Zonenkontrolle

Hallo,
ist jemandem bekannt oder weiß, wo es nachzulesen ist, welche Schritte zur Zonenkontrolle durchzuführen sind und welch Aktion wieviele Punkte gibt?

Keeps einnehmen, BOs, PQ und Szenarien ist mir soweit klar, aber was gibt wie viele Punkte?.

Danke und Gruß
metaltrick

Ein erobertes Schlachtfeldziel gibt etwa 7% zur Zonenkontrolle, ein Keep glaube ich 15%.

Hat man die erobert läuft auf diesen dann nen Timer runter, bei SFZ 30min, bei Keeps 2 Std. Werden die Keeps/SFZ in dieser Zeit nicht von der feindlichen Fraktion erobert werfen sie erneut Punkte ab.

Desweiteren kann man ein paar % auch durch Playerkills machen sowie durch gewonnene Szenarien und natürlich noch durch das darunterliegende Tier. Diese machen aber einen eher geringeren Teil der Punkte aus.

Da früher beide Fraktionen die Taktik nutzten eine Zone zu verlassen und keine SZ mehr beitzutreten und damit verhinderten, das die Gegenseite die nötigen Punkte durch Playerkills/Szenarien zur Zonenkontrolle bekam änderte Mythic das System.
Jetzt reicht es eigentlich aus alles in einer Zone zu erobern und zu halten, 2Std lang. Wenn die Gegenseite nicht in der Lage ist oder nicht den Mut hat dagegen zu halten wird sie jetzt dafür bestraft, indem die Zone verloren geht

Die genauen Zahlen kennt nur Mythic...

Keeps und Schlachtfeldziele geben zusammen 50% (2x13 + 4x6 in etwa)
Komplett abgeschlossene PQs in dem gebiet geben auf leichter und normaler Schwierigkeit 1% und auf hoher Schwierigkeit 2% - Allerdings zählt jede PQ innerhalb einer Stunde nur ein mal.
Szenario-Wins geben zwischen 3 und 5%
Wenn viele Gegner sterben steuert das nochmal Prozente bei, wieviel ist mir aber komplett unbekannt

ohne Gew(e)hr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück