Zocken auf Plasma gut oder schlecht?

Waterproofed

Quest-Mob
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bin gerade am überlegen mit als PC Monitor einen schönen Plasma TV zu holen http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42UT30E-Plasma-3D-Fernseher-Full-HD-klavierlack/dp/B005ELGY0K

meine Frage ist nun ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das denke.

Ich würde diesen TV nämlich auch gerne zum WoW spielen benutzen, da ich ein Arena Spieler auf höherem Nivea bin, macht mir der Input-Lag Sorgen.

Auch Shooter verursachen bei mir Bedenken?

Wichtig ist das ich schnell reagieren kann, beispielsweise im Raid bei WoW, der Arena oder auch bei Shootern.

Ist der Input-Lag bei Plasma so gering das er praktisch nicht vorhanden ist? Oder merkt man die Verzögerung?
 
Plasmas haben sogut wie keinen Inputlag - das ist Baubedingt - wie du schon sagtest.

Du solltest am Anfang aber aufjeden Fall den Kontrast etc. ein wenig runterregeln - denn Einbrennen ist in geringem Maße immernoch vorhanden.

Google mal nach "Plasma-TV einfahren".

------

Hoffe das hat ein wenig geholfen.

 
Jo danke hat mir sehr geholfen.

Zum einbrennen habe ich den Tipp erhalten den TV die ersten 300 Stunden im Fernsehbetrieb einzusetzen, danach soll ein
permanentes einbrennen nicht mehr vorkommen können.
 
Die Dinger gerade im unteren Preissegment haben eine sehr große Serienstreuung, weswegen Pauschalaussagen nicht so leicht zu treffen sind. Manche von den Dingern leuchten extrem nach und dürften anfälliger sein für's einbrennen. Habe schon erlebt, daß auf einem neueren Plasma trotz schonendem Einlaufen ein Geisterbild für mehr als eine Woche sichtbar war - was das bei konstantem Spielbetrieb ausmachen könnte, will ich gar nicht erst wissen.

Ich persönlich würde einen Plasma nicht zum zocken nutzen, auch wenn er sich von der Reaktionszeit her natürlich anbieten würde.

Edit: Zum Einlaufen ist das TV-Bild mit seinen festen Logos übrigens nicht geeignet. Allgemein sagt man, daß die ersten 100 Stunden nur "Vollbild-Material", das die Diagonale voll ausnutzt, ohne Werbelogos etc. benutzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück