Zu doof zum zielen?

Tschubai

Rare-Mob
Kommentare
154
ich habe seit dem patch massive probleme, einen gegner ins target zu bekommen! es ging vorher definitiv besser und nun klick ich mir immer nen wolf......
und nein, tab ist im wildesten getümmel keine alternative, um das nächste ziel ins visier zu bekommen!
bin ich der einzigste mit diesem problem, oder geht es noch jemandem so?
unsure.gif

ich habe seit dem patch massive probleme, einen gegner ins target zu bekommen! es ging vorher definitiv besser und nun klick ich mir immer nen wolf......
und nein, tab ist im wildesten getümmel keine alternative, um das nächste ziel ins visier zu bekommen!
unsure.gif

Schau mal in der Tastaturbelegung was Tab macht.

Die Standardtaste für den nächsten Gegner ist eine andere - steht da in der Tastaturbelegung, ziehlen als Sw war kein Prob heut für mich.

drück mal "n"
biggrin.gif

und ka ich benutz nur TAB und N

nene, also ich hab mir das tab als taste fürs nächste ziel anvisieren ausgesucht - aber "n" geht auch, stimmt schon. nur wenn ich als nahkämpfer an vorderster front stehe, benutze ich normalerweise immer den mauszeiger zum anwählen meines nächsten opfers - nur jetzt gehts halt seit dem patch viel schlechter - obwohl ich genau den richtigen anklicke, muß ich mehrere male genau draufklicken und dann kann es sogar passieren, das ich nichts ins ziel bekomme und der gegner derweil fröhlich auf mich einschlägt.....schon seltsam das ganze, obwohl ich nichts geändert habe.....vorher gings ja auch einwandfrei!

unsure.gif
Ich habe von Anfang an das gleiche Problem gehabt, bisher hat mir das Mod geholfen,
mit 1.0.6 dann die Änderungen von Emmental vornehmen (musst Mod selbst bearbeiten) - wie im Forumsbeitrag auf Curse.
Mouse button targeting fix
http://war.curse.com/downloads/war-addons/...etargetfix.aspx

Seit 1.2 hat es sich bei mir aber irgendwie wieder etwas verschlechtert habe ich das Gefühl, kann aber auch an den volleren Servern liegen.
Auf jedenfall bist Du nicht der einzige mit dem Problem
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem schon viel länger, vor allem verliere ich ständig den Fokus, was ganz prickelnd ist, wenn ich mühsam einen Tank aus seiner Rüstung schäle und plötzlich das Geschütz in der Nähe aber außerhalb meiner Reichweite im Fokus habe.

Danke für den Tip mit dem Addon, das teste ich heute mal gleich an.
Btw. kann man irgendwie verhindern die Pets und Geschütze in den Fokus zu nehmen, im Schlachtengetümmel passiert mir das leider immer wieder.

Ich habe das Problem schon viel länger, vor allem verliere ich ständig den Fokus, was ganz prickelnd ist, wenn ich mühsam einen Tank aus seiner Rüstung schäle und plötzlich das Geschütz in der Nähe aber außerhalb meiner Reichweite im Fokus habe.

Den Fokus verlierst Du wenn Du gerade keine Aktion durchführst und von irgend etwas Schaden erleidest ... dann nimmst Du auutomatisch den Sachdensverursacher ins Target.

LG,

Mubug

Btw. kann man irgendwie verhindern die Pets und Geschütze in den Fokus zu nehmen, im Schlachtengetümmel passiert mir das leider immer wieder.

Glaube ich nicht das dies irgendwie geht, habe dafür jedenfalls noch kein Mod dafür gesehen.

//edit
Vielleicht hilft aber das Addon ISAssistTracker etwas, damit kann man Feinde über die Symbolfunktion markieren (haben dann zB. einen Mond darüber), habe aber noch nicht raus gefunden wie man die markierten dann später wieder ins Target bekommt, ohne die anklicken zu müssen.
http://war.curse.com/downloads/war-addons/...isttracker.aspx

Danke für die Antwort aber leider stimmt das nicht so ganz.
Es ist mir auch mehrmals mittem im Kampf passiert, wärend ich prügelte, außer eine winzige Unterbrechung, zwischen zwei Tastenschlägen würde im Prinzip schon ausreichen.
Anfangs fiel mir das nicht auf aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, daß das so war aber als die Kämpfe mehr und die Anzahl der Gegner größer wurde, da bemerkte ich es, lange vor Patch 1.2 auf jedenfall.

Wegen den Pets ist das natürlich schade, ein Befehl für den nächsten roten Gegner wäre aber echt praktisch
smile.gif

Edit: ISAssistTracker probiere ich dann heute abend auch mal aus. Danke

Wegen den Pets ist das natürlich schade, ein Befehl für den nächsten roten Gegner wäre aber echt praktisch
smile.gif

Edit: ISAssistTracker probiere ich dann heute abend auch mal aus. Danke
Meinst Du nächsten oder nähsten Gegner?
Mit 'tab' schalten man die Gegner ja durch, wenn man allerdings den von sich aus am nähsten Gegner ins Target bekommen will benutze ich die 'n' Taste.

Meinst Du nächsten oder nähsten Gegner?
Mit 'tab' schalten man die Gegner ja durch, wenn man allerdings den von sich aus am nähsten Gegner ins Target bekommen will benutze ich die 'n' Taste.

ja klar, mach ich auch so
nur bei den Massen ist das durchtabben zu langwierig wenn der nächste Gegner ein Pet oder ein Geschütz ist und ein paar Pixel weiter der gegnerische Heiler steht, den ich angreifen möchte.

Zu Addon ISAssistTracker, leider zerhaut es mir den Inhalt der Optionen Fenster wenn ich meine UI umstellen will. Musste ich wieder rausnehmen. Es hat mir bei dem Problem mit dem wechselnden Fokus allerdings auch nicht weitergeholfen.

Ich hab die ersten Stunden meines War-Daseins schon "Autsch, mein Auge" bekommen. Ich denke das sagt alles...

Ich hab die ersten Stunden meines War-Daseins schon "Autsch, mein Auge" bekommen. Ich denke das sagt alles...
Du kannst einstellen, dass du durch dich hindurchklicken kannst

habe ich jedenfalls gemacht, da man sich sonst echt zu häufig ungewollt selbst anklickt

wie schon gesagt im schnellen rvr/pvp "tabt" man sich
wohl eh eher durch die gegner!

Die <TAB> Funktion funktioniert leider nicht so, wie wir Spieler uns das wünschen.

Die Routine nimmt nicht den Gegner der Vor dem Spieler ist, sondern sucht von rechts nach links den "nächsten".

Wer's nicht glaubt, schreibe ein Ticket an einen GM. Es wird in absehbarer Zeit nicht gefixt. Jedenfalls wurde mir das so mitgeteilt.

Die <TAB> Funktion funktioniert leider nicht so, wie wir Spieler uns das wünschen.

Die Routine nimmt nicht den Gegner der Vor dem Spieler ist, sondern sucht von rechts nach links den "nächsten".

Wer's nicht glaubt, schreibe ein Ticket an einen GM. Es wird in absehbarer Zeit nicht gefixt. Jedenfalls wurde mir das so mitgeteilt.
Tipp: wenn du ein Gegner der mitten auf deinem Bildschirm steht, mit "Tab" anvisieren willst, schaue nach rechts, damit der Gegner am linken Bildschirm Rand ist. Dann ist er der erste der durch Tab anvisiert wird
wink.gif

ist zwar bisschen anspruchsvoller als stur umherlaufen und tabben, aber es funktioniert.

Edit: meines Erachtens nach, tabt man von links nach rechts.. kann mich aber auch irren. Spiele ein Heiler, da ist das nicht so wichtig

Zurück