Zoo-Tycoon für XBox

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Vor zwei Wochen bin ich mal wieder in der Stadt gewesen, um zu sehen, was der XBox-Markt, nach dem Erscheinen der neuen XBox-One, noch zu bieten hat. Das gute ist eigentlich, dass man noch weiter auf Neuerscheinungen für die XBox360 hoffen kann. Deswegen stelle ich heute mal das Spiel Zoo-Tycoon vor, welches ein eher ruhiges und friedliches Spiel ist - deswegen für Kinder sehr zu empfehlen:

019243.jpg


Ab von Weltraumballerei, Zombies oder arglistige Elfen, die abermals versuchen in Durotar einzudringen - passiert auf einem ganz anderen "Game-Zweig" etwas, was für Kinder und junge Erwachsene sowas wie Planungsdenken und Wirtschaftlichkeit hervoruft. Die Rede ist von Zoo-Tycoon.
Ich muss zugeben für ca. 24 Std. hat mich dieses Spiel schon gefesselt. Es ist nett anzusehen, wie man seinen eigenen Zoo langsam aber sicher aufbaut. Es gibt verschiedene Modi u.a. auch sowas wie ein freies Spiel.

zootycoonXboxOne2-pc-games.jpg


Mann kann duzende von Tierarten in seinem Zoo beherbergen und auch wieder auswildern. Gelegendlich kommen Aufträge noch hinzu, die man absolvieren muss. Mit dem "Buggy" fährt man dann durch seine eigene Zooanlage und verteilt Tiermedizin oder bringt schnell eine weitere Runde Hamburger zum Stand.
In einer seher detailreichen Grafik wird uns das Leben der Tiere vor Augen geführt. Man kann Fotos machen und diese dann per Auftrag an ein Tiermagazin schicken, um Punkte und höhrere Besucherzahlen zu bekommen. Im Laufe des Spiels steigert sich dann auch der Bekanntheitsgrad deines Zoos und du bekommst neue Aspekte freigeschaltet. z.B. eine Tieraufzuchts-station oder neue Fast-Food-Stände.
Alles in allem ein sehr solides Spiel. Wenn da nicht der "Aaaaha!"-Effekt so schnell vorbei wäre. Wenn man seinen Zoo aufgebaut hat und schon sein Geld im Trocknen hat und der Zoo kaum noch ausbaumöglichkeiten bereithält, dann wird dieses Spiel schnell langweilig. Auch die Interaktion mit den Tieren ist eigentlich nach dem dritten mal sehen leider schon kein großer "Bringer" mehr.
Kurzum - tolle Grafik, nette Idee, viele Tierarten aber leider sehr schnell langweilig.

Auf einer Skala von 10 bekommt Zoo-Tycoon von mir eine 6/10 - da es jetzt nach zwei mal Spielen im Schrank verstaubt.

Grüße

Falcoron
 
Zurück