heal rausgehauen hatte.. das fand ich dann doch ganzschön heftig.

xD Darf ich mal lachen? Du hast wohl noch nie eine der von dir genannten Klassen gespielt oder? Wenn du natürlich einen 15er Zeloten einem 30er Runenpriester gegenüber stellst, kann ich dir auch nicht helfen...

@Topic: Man könnte das Verhältnis ausgleichen indem man der Ordnung den Feuermagier weg- und stattdessen einen Tank dazugibt
tongue.gif

*hust*nerf...Feuermagier...*husthust*

Hexenjäger haben selfbuffs und machen mehr dmg als Hexenkrieger

Öhm, der Selfbuff des Hexenjägers ist bei der Hexenkriegerin ihr Kuss. Das funktioniert nur etwas anders erfüllt aber den gleichen Zweck.

Mir ist aufgefallen (spiele inzwischen auf Erengrad) dass sich das Verhältnis der Klassen langsam ausgleicht (zumindest im T1 & T2)...
Also mir scheint der Sinn von Heilern und Tanks ist inzwischen bei der Ordnung angekommen.Das führt auch dazu dass die Szenarios 50 /50 chancen sind auf nen Win

Runenprister heilen 3 ma so viel wie Schamys / Zeloten <-absoluter Müll
Hexenjäger haben selfbuffs und machen mehr dmg als Hexenkrieger <- nochmehr Müll

Von welchem Planeten kommst du denn??

@TE: Na ja die Tank auf Ordnungsseite sehen leider auch sehr schmächtig aus
sad.gif
und bei der Kollisionsabfrage sind sie das auch
rolleyes.gif

Mourkain: 3 Scharzorks / Chosen reichen um den Durchgang komplett zu blockieren. Dahingegen brauchste 5 Schwertmeister für den gleichen Job -.-

@TE: Na ja die Tank auf Ordnungsseite sehen leider auch sehr schmächtig aus
sad.gif
und bei der Kollisionsabfrage sind sie das auch
rolleyes.gif

Mourkain: 3 Scharzorks / Chosen reichen um den Durchgang komplett zu blockieren. Dahingegen brauchste 5 Schwertmeister für den gleichen Job -.-

Beim Mourkain-Tempel pack ich gerne 2 Eisenbrecherfreunde aus der Gilde mit die klar breiter gebaut sind als unsere Schwertmeisterkollegen. Und ich finde wir kommen den Schwarzork`s um einiges besser entgegen als sie uns,
auch wenn wir nicht so "cool" aussehen. Spasshalber läuft einer von uns unter Heal unseres Hauseigenen Runenpriesters mal nach vorn und schubst nen Zeloten oder sonstiges über unseren abgesperrten Zone unseres Zwergenwall, wo er dann wie in einem Fleischwolf empfangen wird.

2 Eisenbrecher können auch locker nen engen Bereich absperren, wenn sich sich nicht zu nah aneinander bewegen, um damit einen grösseren Bereich abzudecken.

Ich finde fast, das ab T4 recht viele Eisenbrecher (Tanks) zu finden sind. Nur das sie vielleicht, nicht gerade im gleichen Reichskampf aktiv sind.
Was unsere menge wieder auf ein spährliches minimum reduziert, das wir so sehr auf die 3 Reichkämpfe aufgeteilt sind und dementsprechend ausgeblutet wirken.

Fazit:
Schlussentlich kommt es dann aber sehr darauf an wie man sich organisiert und wie man seine eigene Klasse beherrscht.

--> Eisenbrecher können keine Stoff-deppen abdecken, die das Gefühl haben zu "zergen". Wenn aber jeder in der Formation bzw. "pulk" bleiben würde, wird das sterben um ein Minimum reduziert.

Mir ist aufgefallen (spiele inzwischen auf Erengrad) dass sich das Verhältnis der Klassen langsam ausgleicht (zumindest im T1 & T2)...
Also mir scheint der Sinn von Heilern und Tanks ist inzwischen bei der Ordnung angekommen.Das führt auch dazu dass die Szenarios 50 /50 chancen sind auf nen Win

Spielen wir auf dem selben Erengrad? Bei uns hat im T4 Ordnung in den Abendstunden ne Winratio von ungelogen 90%

also was den großen vorteil der hexenjäger sein soll, der fernangriff, is im grunde nur der finiher.
wenn man am anfang des kampfes gerootet wird macht man auch kaum dmg mit dem teil...

Wie ihr immer den vergleich zwischen HK und dem Hexenjäger anstellt. ts ts
Beide klassen sind echt gleich stark, wenn man sie ausreizen kann.
Wenn ich als HK n Hexenjäger sehe und er ist nicht getarnt, dann isser auch oft Tot, jo stimm ich zu da sieht er keine chance wenn ich an ihm dran bin.
Aber es ist auch anders rum das gleiche wenn er mich zu erst attacked lieg ich auch im dreck.

<- Ordnung
Ich finde auch die Schwarzorks und Chaosbarbaren viel schicker. Die sehen einfach kraftvoll aus und sind breit wie Schränke.
Man verliert ja 80% der Szenarien im T4, Schlangenpassage wird man schon in der Base fertig gemacht...
Die meisten von Ordnung spielen aber auch nur Stoffi's und Heal gibt es auch zu wenig. Die Zerstörung scheint übermächtig zu sein mit ihrem Staubsauger und den heftigen angriffen der Zauberer. Tanks kriegt man nicht down und die Heiler und Zauberer stehen zu weit hinten. Wagt man sich raus kommen die Stealth Hexenkriegerinnen und schlachten ein innerhalb Sekunden ab. Der Bewegungsdot ist zu stark, der kann ja alleine schon nen Char umhauen. Bleibt man stehen ist man eh tot. Außerdem hat man beim weglaufen keine Chance, die können einen verlangsangsamen und dann im Sprint! ein kaputt schlagen. Wir bei Ordnung haben auch niemanden der diesen "heranziehen" skill hat wie der Chaosbarbar.

ps: konnte der SW in der Beta nicht auch stealthen?!

Naja, die Ordnung hat zuviele Feuermagier, was ein Problem ist, da die zwingend Heilung benötigen und Heiler leider Mangelware sind. Da ist aber ein Problem der Spieler, nicht des Spiels selbst.

Was immer alle mit dem Staubsauger wollen. Kill halt den Magus, Problem erledigt. Der Maschinist hat übrigens auch einen Staubsauger.
Was das heranziehen des Chaosbarbaren anbelangt, so kann das übrigens der weiße Löwe auch.

Unser (Ordnung) Problem ist, dass bei uns die Spieler oft viel zu eigensinnig spielen und falsche Prioritäten bei den Zielen setzen. Zauberinnen sind gemeine Gegner, aber sie bomben sich wie Feuerzauberer selbst weg, da braucht man nur mal ankommen, schon sind sie tot. Die Hexenkriegerinnen sind sicherlich lästig, ähnlich muss sich auch der Hexenjäger anfühlen, denn beide haben die gleiche Funktion - aus dem Stealth heraus weiche Ziele zu killn. Wenn ich sehe, wie ein HJ an einem Tank herumkaut, dann wird mir immer schlecht.

Es stimmt, die Destros haben weit mehr Tanks, ignoriere sie einfach, von allen Klassen sind das die Ungefährlichsten. Der Sinn von Tanks ist es nun einmal lange zu überleben, dafür teilen sie vergleichsweise wenig aus. Natürlich stampft auch ein Tank einen Stoffie in den Boden, aber er braucht wesentlich länger, als die echten DDs. Hau die DDs weg, greif die Heiler an und die Tanks rennen zurück oder bekommen kein Heal mehr und gehen kurz darauf down.

Vergleich HK <> HJ

Hexenkriegerin muss immer dran stehen, Hexenjäger kann auch aus der Entfernung töten. Greift eine HK einen Feuerzauberer an, steht sie im Root und kann sonst nur mehr Dolche mit geringem Schaden schmeißen. Der HJ kann, wenn er im Root steht zumindest auf 60 Fuß (glaub ich) einen Finisher machen und damit entweder dem Zauberer den Rest geben wo der Feuerzauberer gegen die HK noch Überlebenschancen hat oder ihn zumindest schwerer verletzen.

30 Fuss und dafür muss er eine Menge Dmg opfern, weil er neben Stärke auch Balistik skilln muss, was offensichtlich ein Nachteil ist. Darüberhinaus kann er immer nur 1 Waffe einsetzen, was seine Castunterbrechung deutlich schlechter macht als die der Hexenkriegerin. Im Gegenzug kann er eben auch auf kurze Distanz angreifen und ab und zu Finisher aus der 2. Reihe abfeuern. Er spielt sich anders als die Hexenkriegerin, aber er ist weder stärker noch schwächer.

Vergleich CB <> WL

Chaosbarbar trabt im Schweinsgalopp einem Heiler hinterher, der Löwe hüpft direkt hin und zwar mehrmals falls der lästige Heiler doch wieder mal Abstand gewinnt. Da der Löwe nicht allein ist und sein Pet den Gegner auch angreift unterbricht er Aktionen besser.

Ein Pet ist ein Vorteil, wie du treffend beschrieben hast, aber es ist auch ein Nachteil. Nicht nur, dass Pets manchmal was anderes machen als die Spieler wollen, sie sind auch relativ leicht zu killn. Das Pet gehört zum WL, damit er den selben DMG macht wie der CB. Kill das Pet und er ist deutlich schwächer. Hast du schon mal gesehen, dass ein Heiler ein Pet heilt?

Vergleich BW <> Zauberin

Dotskillung bei BW jenseits von gut und böse was ihn sehr mobil und besser als den Zauberer macht. Wie will man einen Stoffie erwischen, der ständig in Bewegung ist und fast die komplette Palette an CC beherrscht (wenn grad zu wenig Ranged zur Verfügung steht)?[/qupte]

Ja, der BW hat stärkere Dots, dafür kann sich die Zauberin im Dot-baum selbst heilen und so öfter ballern. Ausserdem ist ihr direkter Schadensbaum besser. Dazu muss sie zwar stehenbleiben, dafür macht sie Burst-DMG und wenn die Gruppe halbwegs intelligent ist, gibt es keinen Grund, warum man als Fernkampf DD immer in Bewegung bleiben sollte.

Die komplette CC-Palette beim BW muss ich übersehen haben. Neben dem standardmäßigen Feuerkäfig gibt es noch einen skillbaren Zauber, der den Gegner zwar um 40% verlangsamt, bei dem der BW aber selbst stehen bleiben muss, weil der Cast kanalisiert wird.

Grüsse

Ich hab mit vor ein paar Tagen mit meiner Gilde ein paar Überlegungen angestellt, wollte wissen wie ihr das seht
Uns kam es so vor, als ob die Zerstörung in ein paar Punkten der Ordung überlegen ist. Weiss nicht obs andersrum auch ein paar Punkte gibt, wo Ordung überwiegt, aber wir haben hauptsächlich diese 2 Punkte festgestellt:

Hexenjäger < Hexenkriegerin
Wir wissen nicht ob wir einfach nur unfähig sind, aber die meisten von uns, die einen Hexenjäger spielen werden meist von Hexenkriegerinnen ziemlich genucked.Ob sie einfach mehr Schaden macht oder ob die Fähigkeiten eher zugunsten des WE ausgelegt sind, wissen wir nicht

Sigmarpriester < Jünger
Hier meinten ein paar Gildenmitglieder, dass der Jünger dem Priester durch Fähigkeiten ziemlich überlegen sei. Einige Auren des Jüngers kombinieren einige des Sigmarpriesters, wärend der Jünger auch Auren hat, die der Sigmarit niemals bekommt. Dazu ist das zuschlagen mit 2 Schwertern auch dem 2 Händer beim Live-leech vorzuziehen, da in einem Gefecht 2 Sekunden eine Menge Zeit sind, in der man viel reissen kann

wie seht ihr das?

In Character:

Ketzer! Dein Vertrauen in Sigmar ist nicht stark genug! Dort draußen sterben die Verteidiger unseres Imperiums und du hast nichts besseres zu tun als unsere Streitkräfte zu diffamieren! Geh an die Front und sterbe wie ein anständiger Bürger dieses Reiches! Während du in deinem Kämmerchen Lesen und Schreiben gelernt und diesen Text verfasst hast, hättest du dein Land verteidigen können! Das Chaos spuckt eine Monstrosität nach dem anderen aus und wir müssen diesen Untaten Einhalt gebieten! Aber was du machst ist Angst unter der Bevölkerung schüren! Wir müssen stark sein in unserem Glauben an Sigmar! Denn er führt uns zum Sieg!

Heil Sigmar!

ooc:

das musste sein sry :>

Darüberhinaus kann er immer nur 1 Waffe einsetzen, was seine Castunterbrechung deutlich schlechter macht als die der Hexenkriegerin.

Dir ist aber schon klar das du mit deiner Pistole auch zuschlägst?

Vielleicht solltet ihr mal beide Klassen zur genüge selbst spielen um ein Urteil darüber zu fällen, oder zumindest mal die SKills und Trees genauer anschauen,
diese ganzen Subjektiven Erfahrungswerte die hauptsächlich aus eigener Inkompetenz enstehen sind leider völlig irrelevant.

Auch die Vergleiche HK kämpft gegen HJ sind völlig irrelevant, die Hauptziele beider Klassen sind Stoffies und nicht der Widerpart.

Ein klarer Vorteil der HK ist, dass ihr Healdebuff viel öfter auf dem Ziel ist als der des HJ und insofern gehen gehealte Ziele und Healer selbst schneller down.
Ein kleiner Vorteil des HJ ist der Ranged Finischer nur der Hauptschaden kommt nunmal nicht über die Finisher sondern über die Styles und White DMG und da ist die HK mit nur Stärke als +Schadens Attribut wieder im Vorteil.
Kleiner Vorteil des HJ ihr Buff kann schon vor dem Kampf gecastet werden und hält länger.

Insofern kann man schließen das die HK zwar mehr DMG macht und Healer leichter down bekommt, aber der HJ kann auch wenn er im Root/Snare ist noch über mittlere Range hinweg etwas Schaden machen, was in manchen Situation entscheidend sein kann.

Fazit: HK ist etwas stärker aber nicht OP im Vergleich zum HJ

Generell sind beide Fraktionen relativ ausgeglichen, nur spielen bei den SZ halt viele Dinge eine Rolle und so ensteht meistens bei minderbegabten Spielern der Eindruck: "Die sind doch imba." Anstatt den sich Fehler bei sich selbst/grp zusammenstellung/lvl unterschiede/Teamplay zu suchen, hat grundsätzlich der Entwickler was falsch gemacht, denn ich habe mit meiner Randomloser-Truppe keine Chance gegen ne Stammgrp mit gutem Setup (wie imba....).

was mich ein wenig stört ist der fakt, dass die ganzen zerstörungstanks mindestens eine standartform des selbstheilens haben. irgendwie scheint das bei der ordnung nicht hingefunden zu haben? warum eigentlich?

was mich ein wenig stört ist der fakt, dass die ganzen zerstörungstanks mindestens eine standartform des selbstheilens haben. irgendwie scheint das bei der ordnung nicht hingefunden zu haben? warum eigentlich?

RDS und Auserkorener haben die selbe "Heilaura" die aber eh nur wirkt wen man Angriffe abwehrt Und das ist der Heal sehr klein. Also nichts mit Standartselbstheilung,

Eisenbrecher und Gardist haben nix mit heilen oder? Sind die einzigen 2 Klassen die ich nie wirklich gespielt habe...

Einzig bei Ork und Schwertmeister ist so das sie zwar die gleiche Fähigkeit haben aber der Schwertmeister halt statt dem Selfheal nen Schild bekommt das den Schaden komplett ignoriert. Ich finde auch das der Selfheal vom Ork besser ist aber so viel auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück