PC-Problem- Unregelmäßige Abstürze

Wagga

Welt-Boss
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.802
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Buffs erhalten
36
Guten Abend, Buffed-Community.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Daten:
AMD Athlon 64 3500+ 2200 MHZ
L1 Cache: 64 KB
L2 Cache: 512 KB
Motherboard: ASUSTeK A8V Deluxe
Monitor: Digion TM 2015 Angeschlossen über VGA
2.TFT: Samsung SyncMaster 206 BW DVI.
Auflösung: Samsung: 1680x1050
Digion:1024x768
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT 256 MB
RAM: Kingston 2x 512 MB
Netzteil: XILENT Power 600 Watt
Windows: VISTA Home Premium (6.0.600) 32 Bit
BIOS: Version: 1013.005 Datum: 05/19/2005

Bluescreenmeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQ VAL

*** STOP: 0x 0000000ACOx00000006,0x0000001B,00000010x824(9356)938 D

Siehe angehängter Screenshot!!

Sobald der Bluescreen wieder auftaucht, mache ich ein Bild un füge es ein.

Was mir aufgefallen ist: Dass das Problem erst auftauchte als ich das Videoschnittprogramm:
Magix Video Delue Plus 2007 installierte.
Als ich dies dann wieder deinstallierte hatte ich dann wieder 1 Tag lang keine Bluescreens mehr.

Als ich dann aber heute das MS Office XP Version 2002 (10.6501.6626) SP3 installierte tauchten Sie wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Liegt es tatsächlich an MS OFfice XP ?
Und wenn ja wie kann ich das Problem beseitigen?

Ach so, das Office ServicePack 3 behob das Problem nicht.


Falls ich wichtige Daten die ihr noch braucht vergessen haben sollte sagts, ich werde sie dann nachreichen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen ,Wagga

Edit: Leider startete er wieder neu, komisch ich checke nochmals die einstellung, obwohl ich ihm sagte er soll nicht neu starten.
Allerdings als ich dann nach dem Neustart ins Adminkonto ging, sagte er mal wieder Windows wäre unerwartet heruntergefahren soll nach dem Problem eine Lösung gesucht werden.
Da machte er folgende Angaben:
Vielleicht helfen Sie ja weiter.

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000006
BCP2: 0000001B
BCP3: 00000001
BCP4: 820C9356
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
D:\Windows\Minidump\Mini101207-01.dmp
D:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-116765-0.sysdata.xml
D:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER12D2.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

In der txtDatei steht:
Windows NT Version 6.0 Build: 6000
Product (0x3): Windows Vista (tm) Home Premium
Edition: HomePremium
BuildString: 6000.16514.x86fre.vista_gdr.070627-1500
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X86
LCID: 1031

Screenshot:
Anhang anzeigen 948

Edit:
Ich bekomme morgen Office 2003 damit soll angabelich das Problem behoben sein.
Falls es so sein wird, werde ich Bescheid geben damit wenn jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hat evtl. hier die Lösung hat.
Edit 2: Office 2003 und Office 2007 Schüler&Studentenversion 60-Tage Trialversion brachten keine Lösung.

Morgen versuche ich das Office in einem virtuellen Windows zu installieren und evtl. damit das Problem zu lösen.
Ich werde bescheid geben obs was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhhmmm... office xp und vista. könnte das problem sein, weil office xp auf vista nicht ausgelegt sein wird, was bei office 2007 natürlich anders ist. office 2003 ist mit sicherheit auch mackenhaft unter vista.

generell würde ich vorschlagen (wenn auch eine radikale lösung) 1x den rechner platt zu machen, vista neu rauf, office 2007 testen. du solltest ja nach der neuinstallation merken, welches programm den bluescreen verursacht.
 
Logischerweise funktioniert unter Vista keine XP-Software und verursacht in dem Fall Bluescreens.
 
Logischerweise funktioniert unter Vista keine XP-Software und verursacht in dem Fall Bluescreens.

Vielen Dank ihr beiden, erstmals für eure Antworten und hilfreichen Tipps.

Ich hatte Office 2003 dann wieder deinstalliert und habe dann die Office 2007- Student- und Schülerversion 60-Tage testversion ausprobiert, vorher natürlich Office 2003 ordnungsgemäß deinstalliert.

Brachte keine Besserung.

Kann aber auch sein das ich es erstmals nochmals platt machen müsste.

Ich hätte jetzt noch 2 Möglichkeiten die ich testen könnte.

1. Vista zu installieren und XP in einer virtuellen Maschine zu installieren, so das Wenn evtl. dann Abstürze gibt das dann nicht der komplette PC gleich wieder neu gestartet werden muss.

Oder ich installiere eine Illegale Windows XPversion und nutze dafür einen legalen Key.

Ginge das ein Windows XP Pro mit einem Key von Windows XP MCE zu aktivieren?
Kann ich den Code direkt bei der Installation eingeben oder muss ich den dann mit WindowsKeyChanger dann tauschen?

Problem wurde vorerst, mit Windows XP gelöst, nochmals danke für die tatkräftige Hilfe.

Vista kommt nicht mehr vor SP1 auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blub.gif
# das was ich jetzt hier anfüge, steht nur im zusammenhang mit der theoretische überlegung in vista xp zu emulieren.

1.1 linux - empfehlung ubuntuderivate
nachteil:

umgewöhnung

vorteil:
bessere leistungsausschöpfung 10-35% gegenüber xp trotz emu (fortgeschrittene)
von dos bis xp progs kann man alles laufen lassen (anfänger - profi)
definitive datensicherheit gegenüber blizzard und ähnlichen firmen (siehe AGB .) )
und 'illegal' ist geschichte
kostenlos
dein eigentum (kein lizenzprodukt)

wohl gemerkt viel zu aufwendig aber passend zur obigen überlegung

und für alle windowsfans - lasst vista* einfach aus - das nächste windows ist schon unterwegs



*erinnert mich stark an winMe

init 0
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blub.gif
# das was ich jetzt hier anfüge, steht nur im zusammenhang mit der theoretische überlegung in vista xp zu emulieren.

1.1 linux - empfehlung ubuntuderivate
nachteil:

umgewöhnung

vorteil:
bessere leistungsausschöpfung 10-35% gegenüber xp trotz emu (fortgeschrittene)
von dos bis xp progs kann man alles laufen lassen (anfänger - profi)
definitive datensicherheit gegenüber blizzard und ähnlichen firmen (siehe AGB .) )
und 'illegal' ist geschichte
kostenlos
dein eigentum (kein lizenzprodukt)

wohl gemerkt viel zu aufwendig aber passend zur obigen überlegung

und für alle windowsfans - lasst vista* einfach aus - das nächste windows ist schon unterwegs
*erinnert mich stark an winMe

init 0
blub.gif

Hallo, danke erstmals für deinen Tipp.
Mit dem Gedanken auf Linux umzusteigen habe ich auch schon gespielt.
Mein Hauptgrund warum ich davor bis jetzt abgeschreckt war ist das ich viel gelesen habe das man dann mit WoW Probleme hat, gesperrte Accounts durch irrtümlicher Botverdacht und das viele Programme die für Windows entwickelt wurden nicht funktionieren.

Ich habe gestern und heute mit MS telefoniert also mit dem Support, es stellte sich heraus das evtl. meine Windows XPversion defekt ist auf Vista will ich aber definitiv nicht mehr vor SP1 umsteigen.

Ich habe mich mit dem Handler in Kontakt gesetzt mal sehen.
MS bietet mir alternativ für 50 € eine Ersatzversion von Windows XP MCE an.

Ich werde sehen was der Handler dazu schreibt, morgen bzw. übermorgen sollte eine Antwort da sein.

Vielen Dank an alle die geholfe bzw. Tipps begesteuert haben.
 
keine ahnung was das mit den botverdächtigungen sein soll (ich lass mich gerade aufklären), dazu musz ich sagen derzeit befinde ich mich in einer ausführlichen zerlegung der engine. jedenfalls was ich derzeit überblicke ist, das blizzard sich an was ganz anderem gestört haben könnte (lange geschichte über server client beziehungen)
das problem der sperrung sollte somit vom tisch sein - jedenfalls seit 2.2.x



offtopic:

jedenfalls für 'lowbudget-freunde' wird bald in meinem blog (hier) zum thema - optimales spielen mit minimalster anforderung - mehr zulesen sein
der groszteil wird sich ausschlieslich um wine/cedega und der wow engine drehen
jedoch können die configs 1:1 übernommen werden

derzeit ist es kein problem mit einem p4 1.8-2ghz mit 512mb ram und einer gf4 ti4200 dem wow stabile 30 fps aus der engine zu leiern

mehr wird später verraten

init 0


ps:
@blizzardspy: na du oller schwerenöter - tip neben server auch ne client version - allein schon wegen der performance - wir sehen uns
yo.gif
 
keine ahnung was das mit den botverdächtigungen sein soll (ich lass mich gerade aufklären), dazu musz ich sagen derzeit befinde ich mich in einer ausführlichen zerlegung der engine. jedenfalls was ich derzeit überblicke ist, das blizzard sich an was ganz anderem gestört haben könnte (lange geschichte über server client beziehungen)
das problem der sperrung sollte somit vom tisch sein - jedenfalls seit 2.2.x
offtopic:

jedenfalls für 'lowbudget-freunde' wird bald in meinem blog (hier) zum thema - optimales spielen mit minimalster anforderung - mehr zulesen sein
der groszteil wird sich ausschlieslich um wine/cedega und der wow engine drehen
jedoch können die configs 1:1 übernommen werden

derzeit ist es kein problem mit einem p4 1.8-2ghz mit 512mb ram und einer gf4 ti4200 dem wow stabile 30 fps aus der engine zu leiern

mehr wird später verraten

init 0
ps:
@blizzardspy: na du oller schwerenöter - tip neben server auch ne client version - allein schon wegen der performance - wir sehen uns
yo.gif
Falls ich zu Linux umsteigen sollte, früher oder später, werde ich wahrscheinlich Wine nutze.
Cedega, soll wie ich erfahren habe wieder was Kosten.

Ich werde sehen wie das mit der WindowsVersion aus geht.
Wenn ich meine defekte Version ersetzt bekomme werde ich evtl. nicht so schnell auf dem Hauptrechner umsteigen, auf meinem 2. PC werde ich aber bald mal Linux drauf machen, was ist besser einfacher?
debian oder ubuntu ?

Das eigentliche Problem, mit dem Bluescreen tritt wie gesagt nur in Verbindung mit VISTA=WindowsME2 auf.

Ich bin mal gepsannt ob mein Windows ersetzt wird und wie teuer der Spaß kosten wird.
In Zukunft werde ich mir überlegen ob mir eine neue Windowsversion nochmals auf den Rechner kommt.

Wie lang dauert etwa die EInarbeitungszeit von Linux.

Ich nutze den PC hauptsäch für folgende Sachen:
-Wow
-Office: Word,Excel
-HTML/Homepage momentan über den Editor.
-Internet- Firefox 2

Danke im voraus.
 
Falls ich zu Linux umsteigen sollte, früher oder später, werde ich wahrscheinlich Wine nutze.
Cedega, soll wie ich erfahren habe wieder was Kosten.

Ich werde sehen wie das mit der WindowsVersion aus geht.
Wenn ich meine defekte Version ersetzt bekomme werde ich evtl. nicht so schnell auf dem Hauptrechner umsteigen, auf meinem 2. PC werde ich aber bald mal Linux drauf machen, was ist besser einfacher?
debian oder ubuntu ?

Das eigentliche Problem, mit dem Bluescreen tritt wie gesagt nur in Verbindung mit VISTA=WindowsME2 auf.

Ich bin mal gepsannt ob mein Windows ersetzt wird und wie teuer der Spaß kosten wird.
In Zukunft werde ich mir überlegen ob mir eine neue Windowsversion nochmals auf den Rechner kommt.

Wie lang dauert etwa die EInarbeitungszeit von Linux.

Ich nutze den PC hauptsäch für folgende Sachen:
-Wow
-Office: Word,Excel
-HTML/Homepage momentan über den Editor.
-Internet- Firefox 2

Danke im voraus.

Also Ubuntu ist eigentlich für den Linux-Neuling am besten geeignet. Ubuntu baut auf Debian auf und steht dem in sachen Leistung und usability in nichts nach. Seit der version 7.10b Codename "Gutsy Gibbon" sind auch die so beliebten visuellen desktopeffekte (zB. der berühmte desktopwürfel und die verbrennenden Fensterlein ^^) mit eingebaut. Treibermäßig ist Ubuntu meiner meinung nach am fortschrittlichsten, d.h. Die meisten Devices in deinem PC funzen schon out of the box.

Nun zu deinen Anforderungen ans OS:

- Wow ist meines wissens kein problem mehr (bin schon auf super pepes tutorial gespannt, hoffe das kommt auch meister ^^)
- Office ist standartmäßig schon dabei bei ubuntu (openoffice)
- du kannst dir html-editoren aus der synaptic-liste auswählen bist du schwarz wirst ^^
- auch schon standartmäßig mit dabei


Zu deiner Frage, wie lange man ungefähr brauch, bis man sich dran gewöhnt hat: das kommt ganz allein auf dich an! Je nachdem wie lange du dich damit beschäftigen willst. Hilfreich könnten dir aber schon vorab ein paar wiki-einträge zum thema linux sein! Informier dich ein wenig über linux, schau dir mal an, wie die Struktur und das Dateisystem aufgebaut ist. Das ganze hilft dir Linux besser zu verstehen, sag ich jetzt mal ^^.
Du solltest dich auch auf ein paar foren umsehen, da gibts meistens kleine "einstieghilfe-Freds".

ubuntuusers.de
unixboard.de


so long...
smile.gif
 
cool.gif


dito
top.gif


edit: cedega bekommst du kostenlos - du muszt nur für die ersten 3 monate den support - ergo die weiterentwicklung zahlen - bekommst dafür als gegenleistung immer die aktuelle version. solang du zahlst. nach den ersten 3monaten, und der einstellung der zahlung, funktioniert trotzdem dein cedega weiter (viele kunden wollten einfach nur ihr adobe premiere oder photoshop oder was weisz der geier laufen haben - und die zahlten einmalig 15euro und dann nie wieder was - warum auch - sollte es irgendwann mal wieder eine version geben die sie vor probleme stellt - melden sie sich bei cedega wieder an - 'ce la vie' XD).

cedega ist nichts anderes als eine weiterentwicklung von wine (spezielle für click and play or use leute) (daraus wurde dann wineX und daraus cedega). daher empfehle ich grundsätzlich jedem windows user der sich mal an linux ran wagen will (parallel zu winXXXXX) cedega weil er dazu null backgroundwissen benötigt.


kurz um cedega ist ein prog von freaks für noobs/daus/rookies oder faule - daher ist der preis auch mehr als gerechtfertigt.

und wie mit allem im leben
es ist wichtig eine vorstellung davon zu haben
mehr nicht

init 0
 
jedenfalls für 'lowbudget-freunde' wird bald in meinem blog (hier) zum thema - optimales spielen mit minimalster anforderung - mehr zulesen sein
der groszteil wird sich ausschlieslich um wine/cedega und der wow engine drehen
jedoch können die configs 1:1 übernommen werden

derzeit ist es kein problem mit einem p4 1.8-2ghz mit 512mb ram und einer gf4 ti4200 dem wow stabile 30 fps aus der engine zu leiern

mehr wird später verraten
Dann warte ich mal auf dein Tutorital zu Wine und Wow und werde dann erstmals auf meinem
2. Rechner umsteigen, vorher muss ich mir aber noch eine neue Tastatur und Maus dafür kaufen.

MFG,Wagga

P.s: Office 2003 und XP funktionieren 1A, sauerei einen zu Zwingen zu wollen 100erte für Office 2007 aus zu geben nur damit man ihr so toll gelobt es neues BS zu nutzen, was schick ist aber eigentlich net viel besseres bringt außer DirectX 10, was aber schon für XP gibt, nix hat.

Wenn ich eine offizielle Version von Windows XP schon vor Vista gehabt hätte, wäre ich nicht auf Vista umgestiegen.

Ich hoffe nur das ich mein defektes XP ersetzt bekommt entweder geldlich oder materiell, ich glaubs aber nicht, da MS dafür 25 € verlangt allein für ne Ersatzversion.
Naja, ich hab mich an den Händler gewandt.
Das gehört aber eigentlich nicht so direkt zum Thema.
 
Zurück