Zimmer umstellen

Naja ich habe das Problem, das wenn ich mein Zimmer so umstelle wie ich es will, passt das Bett nicht merh ins Zimmer, wiel ich nen neuen größeren Schreibtisch haben will und ein Sofa. Mehr als zwei Schränke kann ich nicht rauswerfen weil sonst kein Platz mehr für meine Bücher ist. -.-
Von was für Schränken sprechen wir denn hier? Wenn ich das Wort "Schrank" hör, versteh ich darunter so ein 2m langes und >2m hohes Teil, in dem man unzählige Bücher reinpacken könnte. Um was für Bücher handelt es sich überhaupt? Bücher fürs Studium? Da wirst Du wohl auch nicht mehr als 10-15 Bücher pro Semester brauchen und kannst den Rest irgendwo verstauen. Wenns normale Bücher sind, die man 1x durchliest und dann frühstens in 10 Jahren wieder, kannst Du sie ja auch in den Keller stellen. Du wirst erstaunt sein, wiviel Platz Du plötzlich hast, wenn Du mal so richtig ausmistest (oder zumindest das nicht so aktuelle Zeug in den Keller verfrachtest).
 
"Wie soll ich mein Zimmer umstellen"

Epic Thread echt, was kommt als nächstes? "Wie putze ich meine Zähne?"

O_o selber denken macht klug....
 
"Wie soll ich mein Zimmer umstellen"

Epic Thread echt, was kommt als nächstes? "Wie putze ich meine Zähne?"

O_o selber denken macht klug....

Sich anderer Leute Anregungen holen ist aber auch nicht verwerflich...
Ich denke niemand geht davon aus, dass der TE nicht selbstständig denken kann.
 
Sich anderer Leute Anregungen holen ist aber auch nicht verwerflich...
Ich denke niemand geht davon aus, dass der TE nicht selbstständig denken kann.

"Ähm... wie soll ich Geometrie auf ein vireckiges Zimmer anwenden, geschweige denn so, das ich herrausfinde wie ich meine 7 Schränke, das Bett und den Schreibtisch stellen soll?"

Ich weiss auch nicht, vielleicht war ich ein Wunderkind aber mit 17 konnte ich das.... und zwar als Niete in Gemoetrie....
 
"Ähm... wie soll ich Geometrie auf ein vireckiges Zimmer anwenden, geschweige denn so, das ich herrausfinde wie ich meine 7 Schränke, das Bett und den Schreibtisch stellen soll?"

Ich weiss auch nicht, vielleicht war ich ein Wunderkind aber mit 17 konnte ich das.... und zwar als Niete in Gemoetrie....

Hmm, ich weiß nicht was geometrie mit Zimmer umstellen zu tun hat. Vieles kann man auch per Augenmaß oder rumprobieren lösen - mir erschließt sich der Sinn dieses Geometrie Diskussion also nicht so ganz.

However... es steht doch jedem frei sich zu so einem Thema Anregungen anderer Leute zu holen oder nicht?
Das hat ja nix damit zutun, ob er theoretisch nicht in der Lage wäre, es auch selbst zu machen.
 
Stimmt schon Konov, aber früher haben wir das doch auch alleine gemacht, ohne Internet nur mit der Kraft unserer Phantasie und unseren Vorstellungen. Zumindest hab ich es immer so gemacht. Hab mich hingesetzt dat Zimmer ausgemessen, ne Skizze aufs Blatt geschmissen und dort dann rum probiert wie, wo, was stehen könnte. Weil ich hab doch keine Ahnung was dem werten Herrn gefällt bzw was für Möbel er hat etc. So was muss man ja sehen (vor Ort ) und dann kann man sich Gedanken machen.
Ich kann dem TE nur empfehlen, sich hinsetzten und überlegen, was gefällt mir, was kann weg,was kann in den Müll und wie sieht das dann aus, wenn ich das so und so mache.

Ich finde mit der Herangehensweise würde er am besten fahren.

Gruß
 
Bett Raus, Sofa raus (ebay hilft), schlafsofa kaufen.

Vorteil: Tagsüber kannstes zusammenschieben (klappen oder meinetwegen auch dematerialisieren, kommt aufs Modell an), das spart Platz. Außerdem können so auch mal Kumpels vorbei kommen und auf dem sofa hocken. Und Abends ziehst es aus (oder klappst es auf, oder materialisierst es, modellabhängig), dann kannste drauf pennen. Dann musste dir ums Bett keinen Kopp mehr machen. Dann kannste viel Kreativer mit deinem Raum umgehen.

Was schön wäre wäre eine Skizze deines Zimmer, wo alles drauf is (wie es momentan steht), mit steckdosen und heizung (von wegen zockerecke^^). Und dann fragste deine Eltern mal wie es mit neuer Einrichtung steht, erwähntes Schlafsofa z.B., oder ein anderes (vielleicht schmaleres Bett). Eben was deine Eltern so springen lassen, oder was du dir neues leisten könntest.
 
Zurück