zimmer streichen..

Rosa und/oder pink mit Hello-Kitty-Motiv und gelben Blümchen
 
danke euch allen erstmal für die vielen ideen^^

momentan bin ich auf dem stand, dass ich 1-2 wände höchstwahrscheinlich königsblau (die seite beim bett definitiv... evtl noch dazu die gegenüberliegende) steichen werde und den rest weiß lasse.

...dann wünscht mir mal gutes gelingen
 
Meine Freundin hat die Wände hellgrün, aber nicht stechend, sondern eher ruhig und dazu überall an der Wand kleine Kreise in verschiedenen Farben aufgemalt, sieht aus wie Planetenhaufen. Sieht echt toll aus.

Ansonsten kann ich dir keine Tipps geben, bin absolut kein Heimwerker.
 
Ich kann dir nur raten:
NEO GRÜN, hatte ich vorm Umzug auch, das ist göttlich:)
Macht's Zimmer groß & hell
 
Ich verspreche Dir, dass wenn du alle Wände schwarz streichst, dir dein Zimmer nicht viel größer als eine Gefängniszelle vorkommen wird.

Eine Wand geht noch aber alle?

Also mein Zimmer ist komplett schwarz gestrichen, inklusive Decke. Es misst ca. 20 Quadratmeter und erscheint absolut nicht kleiner als wenn es weiß gestrichen wär (was es vorher war). Und nein, ich bin kein Satanist oder Grufti oder sonstwas. Ich fand das damals (ist schon seit fast 10 Jahren so) einfach stylish und werde das auch so beibehalten.
 
moin!

ich hatte vor in nächster zeit mein zimmer neu zu streichen und überlege nun grad nach einer geeigneten farbe.

ich weiß nur nicht wirklich welche farben gut zu einem zimmer passen...

ich möchte auf jedenfall nichts zu sehr helles wie gelb, orange, hellgrün, hellblau etc., sondern eher dunklere farben wie schwarz oder königsblau...

nun weiß ich aber leider nicht wie ein schwarzes/königsblau gestrichenes zimmer aussieht. soweit ich weiß sollen die farben das zimmer wesentlich kleiner wirken lassen...

nunja, ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit den farben schwarz/königsblau gemacht hat und ob sie wirklich so schlimm sind wie es immer heißt bzw. ob jemand andere netten farben für ein zimmer kennt..

ich hatte außerdem vor, das zimmer einfarbig zu streichen.. also keine weiße wand mit streifen o.Ä.

wäre für ein paar anregungen/erfahrungen sehr dankbar...

grüße

Anstaltweiß kommt immer gut, mit nem Hauch von komerzieller Rauhfaser.

Die Akzente seitzt du ohnehin, mit deiner Einrichtung, Deko, Postern, Bildern, usw.

Wähle Monotone Farben, dein Krempel macht die Bude sowieso noch früh genug Legobunt.


Also mein Zimmer ist komplett schwarz gestrichen, inklusive Decke. Es misst ca. 20 Quadratmeter und erscheint absolut nicht kleiner als wenn es weiß gestrichen wär (was es vorher war). Und nein, ich bin kein Satanist oder Grufti oder sonstwas. Ich fand das damals (ist schon seit fast 10 Jahren so) einfach stylish und werde das auch so beibehalten.

Das sieht wirklich gut aus!

Mein Bad ist auch komplett Schwarz, und in der Küche hab ich schwaze Kacheln.
Wobei.. würdest du mich sehen, würdest du mich wohl zwischen Satanist und Grufti abstempeln, je nachdem wie tief dich meine Ausstrahlung schokiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei.. würdest du mich sehen, würdest du mich wohl zwischen Satanist und Grufti abstempeln, je nachdem wie tief dich meine Ausstrahlung schokiert.

Haha, das könnte passieren, aber es wär nicht negativ. Ich war bis vor ungefähr einem Jahr selber noch in der Szene und werd das wohl nie ganz ablegen können, mein Zimmer war allerdings vorher schon schwarz. ^^
 
Also ich hab gehört lila/flieder ist im Moment IN...meine Regierung will den Flur flieder/weiss streichen..naja ik wees nich.
 
Ich schließ mich gleich mal an^^

Ich muss das Klo (es ist wirklich nur ein ganz winziges Klo)
demnächst mal streichen. Die Fliesen sind Hellblau, der Boden
hat ne helle "Kack-Farbe" ^^ so.. womit streich ich jetz die Decke?
Weiß ausgenommen^^


Zu deinem Zimmer:

Mach doch ne Mischung draus und streich ne Wand in Streifen:
Blau und Schwarz in schrägen Streifen! Das sieht bestimmt geil aus xD
 
Mhm...

Okay...

Die Wände in einem dunklen Sienna Ton auf einem "Naturmuster", den Boden in einem dunklen grün mit goldenem Blattmuster oder auch andersrum, wie's halt gefällt...

Edit:
Wenn ich es recht überdenke, die Wand doch besser direkt Dunkelgrün mit goldenen Blattmuster, sieht definitiv besser aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück