Zu hohe Temperaturen ?

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich habe seit neustem wieder abstürze beim Spielen, und da habe ich mir einfach mal GPU-Z und Speedfan heruntergeladen und beide beim spielen laufen lassen, die Spiele liefen im Fenstermodus. Das Spiel was ich zum testen verwendet habe war Need for Speed World. Also die CPU Temps stiegen bei Temp 1 auf 63 Grad dagegen war Temp 2 so um die 56 Grad heiß, und der Core hatte um die 30 Grad, jetzt weiß ich nicht ob das zu heiß ist, Die GPU meine Graka blieb bei 68 stehen.

Sind die Werte noch normal oder zu heiß ???

Weil ich muss gestehen mein Gehäuse hat nicht einen Gehäuselüfter und die Luft wird nur durch die Grafikkarte und das Netzteil hinausbefördert und die 2900 Pro ist auch Groß und das Gehäuse halt Klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Werte sollten sich noch im Normalbereich befinden. Meine Grafikkarte ist Standart 63° heiß und kann schon mal 90° heiß werden.

Dann weiß ich bei Gott nicht wieso Mein Pc entweder in den Schlummermodus geht und ich ihn nur neustarten muss oder einfach hängen bleibt und das Bild schwarz wird.

habe mir jetzt ne 5770 bestellt und einen 80 mm arctic Gehäuselüfter.

Bei der CPU waere die Frage erstmal, um was es sich handelt. AMD/Intel macht da einen ziemlichen Unterschied...

Ich habe heute die 5770 und den Gehäuselüfter bekommen und bis jetzt sind noch keine Spiele abgestürzt.

Lag anscheinend an der Graka.

Grafikkarte kann ohne Probs 95°C heiß werden.

CPU, falls es ein AMD ist, leider viel zu heiß. 62°C sind als Betriebstemperatur angegeben, darüber wird runtergetaktet.

Nicht zwingend. Nicht bei jeder AMD CPU ist die maximale Betriebstemperatur 62°C. Um auf Nummer sicher zu gehen, was das angeht einfach mal die AMD-Website besuchen. Dort sind alle CPUs mit sämtlichen Daten, inklusive den thermischen Grenzwerten, angegeben.

Kann sein das die "härteren" etwas höher haben, aber 62 Grad ist krank, selbst bei Ähh... dem CPU Auslastprogramm, Name fällt mir grad nicht ein, kommts bei mir mit 0815 Lüfter nur auf 54°C.

Edit: Prime95

Was hat das mit "krank" zu tun? 62°C ist sogar ziemlich niedrig. Die Intel Core i7 auf LGA1366 Basis sind auf maximal 80°C spezifiziert. Die throtteln aber glaub ich erst ab 95 oder 95°C, wenn bis dahin keine Abschaltung stattgefunden hat.

Wie gesagt, solange man den CPU Typ nicht kennt kann man lang sagen wie heiß es maximal werden darf

...Core hatte um die 30 Grad...

Kann sein das die "härteren" etwas höher haben, aber 62 Grad ist krank, selbst bei Ähh... dem CPU Auslastprogramm, Name fällt mir grad nicht ein, kommts bei mir mit 0815 Lüfter nur auf 54°C.

Edit: Prime95

Wo steht da das die CPU 62° hat?

@TE: mit was hast du die CPU Temps gemessen (denke mal Temp1&2 sind der Chipsatz) und was für eine CPU hast du den jetzt überhaupt?

Nicht zwingend. Welche Temperatur welche ist muss man bei SpeedFan erst relativ mühsam rauskriegen. Exakter wäre mal mit CoreTemp nachzuschauen. Dort ists nämlich klar.

Zurück