Zocken auf US/ Eng Servern

Sinji

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
77
hi,

ich wollte mal fragen ob einige von euch auf englischen Servern oder US Servern zocken oder Erfahrungen damit haben ?

Ich spiele mit dem Gedanken mich auf einem dieser Servern mal umher zu treiben* bin mir aber nicht sicher wie es z.B. mit dem Ping ausschaut ... oder evtl. Fettnäpfchen (wie sind die Engländer/ Amis drauf, worauf sollte ich achten ?)

*kann man überhaupt mit einer normalen WoW-Version (In DE gekauft) auf US-Servern zocken ?

Wie gesagt wenn ihr ein paar Erfahrungen mit mir teilen würdet oder ein paar Tips und Hinweise hättet wäre ich euch sehr dankbar

Also, auf US Servern kann man nicht zocken. Ich hatte es einmal versucht um mit einem Kumpel aus Virginia zusammenzuspielen, aber es ging nur mit viel Spielerei eine US Testversion für 20 Tage. Richtig drauf zocken geht, so weit ihc weiß, nicht.

Englische Server gehen allerdings durchaus. Da hab ich mal einen Twink angefangen, aber wirklich viel noch nicht mitbekommen. Die einzigen Fettnäpfchen werden allerdings die übliche Sprachbarriere sein... das kommt dann ganz auf dein Englisch an. Und dass da halt nach DPS und nicht nach DDs gesucht wird *g*

Mit der EU-Version kann man keien Chars auf US-Servern erstellen und umgekehrt, Transfer ist auch nicht möglich.

Und auf den englischsprachigen Servern treibt sich halb Europa rum, da es ja nur für deutsch, französisch, russisch und spanisch lokalisierte Server gibt.

Von US-Servern würde ich schon allein wegen der Zeitverschiebung und der Fehlenden Transfer-Möglichkeiten abraten.
Die Spieler auf englischen EU-Servern sind erfahrungsgemäß wirklich nett.

Danke für die Antworten,

gibts vllt. auch "bestimmte" Server die man meiden sollte oder welche von denen man weiss das sie besonders gut sind, ich mein jetzt korrekte Spieler, besonders aktive Server, ausgeglichenes Fraktionsverhältniss oder vllt. interessante "multi-kulti-Gilden" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spieler auf englischen EU-Servern sind erfahrungsgemäß wirklich nett.

naja... es gibt überall solche und solche spieler...

also ich spiele schon immer (seit mitte `05) auf einem englisch-sprachigen server. die verbindung ist ok - es stehen ja eh alle europäischen server in schweden. von daher sollte es da keine großen unterschiede geben.

zu 95 % spiele ich mit dem deutschen sprachclienten, da es so für mich einfacher ist. mein englisch ist zwar relativ gut, da ich mich immer mit meinen gildenmitgliedern sowohl im chat als auch im TS gerne unterhalte, aber ich finde es beim questen entspannter und einfacher, nicht immer nachdenken zu müssen, was dies und jenes nun auf deutsch heißt... wenn ich etwas im gildenchat poste (link eines items oder ein questname oder so) lachen die anderen meistens weil sie die deutsche aussprache lustig finden bzw. wie manches übersetzt ist usw...

falls ich mal meine berufe oder irgendwelche gegenstände im handels-channel poste und es kommen blöde kommentare, dann sage ich immer: "hey.. its made in germany! best quality - like our cars!" so habe ich die lacher auf meiner seite und es gibt keine probleme. meistens kommen gar keine blöden kommentare... da werde ich dann schon eher angeflüstert und gefragt, warum dies und jenes nicht auf englisch ist und wie ich das gemacht habe. ich antworte dann immer: "it`s not a trick - it`s magic." oder so... und falls dann noch nachgefragt wird, erkläre ich es demjenigen einfach.

alles in allem ist es nichts besonderes, auf einem englischsprachigem server zu spielen. wenn du mit der deutschen version spielst, sollte man nur im hinterkopf haben, dass namen von quests, erfolgen und gegenständen oftmals nicht 1:1 übersetzt sind und es doch schon mal zu missverständnissen führen kann, wenn man fragen hat bzw. nach hilfe gefragt wird.

zusatz: es gibt ja internetseiten, auf denen man das verhältnis von horde und alllianz auf einem server sehen kann. ich persönlich würde von einem prominenten server abraten (wie zb. frostwolf - das boot ist voll), da es doch stabilitätsprobleme geben kann auf grund der masse an spielern.

ansonsten wirst du wohl auf jedem englischsprachigen server sowohl multikulti- als auch "nationen"gilden finden. die mitglieder aus unserer gilde zb. kommen aus (der einfacheit halber mal nur die abkürzungen) D, B, NL, UK, SWE, DK, Irland, Fin. es gibt auf unserem server aber auch einige gilden, in denen die mitglieder nur aus den NL, DK oder SWE kommen..

ich persönlich denke, du wirst auf jedem server jede variante antreffen

2. zusatz: mit dem deutschen spielclienten gegenstände, namen usw. im spielchat zu posten ist möglich - andere sehen den namen auch erstmal auf deutsch. wenn dann jemand mit englisch-sprachiger version draufklickt, erscheint der name und infos auf englisch, mit französischer version auf französisch usw. so ist es für einen selbst aber auch für die anderen kein problem, wenn etwas in einer anderen sprache im spielchat verlinkt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm,

denke ich schau mich dann erstmal um nach einem passenden Server, vllt. schau ich auch mal in Foren und such mir zuerst eine passende Gilde auf einem engl. Server ... mal schaun^^

Aber denke meine Fragen sind geklärt habt nochmal vielen Dank

Also ich war von vorneherein auf dem Englischen SErver Darkspear und im Gegensatz zu Leuten in Randomgruppen und was ich sonst so von anderen Servern hoere bzw. lese, scheint es bei uns wirklich netter zuzugehen ald auf manch anderem. Englaender sind allgemein sehr relaxed beim spielen, es sei denn man hat halt einen quaengelnden 12-jaehrigen vor sich. Ich bin draufgekommen weil ich in England studiert habe und mein damaliger Freund mich halt zu WoW bracht und ich logischerweise auf seinem Server angemeldet habe. Selbst wenn man nicht gerade gut in Englisch ist ist es kein Problem das Jargon schnell aufzugreifen und da es viele aus Skandinavien und anderen Laendern auf den Servern gibt, trifft man ueberall auf Toleranz.

Ich kann spanische Realms empfehlen waren nette Leute als ich da gespielt habe während ich dort tätig war

Zum Thema Ally/Horde Verhältnis kann ich noch folgenden Link nachreichen. Leider scheint die Website grad Probleme zu haben, da bei vielen Servern 0% Spieler dran steht. Einfach mal die nächsten Tage beobachten, vllt tuts dann wieder. Aber ich schätz mal eh, dass du inzwischen irgendwo heimisch geworden bist.

http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

Zurück