Zielerfassung

Sibanti

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hi Leute,

eine Frage
Ich habe ein Problem mit Zielerfassung eines Mobs um drauf zu hauen/schießen.
Bei Bossen kein Problem die sind meistens schön groß? Warum eigendlich?
Aber bei einem durchschnitts Mob oder kleinerem Boss, die die gleiche Größe haben wie die Kämpfer komme ich regelmäßig ins tütteln.
Stehen dann 3 bis 4 Nahkämpfer, am besten noch Taueren mit ihrem breiten Kreuz drumm rum und ich bekomme das Ziel nicht in den Fokus. OK mit den Tasten, Freund anklicken, Freund helfen ist eine Möglichkeit.
Oder nächtes Ziel mit der Tabtaste anwählen ist mir beides schon klar. Ersteres kostet aber Zeit und bei der zweiten Möglichkeit, kann ich in einer grösseren Halle plötzlich auf einem noch unbeteidigten Mob ballern, also erstmal schauen ist es das richtige Ziel, kostet auch Zeit. Oder ich muss alle möglichen Ziele erst einmal durchtackern bis ich end lich z.B. auf dem Totenkopf als Hauptziel lande bzw. Wieder alle Ziele durchtackern bis ich auf dem Kreuz, dem zweiten Ziel Lande.
Wo ist da der Trick, die Ziele schnell und sicher ins Fadenkreuz zu bekommen.

Danke im Vorraus
 
/tar <name>

Viel mehr möglichkeiten wirst du nicht haebn. Wenn Du zwischen Zielen wechselst nutze das Focus Target,
 
Oder nächtes Ziel mit der Tabtaste anwählen ist mir beides schon klar. Ersteres kostet aber Zeit und bei der zweiten Möglichkeit, kann ich in einer grösseren Halle plötzlich auf einem noch unbeteidigten Mob ballern, also erstmal schauen ist es das richtige Ziel, kostet auch Zeit.


Jo mei...bissl selber machen muss man selbst als Jäger.

Stell dir mal Krieger-Tanks vor, die schlecht AoE-tanken können und sehr schnell und öfter alles duchtappen müssen.

Als Jäger hast da eh relativ wenig Stress.

In 5er Inis legst du im Fall des Falles eine Falle relativ frühzeitig, der Tank pullt, du schiesst dein Fallen Ziel an und wechselst auf 1st Target (Totenkopf).

Im optimalen Fall ist das alles problemlos und stressfrei - da die Mobs und Nahkämpfer mal ne Weile brauchen bis die zusammenkleben.


Ansonsten arbeite ich mit Tab und/oder klicken - Kamera kannst ja auf weitere Entfernung zurückscrollen und ausserdem kannst ud ja glaub ich in den
Interface-Einstellungen irgendwas umstellen (wenn ich jetzt nur wüsste was) wie sich Auto-Attack verhalten soll.

Irgendwie Auto-Attack abbrechen mit Klick ins "Leere" und dann habe mit Tab-Taste jedenfalls kein Problem, dass ich unbeabsichtigt ein falsches Ziel anschiesse.
 
Danke Leute, dachte schon, ich hätte etwas in der Bedienung übersehen.
 
Ich tabbe auch. Man sieht ja auch ob das Ziel den Tank im Focus hat wenn man Ziel des Ziels (kann sein das das etwas anders heisst) eingestellt hat. Auf nix schiessen das kein Ziel hat.
wink.gif
 
kann auch nur tabben empfehlen ist meiner meinung nach immernoch die schnellste variante

so far
 
ich kann dir auf keinenfall zum Taben raten das geht vieleicht im Raid ganz gut aber wenn du dir das angewöhnst kannst du auch mal was treffen was du nicht willst

hol dir das AddOn MainAssist das bekommst du bei Curse keine Panik es ist ne alter Version die funzt aber Top

mit diesem Add On kannst du von jedem beliebigen Spieler das Ziel anzeigen lassen anklickbar und du hasst immer die volle Kontrolle auf was du schiest

das Add On ist frei veränderbar in der Form und völlig Kinderleicht zubedienen

ich persönlich klicke nicht wild auf dem Bildschirm rum und versuch zwischen irgend welchen leuten mein Zeichen zubekommen sonders es wird assist gemacht wie bei den Profis ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In kleine Gruppen mache ich meine Falle, wähle dann den Schurken/andern Nahkämpfer über das Gruppenfenster an und tippe F. In Raids nimmst du einfach den Tank als kleines Fenster in die Auswahl, klickt auf das kleine Fenster und dann F.
Alternativ Tabben oder So ein fröhliches Unitframe Addon wie X-Pearl nehmen (Dann wird neben dem Gruppenfenster der anderen ihr aktuelles Target gezeigt, 1 klick genügt.) =)
 
Zurück