Zotac Gtx 460 taktet von alleine herunter (im spiel)

Rungor

Dungeon-Boss
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
Hallo...vllt kann mir hier ja wer helfen...ich hab meine GTX 460 dank neuem kühler auf folgende Werte übertaktet:
  • Core Clock: 850
  • Shader Clock: 1700
  • Memory Clock: 2050
Nachdem ich mit FURMARK einen 15 Minütigen Test gemacht habe und das system stabil lief viel mir auf das ein neuer grafikkarten treiber von nvidia zu verfügung steht und damit fingen die probleme an:

seitdem ich den grafikkarten treiber installiert habe taktet meine gtx 460 von alleine mitten im spielen (Borderlands 2 und Battlefield 3) auf einmal auf den standard clock oder gar in den 2D Modus herunter

Meine sonstigen pc daten:
Prozessor: Intel 2500K
Motherboard: Asus P8P67 Pro
RAM: 8GB Kingston 1333 Mhz
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 460 1GB
Netzteil: Corsair GS 700

Zusätzliches:
Maximal gemessene GPU Temperatur: 75 grad
Alten Nvidia Treiber installiert...macht trotzdem die selben probleme
Folgende Grafikkartentreiber versucht: 306.23, 306.02, 304.79

Solltet ihr noch Daten brauchen sagt mir nur welche

Danke schonmal im vorraus

Edit : Sorry sollte die Posts mal zuende lesen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad vor 2-3 Tagen von nem anderen Kumpel gehört, dass bei ihm mit dem neuesten NVidia Treiber teilweise kurz Blackscreen gab.
Temperaturen bei ihm waren ähnlich, ca. 50° CPU und 70° GPU, wobei die Temperaturen auf jedenfall nicht im kritischen Bereich liegen.

Im Grunde sollte das runtertakten ja nur auftreten, wenn
a) keine Last mehr da ist, also z.B. Spiel grad geschlossen
b) Temperatur zu hoch ist, aber 75° hält jede Grafikkarte aus, meine alte hat bei >100°C abgeschaltet.

Bei mir auf dem Ultrabook hab ich bisher keine Probleme damit, allerdings läuft das auch meistens auf der integrierten Intel HD4000

Falls nicht schon geschehen schalt mal in den
NVidia-Einstellungen den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" um
Windows Systemsteuerungen den Energiesparmodus auf "Höchstleistung"

Ich benutze eine werksübertaktete GTX 460 von EVGA und habe keinerlei Probleme, verwende auch den 306.23

Falls nicht schon geschehen schalt mal in den
NVidia-Einstellungen den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" um
Windows Systemsteuerungen den Energiesparmodus auf "Höchstleistung"

Ich benutze eine werksübertaktete GTX 460 von EVGA und habe keinerlei Probleme, verwende auch den 306.23

hab ich auch schon gemacht, danke trotzdem

grade nochmal passiert in borderlands 2:
cpu: 45 grad
gpu: 60 grad

....und das ding taktet runter^^

edit: habs geschafft das Problem zu lösen...ich hab in der nvidia systemsteuerung als PhysX Prozessor die Grafikkarte genommen... seither läuft alles wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück